Was haltet ihr von dem "Meditec SHB-22S6 TW"?

• Zitat

Original von hundesau
    kann sein, aber ich will trotzdem wissen, wie der Meditec den Leuten gefällt.

Meiner ging zurück wegen miserabler Blickwinkeleigenschaften (die kleinsten Kopfbewegungen führten zu verfälschten Farben an den Seiten - scheint allerdings "normal" zu sein bei den 22"ern), schlechter Weiß-Darstellung (je nach Einstellung entweder hellbeiger, gräu- oder bläulicher Stich) und der wackeligen Standfuß-Halterung.

Ich werde mir jetzt wohl den HP w2207 holen, der dank seiner Glossy-Oberfläche über überdurchschnittliche Blickwinkel und eine brilliante Farbdarstellung verfügen soll. Ich hoffe nur die Spiegelungen sind nicht zu extrem...

• Hi,

würde auch sagen, Leute die Interesse in den Meditec haben, sollten auf jedenfall den HP w2207v in ihre Überlegungen mit einbeziehen.

Die andern 22er sind für mich im Grunde schon gestorben :D
    Etwas voreilig aber gut....lassen wir uns überraschen :)

Sithlord

ps:
    eventuell könnte auch der neue 20,1" w2007v sehr interessant werden. ~200€ sind ja durchaus ok - die Auflösung ist im Augenblick nur irritierend.
    Teilweise ist 1680er Auflösung angeben - wäre dann eventuell echt ein Geheimtipp bei der Pixeldichte und dann vll ähnlichen Qualitäten wie der w2207 ?! Aber gut warten wir ab :)

• Ich habe ein Problem mit meinem Meditec, das Backlight geht nach 5 Sek. immer aus :( genauer siehe:

Kann mir vielleicht wer helfen?...

Edit:
    Hab' die Garantie in Anspruch genommen, vielen Dank für den tollen Support von TFTShop.net :)

Einmal editiert, zuletzt von Hotwave ()

• Da das mein erster Post ist, schleim ich erst mal kurz: Sehr gutes Forum! Und richtig gute Tests!

Beim Durchlesen des Tests kam bei mir noch eine Frage auf, die sich zwar nicht direkt auf den Monitor bezieht, aber mir hoffentlich trotzdem beantwortet werden kann:

In Teil 12 ist die Rede davon, dass der Catalyst Treiber nicht mit der optimalen Auflösung von 1440x900 zurecht kommt. Weiß jemand, ob es da in der Zwischenzeit ne Lösung dafür gibt? Neuer Catalyst? Alternative Treiber?

Einmal editiert, zuletzt von Lloyd ()

• Ich habe mir inzwischen eine Nvidia GeForce 8800GTS zugelegt und die Radeon verkauft, war es leid :D

--> Sorry, kann daher auch nicht mehr testen, ob das inzwischen klappt, außer mit meiner 9800pro, aber bei der bin ich aufgrund des Alters nicht sicher, ob ein Treiberupdate da überhaupt greifen würde.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Naja.. die GraKa, die ich mir als nächstes kaufen wollte, wäre halt evtl. wieder ne Radeon geworden. Und dann wäre das ein Ausschlusskriterium für eine der beiden Komponenten.

• Kann das denn jetzt jemand beantworten? Wenn der Monitor mit den ATI-Karten problemlos läuft, würde ich mir wohl einen bestellen :)

In meinem Fall wärs ne X1950 Pro, falls das nen Unterschied macht

• Zitat

Wenn der Monitor mit den ATI-Karten problemlos läuft...

Habe in meinem Testrechner eine X1950Pro. An diesem Rechner werden auch die Meditecs überprüft. -Läuft also. Warum auch nicht?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Offizieller Beitrag

Es geht darum ob man die Auflösung 1440x900 Pixel darstellen kann.

