HP w2207 (Prad.de User)

• Zitat

Original von Bright & Right
    @ radiks

Geh mal auf Computerbase.de
    kannst du die von mir rot umkreisten Elemente sehen ? (siehe Bild)
    ich denke fast nicht, denn der gammawert könnte bei dir durchaus zu hoch sein

ja stimmt, das kann ich nicht sehen.
    aber wenn ich gamma runterdrehe, werden farbverläufe bei mir irgendwie hässlich dargestellt. und das ist es mir nicht wert.

hab mit diesen zwei bildern eingestellt... die einser seh ich zwar nicht, aber find die einstellungen so trotzdem ganz brauchbar

• Also ich hab jetzt auch den HP 2207 und muss sagen, dass ich total zufrieden bin! Und ich habe auch die 1.6er Version, mit den korrekten Einstellungen kann ich mich nicht über Lichthöfe beklagen.
    Auch auf CB und auf den Bildern von derm User vor mir konnte ich alles soweit sehen.
    Ist mir ehrlich gesagt auch unverständlich warum hier manche Leute trouble machen und einfach nicht in der Lage sind ihren TFT richtig zu einzustellen. X(

Also ICH würde dieses Monitor sofort wieder kaufen und auch weiterempfehlen!

• Hallo radiks, die "einser" auf dem Testbild haben die RGB Werte 4-4-4 für die "schwarze" 1 und 252-252-252 für die ganz helle eins. Wenn die Kontrast und Gammaeinstellung es nicht zulassen, das Du alle Zahlen sehen kannst, stimmt aber etwas ganz gewaltig nicht: Dir bleiben dann "nur" noch 15,2 Mio darstellbare Farben...

Es muß eine Kontrast Einstellung existieren (Mittelstellung 50% ??) die weder die dunklen noch die hellen Bereiche beschneidet - probier es mal aus !

• So, ich hab heute meinen zweiten w2207 von Amazon erhalten. Der erste ging leider aufgrund eines sehr verwaschenen Schriftbildes (unklar, schwammig) und aufgrund eines Pixelfehlers direkt zurück.

Jetzt, beim zweiten Anlauf, hat zum Glück alles geklappt:

Ich hab einen:

GMT OO4
    May 2007
    1.6

erwischt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zum Thema Lichthöfe kann ich nur sagen, dass ich - wenn überhaupt - nur was sehe wenn ich mir Testbilder anschaue oben mittig und unten mittig. Sehe da überhaupt keine Beinträchtigung..... Weiss ja nicht wie schlimm dass bei einigen ist aber ich sehe das im normalem Betrieb nicht. Bei Pixelfehlern sehe ich das dagegen anders, da finde ich es vollkommen o.k wenn man das Gerät direkt zurückschickt........

Jetzt muss nur noch mein neuer Rechner kommen, den ich bestellt habe, denn das Gammelnotebook an dem ich den Monitor angeschlossen hab und den Pixelfehlertest hab laufen lassen schafft nichtmal die Auflösung von 1680*1050.

• Ich habe mal wieder ein paar Posts in die richtigen Rubriken aussortiert... Fragen zu Bezugsquellen, Packungsiunhalten und Garantie gehören auch ins entsprechende Forum und nicht in den Testberichte-Thread!!

Nicht hier rein gehören alle Posts zu speziellen Problemen mit dem HP wie "Kein Bild über DVI" (Hilfe), zur Kaufentschiedung (Kaufberatung), zu Bezugsquellen (Bezugsquellen), zu Garantie und Service (Service und Support/ Hersteller bzw. Händler) und zu Fragen, wann ein Test erscheint (Feedback)!

Hier hinein gehören Fragen an den Tester sowie allgemeine Probleme mit dem HP (Panelrevision, schlechte Ausleuchtung, Verarbeitung usw.)

Also wer ab diesem Post hier postet, überlegt sich bitte nochmal, ob das hier auch reingehört ;)

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Zitat

Also wer ab diesem Post hier postet, überlegt sich bitte nochmal, ob das hier auch reingehört

Ok habe ich gemacht

2 Fragen

1. wenn der power schalter oben rechts Orange leuchtet, wird dann auch die hintergrund beleuchtung gezält ?

2. habe ich vergessen :D

• Zitat

Original von kakapu
    wenn der power schalter oben rechts Orange leuchtet, wird dann auch die hintergrund beleuchtung gezält ?

Nö.

Ich bin schon echt heiß auf den Test. Von mir würds nur Spitzennoten hageln und da bin ich mal auf die Profi-Meinungen gespannt.

• ich habe seit ein paar Tagen den w2207 und bin absolut zufrieden. Mich wundert bissl, das es ein 1.4er vom April ist, letzte Woche bei newvisions.de gekauft. Er hat aber aktuell nur 31 Betriebsstunden, und die sind zum grössten Teil von mir. Lichthöfe sind keine zu sehen, von daher mach ich mir auch keinen Kopp.

• hey leute ich hätte noch ne frage, und zwar hat der hp auch nen hdmi anschluss oder nur DVI und kann ich HD Filme (HDDVD, Blueray) gucken mit dem TFT?

• Zitat

Original von TFTKing
    hey leute ich hätte noch ne frage, und zwar hat der hp auch nen hdmi anschluss oder nur DVI und kann ich HD Filme (HDDVD, Blueray) gucken mit dem TFT?

Kein HDMI, DVI-D ja, HD-Trailer kein Thema, wenn auch interpoliert und nicht mit max. Größe, da diese kein 22er bringen kann.

• Er hat doch HDCP über DVI - oder?

Auf den deutschen Seiten ist komischerweise nichts darüber zu finden.

