dann schaut mal von der Hochpreiswucherinsel Deutschland
weg:
Ich würd ja verstehen, wenn es ein paar Euronen unterschied wären,
aber die Preise sind hier ca. 30% höher. :O
-->
dann schaut mal von der Hochpreiswucherinsel Deutschland
weg:
Ich würd ja verstehen, wenn es ein paar Euronen unterschied wären,
aber die Preise sind hier ca. 30% höher. :O
War schon immer so und wird auch so bleiben in denn USA kostet 1 Liter Benzin auch nur 50cent :O
... bei uns auch nur etwa 65cent, der "Rest" ist die Mineralölsteuer.
Aber selbst wenn ich die Märchensteuer mit hinzuzieh, gibt es grade bei elektronischen Artikeln ne mächtige Differenz, die für mich nicht erklärbar
ist ...
außer enorme Handelsspannen sprich PROFIT
Außer der Mehrwertsteuer gibts ja auch noch ein paar andere Steuern, wie z.B. auf Geräte mit digitalem Eingang (DVI). Deshalb sind Geräte ohne DVI hierzulande auch so günstig.
Für den US Bürger kämen ja je nach Bundesstaat und Stadt auch noch Steuern drauf, die in dem Shop nicht angegeben sind und sich erst im weiteren Bestellvorgang ergeben.
Der Preis ist danach allerdings immer noch vergleichsweise günstig.
Das mit der DVI-Steuer wusste ich noch gar nicht
Wieviel macht das ungefähr aus? Und welchen Sinn sollte
die haben???
Für Widescreen-Geräte ab 20", die einen DVI-Eingang besitzen, fallen 14% Einfuhrzoll an wenn diese in die EU importiert werden.
Sinn? Mehr Geld für die leeren Kassen...
und dann kannst gleich noch die 19% MWST zusätzlich berappen
Hallo!
Wann/Wo muss man denn diese Steuern bezahlen? Schon direkt zB bei der Dell Bestellung?
Es sieht doch schon verlockend aus ... ein Dell 2407WFP-HC für umgerechnet 417€ ... der kostet hier in Dtld. 800€...
Danke im voraus!
Johannes
Von Dell kannst du aus den USA nichts bestellen, die haben hier nicht umsonst europäische Zentralen, ich glaub, man kann noch nicht mal von Dell UK nach Deutschland bestellen, bzw andersrum, bei denen ist es ja nochmal ein bißchen teurer.
Also falls Du einen Händler in den USA findest, der weltweit versendet, und davon gibt es SEHR wenige, kannst du mit 50-100 EURO Versandkosten rechnen, Zoll gibt es nicht auf Monitore, hab nachgefragt beim Zollamt, kannst ja auch mal anrufen, die erklären dir dann alles nötige, Zoll wär aber auch nur um die 3%, die wichtigere Abgabe ist die Einfuhrumsatzsteuer aus allen nicht-EU-Ländern, die beträgt 20 (oder 19) % vom Gesamtpreis (inklusive Versandkosten).
Also falls du was kleineres als ein Auto aus den USA bestellst, wird es am Ende immer teurer werden.
Dann lieber gleich Urlaub in Singapur und einen mitbringen...
Einmal zum Verständnis, denn hier wird das wirklich ausführlich erklärt (der Autor ist Amerikaner, lebt in Berlin mit seiner Frau und Kindern und ist als Übersetzer tätig):
USA Erklärt: Warum Einkaufen in den USA so nervig ist: Die Sales Tax
Wenn du als Ausländer in den USA bestellst und ins ausland liefern lässt zahlt man aber keine Sales Tax oder?
ZitatOriginal von blade04
Wenn du als Ausländer in den USA bestellst und ins ausland liefern lässt zahlt man aber keine Sales Tax oder?
Aber genug anderes.