Gamer TFT mit guten Farben und 2ms? 940BF?

• Hallo,

ich bräuchte mal eine Beratung was ich mir für einen 19 Zoll TFT zulegen soll, habe den 940BF mir angesehen der scheint vom Preis/Leistung ganz gut zu sein (220,- Euro) was sollte ich nehmen? den oder was anderes?

• habe gehört dieser hat keine gute Ausleuchtung..
    und für 220€ bekommst du den Benq FP91GP mit besserem Panel also besserer Bildqualität, bessere Blickwinkel usw.

Einmal editiert, zuletzt von Cold182 ()

• Wenn du einen typischen Zocker-TFT willst, schau dir den L1970HR von LG näher an. Einen ausführlichen Test findest du hier.

Rein von der Vernunft her wäre der BenQ eigentlich die bessere Wahl da er ein bessere Panel besitzt und sogar etwas weniger kostet. Die grosse Frage ist allerdings ob er dir schnell genug ist.
    An den angegebenen Reaktionszeiten würde ich das jetzt nicht festmachen wollen, sondern ob er dich in der Realität überzeugen würde.

Wenn du ein bisschen was "riskieren" willst, dann versuch es zuerst mit bem BenQ, weil wenn er dir zusagt, hast du ein sehr gutes Geschäft gemacht.

• Laut Usern sollen die 8ms super reichen..
    und der L1970HR soll ja das große Problem haben das er nach einiger Betriebszeit im oberen Bildrand an Helligkeit verliert..

ich persönlich will auch ein TFT mit guter Bildqualität aber auch schnell genug für Spiele also ich zock jetzt nich Quake oder Painkiller wo alles auf millisekunden ankommt ob ich ein andren Treffe ^^
    ich Spiel eher Sachen wie C&C3, UT04, BF2, Fear, usw. und da dürfte der Benq doch noch locker reichen oder is das auch nurnoch machbar mit einem 2-4ms TN-Panel ?

• Ich kanns dir nur von mir selber sagen. Mein TFT mit PVA Panel und 8ms (g2g) reicht mir bei Shootern völlig aus. Bei der vergleichsweise überragenden Bildqualität kneif ich zur Not auch mal ein Auge zu.

Ein schönes Auto würde ich auch eher bevorzugen als ein hässliches, nur weil es 10PS mehr hat ;)

• also lieber ein LG nehmen welcher beser aussieht als ein Benq mit bessrer quali aber langsamer ms ? oO
    ich mein jeder meckert immer über die tn blickwinkel aber man sitzt ja vor dem tft und nich unter dem als wäre dieser auf nem schrank oder neber dem tft ?! und ich glaub nich das wenn man den kopf 10 cm nach rechts macht das das bild gleich so kakke wird oder ?
    ich weis halt nich ob ich den LG 1953HR nehmen soll ^^"

• "Kacke" wird das Bild bei 10cm wohl nicht aber du würdest in jedem Fall problemlos einen Unterschied sehen. Propblematischer ist es in der Vertikalen. Da verfälscht das Bild schon deutlicher schneller, vor allem wenn du von unten auf das Bild schaust.

• Also ich weiß nicht BenQ ist für mich einfach keine Marke zudem ist das Unternehmen doch pleite, wie soll es da mit der Garantie aussehen?

Ich bin irgendwie auf Samsung fixiert und habe 3 in die engere Wahl geschlossen, welchen soll ich denn jetzt kaufen?

930BF soll ja hier und da pfeifen?

940BF habe ich schon live gesehen ist wohl sehr gut?

931BF neu und 2000:1 statt 700:1 wie der 940BF aber teurer?

Ich hab echt keinen Plan was ich nehmen soll...

Wie ist denn das bei Amazon mit der Garantie, tauschen die Problemlos um?

• Zitat

Original von mlock
    Also ich weiß nicht BenQ ist für mich einfach keine Marke zudem ist das Unternehmen doch pleite, wie soll es da mit der Garantie aussehen?

Am Rande:
    BenQ ist nicht pleite.
    Sie haben "lediglich" die Handysparte zu gemacht.

Gruß
    Brink

PS: Da war einer schneller ;)

Einmal editiert, zuletzt von Brink ()

• benq keine marke? benq ist pleite? ... is scho recht.

hast dich wohl im datum geirrt. lösch dein post und eröffne in 11tagen nen thread dazu ^^.

ps. da waren sogar 2 schneller Oo.

2 Mal editiert, zuletzt von lak ()

• Ah na dann BenQ ist trotzdem für mich keine Marke, die TFT´s die ich bei MM begutachten konnte sind ganz schlecht verarbeitet.

• Dann kauf dir doch 'nen Samsung. Scheinst ja eh auf diese Marke fixiert zu sein. Scheint dir ja ohnehin egal zu sein, was dir andere berichten. Wenn's bei dir "hauptsache Samsung" sein soll, hast du ja genügend Auswahl.
    Aber bitte kein Gejammer, wenn mal was an deinem tollen Samsung dran sein sollte. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Zitat

Original von mlock
    Ah na dann BenQ ist trotzdem für mich keine Marke, die TFT´s die ich bei MM begutachten konnte sind ganz schlecht verarbeitet.

Dann guck dir nicht den abgegriffenen Elektroschrott im Blödmarkt an!? :D

Für 220 Euro kommst du an BenQ quasi nicht vorbei, in dem Preisbereich ist BenQ nicht nur eine Marke sondern weiss die qualitativ hochwertigsten Panels vorzuweisen.

Aber es liegt an dir. Würde den BenQ fp91gp empfehlen