Hallo euch allen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen den LG L226WTQ-WFQ gekauft. Da steht noch was von 1.0A. Ich nehme an, das ist die Firmware??? Und: Manufactured March 2007.
1) Das hier schon öfter erwähnte Ghosting tritt auf. Bei Spielen fällt mir das irgendwie kaum auf, bei Filmen eigentlich auch nicht, aber wenn ich den Mauszeiger über einem grauen Hintergrund bewege schon sehr deutlich. Wenn man das kostenlos wegbekäme, wär das schon toll!
2) Die Ausleuchtung ist nicht so perfekt. Gerade bei dunklen Filmen manchmal etwas störend (als Fan von Horrorfilmen sind meine Filme öfters mal dunkel). Hellere "Flecken/Schlieren", besonders im oberen Bereich des Bildschirms.
Ist das bei den neuen Modellen besser?
Nun wurde hier geschrieben, dass LG das Ghosting als Umtauschgrund akzeptiert.
Wie ich auf der LG Homepage sehe, kriegt man erst nen neuen geschickt, dann schickt man den alten zurück (damit man nicht ewig ohne Monitor dasitzt). Alles portofrei.
Richtig?
Die Frage ist nur, ob ich einen Umtausch "riskieren" sollte.
1) Und da hab ich besonders Bedenken: Mein jetziger Monitor hat nämlich keine Pixelfehler. Da hab ich beim Kauf großen Wert drauf gelegt und hätte ihn mit Pixelfehlern nicht genommen. Wenn der neue dann nen Pixelfehler hat, wär das doof. Hat besonders diesbezüglich jemand nen guten Rat für mich? Schickt LG überhaupt Austauschgeräte mit Pixelfehlern raus, oder sind die eh getestet? Wenn man die drauf hinweist, dass der alte ohne Pixelfehler ist und so gekauft wurde, berücksichtigen die das, oder kommt dann das blabla von wegen bestimmte Pixelfehler seien zu tolerieren?
Denn der Pixelfehler an sich wäre ja hinterher kein Austauschgrund mehr...
2) Jemand hatte hier geschrieben, dass sein neues Gerät (Juni 2007) ein sehr schlechtes Bild hat. Hatte derjenige nur Pech, oder sind die inzwischen wieder schlechter geworden?
Was meint ihr?