22'' jetzt ist es die Qual (der Wahl)

• Weil er Probleme mit dem Dell und HDCP hatte, er konnte keine DVD's schauen und er glaubt, das es mit HDCP und seinem PC irgendwelche Probleme gibt, was ich mir aber nicht so richtig vorstellen kann, sonst hätte man da schon mehr in der Richtung gehört.

Wo haste denn her das der L226WT kein HDCP hat? Es steht doch überal das er am DVI HDCP unterstützt auch auf der LG-Seite.

• der ansicht bin ich jetzt auch. und auch wenn mein problem ein inzelfall ist ( ich glaube nicht, dass es mit dem monitor bzw treiber zu tun hatte, ich weiss es nach meinen tests) möcht ich trotzdem kein hdcp in meinem haus. auch wenns noch so zukunftstoll is ;) bringt mir atm eh nix.

btt: ich seh auch überall, dass der LG Flatron L226WT-SF hdcp hat. wenn nicht, bitte korrigier mich / uns.

Edit:
    ich sehe grade, dass der lg ohne diesen 3000er kontrast nur 500:1 hat. stimmt das?

• hm... ich dachte der hätte kein HDCP hier:

und hier:

steht nix davon

auf der LG-Seite aber schon da hast du natürlich recht! ach ich wette LG ist selbst mit ihren produkten überfordert und wissen nicht, was was ist :D

• was sagt denn euch euer gefühl wenn man sich die eigenschaften angeschaut hat?! was wär aufgrund von den geschriebenen eigenschaften zu empfehlen? sind ja beide allrounder so weit ich weiß...

hier noch mal die beiden teile:

Original von Sir O`connor
    Edit:
    ich sehe grade, dass der lg ohne diesen 3000er kontrast nur 500:1 hat. stimmt das?

Nein,das stimmt nicht er hat Kontrast 1000:1 und dynamisch 3000:1
    Und Ja jeder LG L226WT (egal welche Version) hat HDCP unterstützung am DVI eingang.

• leute, ich wurde gerade eben mit folgender antwort konfrontiert:

von LG lass die Finger habe mit denen einmal ins klo geriffen ein 2tes mal wird des nicht geschehen

und das ist nicht das erste mal! ist da was dran?

• da ich im verlauf der nächsten woche, auch einen tft kaufen will, stehe ich jetzt vor dieser entscheidung
    Samsung 226BW vs. ViewSonic VX2235wm

Ich kann mich einfach nicht entscheiden ^^

Original von Oper78
    ist es vielleicht doch nicht besser einen 20 zoller zu kaufen? immerhin sind die ausgereifter und haben diese bildqualitätsprobleme nicht?!

Ja, das ist auch meine Überlegung. Möchte mir einen TFT kaufen, bin mir aber nicht sicher ober "normaler" 19" oder 22" Widescreen. Für Office, Internet etc. und auch mal ein Spielchen :) DVD und Kabel analog möchte ich auch darüber sehen. Zu teuer sollte es aber nicht werden, also unter 300€. Ist es ein Widescreen wert oder doch lieber nen 19"? Was würdet ihr raten?