Hallo Prad.de
Da ich in ein paar Tagen stolzer Besitzer eins Eizo S2411W (weiß) sein werde, stellt sich mir grad die Frage wie ich ihn aufstellen sollte. Das Problem ist, das mein Schreibtisch nicht besonder tief (75cm) ist. Wenn ich den Monitor normal mit Standfuß darauf stelle ist er schon relativ nah (allein der Standfuß hat ca. 23cm Durchmesser, und das Display ist ja noch ein Stück weiter vorne).
Deswegen jetzt die Idee mit der Wandhalterung: Hab mal bei Eizo unter Zubehör geschaut, da gibt es leider keine Wandhalterung für den S2411W. In der Anleitung wird allerdings eine Wandmontage beschrieben und dort steht auch: "Wenn nicht der zum Standardzubehör gehörige Schwenkarm verwendet wird...". Das lässt ja vermuten das es eine Halterung gibt.
Da ich selber leider Null Ahnung von Wandhalterung etc. habe wollte ich euch fragen, wie ich das am geschicktesten anstelle. Ist eine Wandhalterung bei der Bildschirmgröße überhaupt möglich? Haltet ihr es für sinnvoll? Wie sieht es mit Beweglichkeit des Bildschirm bei ner Wandhalterung aus (ich möchte aufgrund des Abstands eigentlich, dass der Monitor möglichst nah an der Wand ist. Da bietet sich son eingliedrigen Ding an oder?) Welche Halterung eigenet sich? Wo kann ich sowas am besten kaufen? Wie teuer ist das?
Wäre euch dankbar für Antworten! Vielleicht hat ja jemand scon mal einen Eizo S2411W an die Wand gehängt?
Gruß, Tim