Hi Dachte mir ich will auch mal nen Test Bericht über m,einen Acer Al 732 schreiben.
Ohne viele ausschweifungen halt kurz und bündig.
Habe den Acer in der "Trockenzeit Bestellt wo er nirgends zu Kriegen war. 1. Bei LCD-Versand nach 3 Tagen und einer E-Mail Stoniert. Dann bei Ebay gesucht und einen Shop gefunden. Per sofort Kauf bestellt und 3 Tage später war er hier.
1. Eindruck:
Nachdem ich ihn ausgepackt habe war ich erfreut festzustellen das ein DVI Kabel beigelegt war. Etwas merkwürdig und überflüssig fand ich die Masse an verschiedenen Stromkabeln. 3 Stück an der Zahl eines für Europa das andere USA und das andere ? Asien? Keine Ahnung.
Nach dem auspacken eine einfache Montage des Fußes an den Monitor.
Doch auch erste Negative Eindrücke kamen auf. Das erste war die Vorderfront die angeblich aus Alu sein soll. das stimmt garantiert nicht höchstens mit Alufarbe Besprüht :(. Das ist Plastik. Sieht aber trotzdem gut aus.
Der Monitor steht stabil und löst sich gut einstellen auch wenn mit etwas Spielraum.
Negativ am Fuß sind die Gumminoppen die sich schnell beim verschieben lösen. Da wäre eine andere lösung wie bei Optical Mäusen besser gewesen.
2. Erste Eindrücke nach der Montage:
Als erstes leicht Nervige eindrücke. Das absuchen der einzelnen Eingänge nervt etwas da man wenn man ihn erst einschaltet wenn man den PC einschaltet den Boot Screen vergessen kann.
Dann aber ein guter eindruck das Bild. Ein scharfes wenn auch sehr Blickwinkelabhängiges Bild mit Satten Farben über den Analog anschluß.
Dann natürlich mit DVI Kabel Probiert da ich hier viel Schlimmes gelesen haben. Aber Gott sei dank nichs Negatives. Aber ein besseres Bild.
3. Erste Test's
Habe dann schnell mit dem Monitortest auf Pixelfehler getestte und war erleichtert das ich keine hatte.
Bei den Schlierentest war für mich nichts bis kaum etwas zu sehen.
4. Spiele
Nach de ersten Tests wollte ich gleich sehen ob sich was bei den Spielen für mich verändert hat.
1. Spiel war Splinter Cell und ich konnte keine Schlieren erkennen. Ein sattes Schwarz war ebenfalls noch vorhanden. (unter den Optimalen Schaltzeit, nach c't, einstellungen getestet.
2. Spiel war dann morrowind Brilliantes Bild und auch hier keine Schlieren.
Sonst konnte ich nichts Testen aber das ändert sich in der nächsten Zeit.
Fazit: Für das Geld ist der Acer ein guter Spiele PC der mich zufrieenstellt. Allerdings ist das nur ein Subjektiver Eindruck. mit einigen Mankos wie dem Blickwinkel der durch das TN Panel bedingt ist. Und die DVI Probleme (von denen ich verschont blieb). Mich stört es nicht so sehr aber andere werden das anders sehen. Vorallem wenn man von einem MVA Panel umsteigt.