Meditec SHB-22S6 TW (Prad.de)

  • Das haben alle 22 Zöller, liegt am vertikalen Blickwinkel. Setz dich am besten so, dass die Augen sich im oberen Drittel des Displays oder am Displayrand befinden. Wenn dich das auch weiter stören sollte, musst du zu einem teureren Modell mit VA- oder IPS-Panel greifen oder aber einen kleineren TFT mit TN-Panel wählen, bei dem die Unterschiede dann nicht so stark ins Auge fallen.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Meinst du, dass das beim Viewsonic VX2235wm das gleiche ist?? Ich weis nur von meinem 17" Medion Bildschirm, dass der sowas nicht hatte.Der ist ja in der Höhe fast genauso groß wie die 22"er.


    Bei mir ist da echt ein merklicher unterschied zwischen der oberen Hälfte und der unteren.



    Peter

  • Ja, ist bisher bei allen 22er so gewesen, die ich auf meinem Tisch hatte. Dass der ViewSonic VX2235wm da eine Ausnahme macht, glaube ich nicht ;)


    Und der 17er Medion hat mit die schlechtesten Blickwinkel, die ich kenne, also da trügt dich evtl. dein Erinnerungsvermögen oder du hast ein seltenes Ausnahmeexemplar erwischt.

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Dann behalte ich ihn. Werde schon damit zurechtkommen.


    Andere Frage: gibt es eine Möglichkeit, Spiele im normalen Seitenverhältnis von 4:3 wiederzugeben?? Da BF2 das Widescreenformat nicht unterstützt würde ich gerne mit schwarzen Balken auf der Seite spielen. Ist das möglich??


    mfg

  • Ja, sofern die Grafikkarte das unterstützt. Mit dem aktuellsten Nvidia-Treiber sollte es klappen, bei ATI gibt es hingegen meist Probleme und es hilft, wenn überhaupt, ein alternativer Trieber oder ein Toll wie PowerStrip

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Somit siehst Du ja dass er noch erhältlich ist ;-) Probiere es sonst mal bei conrad.de, die haben den Meditec für 279,00 EUR auch eizeln lieferbar.

  • Hallo, ich habe dieses Gerät, bin aber nicht in der Lage, es über den VGA-Anschluss mit 1680*1050 zu betreiben. Ich habe Onboard Grafik von ATI, X1200 und möchte mir keine separate Grafikkarte zulegen. Gibt es inzwischen einen Treiber zu dem Gerät? Beim Lieferumfang meines Exemplars war keine CD-Rom enthalten und die Webseite des Importeurs ist offline.

  • Normalerweise nicht, baer mein PC erkennt meinen Monitor eben nicht. Da ich für meinen iiyama 19 Zöller damals eben auch einen Treiber hatte, dachte ich, dass ein solcher für den Meditec ganz nützlich sein könnte.