Dell 2707wfp - bei Dell auf wieviel verhandeln?

• Ich will mir den Dell 2707wfp holen. Bei den meisten shops kostet er 1269euro.... bei Dell aber 1550... was meint ihr auf wieviel man den Preis bei Dell noch drücken könnte?

• Warum kaufst du nicht gleich bei den Shops, die dir von vornherein einen vernünftigen Preis machen? ?(
    Immerhin bieten diese Shops dir das Gerät schon zu einem Superkurs an.
    Saftige 280,- Euro (oder ca. 18 Prozent!) unter Dell Preis!
    Geht's noch?

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Er möchte wahrscheinlich die Konditionen von Dell und nicht die eines Online Shops, inkl Service usw.

mfG sgthawk

"640kb RAM werden in 20 Jahren noch ausreichen."
    @bill Gates

• Entschuldige, aber da gibt es keinerlei Unterschiede.
    Service & Support sind wahrscheinlich sogar noch besser als beim Hersteller selbst. Schließlich bist du bei den kleinen Shops noch ein Kunde, und keine Kundennummer...
    Wobei der Austausch-Service natürlich über den Hersteller abgewickelt wird. -So wie bei jedem anderen Monitor.

Der Anspruch gegenüber dem Hersteller ist davon aber unabhängig! Es ist also letztlich egal woher du deinen Monitor gekauft hast. Es sollte nur ein Gerät mit deutscher Garantie sein. Nur Auslandsware und Re-Importe können Ärger bedeuten. -Einige Shops lassen z.B. das Original-Label des Herstellers am Karton dran. So ist es für jeden Käufer nachvollziehbar, dass es sich um für Deutschland bestimmte Ware handelt.

Abgesehen davon schaden solche "ich ruf mal dort an und petze die Preise der Onlineshops" DEN KUNDEN SELBST!
    Vergesst nicht: Dell gibt's (angeblich) nur bei Dell.
    Wenn die durch solche "Nachverhandlungen" Wind davon bekommen, was andere Shops für Angebote machen, können die den Wiederverkäufern ganz schnell den Hahn zudrehen.
    Kein "Wettbewerb" = keine geilen Angebote.
    Dieser Hersteller sitzt wie kein Zweiter am längeren Hebel.
    Dann könnt ihr NUR NOCH bei Dell kaufen. -In diesem Fall dann mal eben zu 18% mehr. Das war dann wohl ein Schuss ins eigene Knie...
    Also besser Füße still halten und genießen Freunde...
    Alles klar? ;)

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Die kleinen zusätzlichen Anbieter bewegen sich mit den Sonderpreisen auf GANZ DÜNNEM EIS.
    -FÜR EUCH!
    Die bewegte Menge und die dadurch besseren Preise werden an euch (trotz Stückzahl 1 Abnahmemenge) weitergeben.
    Nochmal: Nicht versuchen pfiffiger zu sein, als Shops, die jeden Tag solche Verhandlungen in 5-6 stelliger Höhe (und entsprechendem Erfolg) mit dem Hersteller aushandeln. ;)

Alle die selber für deutlich über 100.000 Euro einkaufen wollen, dürfen sich gerne selbst am Hersteller versuchen. Und selbst dann denke ich nicht, dass dann noch ein größerer Spielraum verhandelbar ist, als sie bereits von den kleineren Shops bei kleinsten Abnahmemengen angeboten werden. Denn auch Dell pflückt die Ware nicht vom Baum.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• Dem Beitrag von Tiefflieger ist nichts mehr hinzuzufügen.

MFG
    Nashman

• Wieso sollte man aber nicht mit Dell verhandeln?
    Wenn die den Preis der anderen Shops noch unterbieten würden kann das doch nur zum eigenen vorteil sein.

Einmal editiert, zuletzt von frix ()

• Offizieller Beitrag

Das werden Sie aber nicht machen, sondern eher den Shops die Dir bereits einen guten Preis bieten den Hahn zudrehen. Anstatt dich über einen günstigen Preis zu freuen willst Du noch weiter drücken. Das liegt aber wohl in der Natur des Menschen. Ich findes es einfach nur bescheuert.

• Hallo!

Den 2707WFP habe ich letzte Woche (inkl. 5 Jahre Garantie, Pixelfehlertest und Transport) für 1.215€ bestellt. Morgen steht das Teil auf meinem Schreibtisch. Bin mal gespannt. Bestellt habe ich nicht bei DELL. Deren Preispolitik ist mir schleierhaft - Verlangen für die eigenen Monitore 20% mehr als andere Onlineshops. Und die Onlineshops verdiene ja sicherlich auch noch was dran. Einfach über suchen.

Grüße
    Micele

Einmal editiert, zuletzt von Micele ()

• Offizieller Beitrag

Nicht immer gibt es dort auch die besten Preise. TFTshop.net und einige weitere Shops haben auch super Angebote, verzichten aber in der Listung in Preisvergleichsmaschinen. Insofern liefern diese gute Ergebnisse, aber eben nicht generell den besten Preis.