• Zitat

Original von Lloyd
    In Teil 12 ist die Rede davon, dass der Catalyst Treiber nicht mit der optimalen Auflösung von 1440x900 zurecht kommt

warum eigentlich "optimale Auflösung" ? Dachte immer es geht um die "Standardauflösung", aber die ist ja laut Test "1.680 x 1.050" (hab den Post mehr überflogen als wirklich gelesen ;)) - und damit doch genauso 16:10 oO hab extra mal nachgerechnet :D

Kann mir einer die Vorteile von der "1440x900"-Auflösung erklären? Außer vielleicht bessere Leistung bei Spielen, wenn man eine schlechte Grafikkarte hat - gerade bei Filmen dürfte das aber doch keinen Unterschied machen ?

Einmal editiert, zuletzt von [Dr`Gonzo] ()

• Offizieller Beitrag

Die Auflösung ist nicht die native und somit natürlich auch nicht die optimale. Ist in dem Beitrag nicht richtig formuliert. Es wollen allerdings einige in der Auflösung 1440x900 spielen. Und das klappt an den ATI Karten mit dem Meditec wohl nicht richtig.

• Ah ok, danke :) also lieg ich da richtig, dass die Auflösung eigentlich nur aus Perfomancegründen von manchen benutzt wird? Könnte ja auch sein, dass viele Spiele mit 1.680 x 1.050 nicht zurecht kommen und da ich mit dem Bildschirm auch viel zocken werde wär das dann doch eher ungünstig

ihr merkt schon, ich bin neu auf dem Gebiet :D

• Ähm, also ich hab den Meditec hier stehn.....als 2ten .... und betreib den mit ner x1900xt.
    Dat Dingens läuft ohne Probleme.Mir zeigt der auch ohne Mucken die 1440er Auflösung an.Ich muss dazu sagen, dass ich den neuesten Treiber installiert hab.Aber selbst mit der älteren Version vom Treiber gehts trotzdem.Hab ich vorher so gehabt. (format C zwischendurch)

• am Freitag letzte Woche bestellt und auch sofort das Geld überwiesen ..

Bis jetzt ist nichts passiert, Bestellstatus noch "Offen" .. Sollte das Geld nicht langsam mal da sein?

Hab vor kurzem extra nochmal nachgeprüft, ob ich mich bei der Überweisung vielleicht verschrieben hab - war aber alles in Ordnung.

Ich denk Benachrichtigungen über Geldeingang und/oder Versenden des Pakets gibts doch auch bei TFTshop?

• Offizieller Beitrag

Keine Angst, Geld ist sicherlich da. Es mussten aber nach meiner Kenntnis einige Meditec Geräte nachgeordert werden. Der Versand sollte also Anfang der kommenden Woche spätestens erfolgen. Wenn Du es genau wissen möchtest, ruft doch TFTshop mal an oder schreibe eine Mail.

• Auf die eMail, die ich am Samstag Mittag geschickt hab, kam bis jetzt keine Antwort. Was ja noch ok ist, wenn am Wochenende da keiner arbeitet.

Aber ist es allgemein nicht auch beim TFTShop üblich, dass man eine eMail bekommt wenn das Geld eingegangen ist und/oder das auf der Statusseite zur Bestellung eingesehen werden kann?

Vielleicht hab ich ja einfach Pech gehabt und bei denen ist irgendwas durcheinander geraten - zumindest ist es jetzt auch schon 10 Tage her, dass ich die Bestellung aufgegeben und direkt auch das Geld überwiesen habe.

Und wenns eben Lieferprobleme oder ähnliches gibt, erklärt das nicht, warum mir keiner sagt was mit meinen 266,30€ los ist die ich ihnen überwiesen habe. Genauso wie für mich zu einem "guten Service" gehört, dass man über Verzögerungen auch ohne Nachfrage informiert wird.

• Ich würde nochmal anrufen, dann klärt sich das sicherlich am schnellsten. Das ist eigentlich überhaupt nicht normal bei TFTshop und auch gar nicht Herrn Barats Art. Ich glaube, da ist was schief gelaufen. Wie gesagt, Telefon ist der direkteste Draht und wahrscheinlich die schnellste Lösung.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."