Aber dafür HIER

Hat er nun HDCP?

Edit: steht ja auch auf der 1. Seite hier :] ......wusst ich doch. Aber auf der deutschen HP Homepage????????

Einmal editiert, zuletzt von TFT_Heini ()

• hi allesamt,

auch wenn ich diesmal wahrscheinlich wieder keine konstruktive Antwort erhalten werde: ich probiers einfach noch ein letztes Mal (und bitte keine Antworten wie: "ich weiss gar nicht was diese Diskussionen immer sollen...ist halt ein TN-Panel...) Danke schon mal im Voraus!

Also: es wird ja immer die Tolle Blickwinkelabhängikeit bei dem Monitor gepriesen. Ein Bekannter hat ihn im Medimax gesehen und gemeint, dieser hätte tatsächlich kanppe 180° gehabt, bevor die Farben und der Kontrast gekippt sind.
    Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeit. Habe aber gestern bei nem Kumpel einen billigen Hanns.G Stehen sehen, der im Gegensatz zu meinem Monitor absolut Top Winkel hatte.

Nun also nochmal meine Frage: wie sehen bei Euch die Winkel REALISTISCH aus, wenn man sich vor dem Monitor bewegt? Bei welchen Winkeln treten bei den Modellen, die Ihr vor der Nase habt Veränderungen auf?

Danke schon mal im Voraus...und ja: ich weiss, dass ich es mit einem TN-Panel im unteren Preis-Segment zu tun habe und dass ich davon nicht das gleiche wie von einem MVA o.ä. erwarten darf....

• dein bekannter hat sich von der optik des Panels blenden lassen :D
    180° ist natürlich quatsch,wenn ich mein linkes auge in höhe des rechten Randes des Rahmens habe, fängt ganz links im Bildrand schon ne Farbverfälschung an(am besten auf Weiß zu sehen)
    Dabei wird das bild leicht orangelich trübe
    Ab dieser Grenze weiter nach aussen wirds immer deutlicher und zieht sich bis zur mitte des Bildes hin

Die Blickwinkel sind für ein TN Panel normal
    Mein Acer 2216wsD hatte gleiche, wenn überhaupt eine Utlra feinen Tick besser, aber auf 5° in die jeweilige Richtung kommts auch nimmer an

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

2 Mal editiert, zuletzt von Bright & Right ()

• @ kosmo,

ich kann deine Frage nur sehr amatuerhaft beantworten.

Ich lasse gerne ein Musikvideo zur Hausarbeit laufen, d.h. ich laufe in der gesamten Wohnung umher und kann auf dem Monitor immer alle Details erkennen. Sehr farbenreiche Videos, DVD und auch Spiele kommen immer dynamisch und plastisch rüber. Die Farben wirken auf mich lebensecht, auch wenn Profis hier die Augen verdrehen würden.

Der Monitor zeigt allerdings auch bei einer festen Sitzposition, Farbveränderungen von dunkel nach hell. Daß fällt mir besonders beim Betrachten von hochauflösenden Fotos auf.
    Sehr helle Web-Seiten (z.B. das Prad-Forum) bekommen schon durch kleine Veränderungen der Sitzposition einen Gelbstich.

Ich habe mit den Stärken und Schwächen des Monitors lange gehadert und habe jetzt nur noch Spass mit dem HP.

Beim ersten Betrachten dieser Wallpaper link
    hat mich die Farbenpracht beinahe vom Stuhl geschmissen.

• @ Bright&Right und Freu:

danke erstmal für eure schnellen Antworten. Ich muss sagen das beruhigt mich etwas. Mein monitor ist alles in allem recht gut. gute ausleuchtung, kein schiefer fuss und kein pixelfehler. nur diese farbveränderungen haben mich etwas stutzig gemacht.

@Bright&Right: damit ich das jetzt richtig vertehe: du gehts quasi mit deinem kopf so weit gerade nach rechts, bis du mit den augen am rechten rand bist. wenn du dann den monitor ansiehst, wie viel des panels an der linken seite sind dann gelblich? und: in welchem abstand sitzt du vor dem monitor? denn der effekt dürfte um einiges stärker sein, wenn man recht nahe dransitzt (ist ja irgendwie logisch).

bei mir ist eben dieser gle-orange effekt auch sehr gut zu sehen. vor allem bei weissen hintergründen (word dokument, website).

was mich eben nur etwas veblüfft hat: dass ein billig monitor von Hanns.G bessere blickwinkel hat als dieser HP, von dem ich mir doch mehr erwartet habe...

lg kosmo

• 50cm abstand zum panel und mit dem linken auge am rechten Rand, also noch ein bisl weiter als beide augen auf den Rand

{AM2 X² 4000+ @ 3Ghz}{TT Sonic Tower + 12cm SilverStone FM121 Poti-geregelt}
    {ASUS M2N-E 570Ultra}{3GB DDR2 862Mhz}
    {Nvidia 8800GT-Arctic S1@720/1760/1000}{Audigy2 ZS + Teufel 5.1 ConceptE}
    {Yuraku YV24WBH1}

• Zitat

Original von kosmo
    was mich eben nur etwas veblüfft hat: dass ein billig monitor von Hanns.G bessere blickwinkel hat als dieser HP, von dem ich mir doch mehr erwartet habe...

Der 22" Hp setzt mit der BrighView Technology eine etwas andere Oberflächendarstellung ein, als der Hanns G..
    Es mag sein, dass der Mittelklassetyp einen etwas größeren Blickwinkel hat, als das Oberklassengerät, aber laut Datenblatt besitzen beide den gleichen Sichtwinkel mit 160°/160°.