Welcome on Board!
Der EIZO L671 ist schon ein älteres Modell, welches nicht mehr produziert wird. DAher weiß ich auch nicht, exakt welches Panel EIZO da verbaut hat. In Anbetracht der Größe und des Stils von EIZO würde ich auf ein IPS-Panel wetten.

Unterschied NEC 1860NX - 1880SX
-
-
-
Hi,
ich habe den NEC 1860NX jetzt über eine Woche und bin sehr zufrieden. Ich wüsste nicht, wie sich die Bildqualität für mich bemerkbar noch steigern ließe... Das Bild ist absolut scharf und die Farben kräftig. Auch das Design finde ich absolut ansprechend. Nicht zuletzt das gute Preis-/Leistungsverhältnis hat mich überzeugt!
Siehe auch meinen ausführlichen Testbericht unter:
Gruß,
elimail -
Na, ist doch prima!
-
So prima, dass er gleich zweimal zugeschlagen hat?!?
Bestimmt Single... -
Ich habe es getan. Habe ihn mir gestern abend bei tftshop bestellt.
Bin schon ganz gespannt -
Wird schon hinhauen
Der Monitor kommt in den Testberichten gut weg...Und die Lieferzeit bei TFTshop.net ist sehr schnell, wie man immer wieder liest.
-
der 1860NX hat eine angegebene reaktionszeit von 30 ms, die eh nich stimmt und nach meinung vieler boarduser besser sein soll.
mich würde jedoch mal interessieren, ob die responsetime des 1880SX bei dem 33ms angegeben werden(die 100% auch nich stimmen, auch nach Aussagen der user), durch das hauseigene Panel in wirklichkeit nochmal ein bisschen besser ist als die reaktionszeit des 1860NX in dem ja "nur" ein Panel von LG verbaut wird.
ich bin nämlich am überlegen ob ich mir den 1880SX oder den 1860NX bestellen soll. ist ja immerhin ein bescheidener preisunterschied von über 200 €.
oder lohnt es sich wirklich zum 1880SX zu greifen?
-
Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ich habe mich letztendlich für den 1860NX entschieden, da mir die Pivotfunktionalität und der andere Schnickschnack keine 200 Euro Mehrpreis wert sind, da ich diese ohnehin so gut wie nie nutzen würde. Ich erhalte das Display Mitte der nächsten Woche und werde dann Ende der nächsten Woche einen Testbericht hier schreiben.
Grüße
Micele -
hi!
ich will auch so ein teil, bin aber unschlüssig ob 1760nx oder den 1860nx ??? ich schaue sehr viel film auf dem bildschirm und ich möchte eigentlich auch bei 3d games keine schlieren haben!
lohnt sich der aufpreis für das eine zoll???(489vs569, beides helle version, letzterer nicht verfügbar!) -
an deiner stelle würde ich den 1860NX nehmen und 50 oder 60 € mehr bezahlen was im endeffekt im bezug auf die nutzungsdauer zu vernachlässigen ist..
das IPS-Panel von LG, was im 1860NX verbaut ist, ist ebenfalls besser als das TN-Panel im 1760, da es ein eindeutig besseres bild und einen besseren blickwinkel bietet. über die reaktionszeit kann ich nich so viel sagen weil ich die TFT's noch nich getestet habe.
ich denke jedoch, dass du mit dem 1860NX die bessere wahl triffst.
allein schon beim filme schauen hat der 1860NX mit dem sehr guten blickwinkel und dem besseren bild gegenüber dem 1760NX klare vorteile.
-
-
Hab den 1860 NX heut bei MM gesehen für 569,-
Blickwinkel war kleiner als bei LG 1811s.
Bild fand ich o.k.
Bloß nebenan stand ein Medion 18 Zoll teil für 399. Das Bild und den Bilckwinkel fand ich noch besser.
Ist wohl ab MONTAG in der Werbung.Also ich kam ganz schön ins grübeln ????
-
mm ö od mm d???
-
Zitat
Original von thonor
Hab den 1860 NX heut bei MM gesehen für 569,-
Blickwinkel war kleiner als bei LG 1811s.
Bild fand ich o.k.
Bloß nebenan stand ein Medion 18 Zoll teil für 399. Das Bild und den Bilckwinkel fand ich noch besser.
Ist das mit dem Blickwinkel wirklich so dramatisch?Ich hab mir das auch mal bei uns im MM angeschaut ... so von der Seite ... alle Displays. Bei dem einen oder anderen war das schon ein wenig besser ... aber mal im Ernst, wer hat sein Display denn so stehen, dass man nicht direkt draufschaut?
Ich hab das mal eben nachgemessen, wie denn so der Winkel sein müßte ... da kamen jeweils 30° pro Seite, also 60° raus ... wenn ich jetzt noch ein Stück mehr nehme, damit links und rechts noch jemand drauf schauen kann ...würde ich sagen insgesamt 80° müßte schon schicken.
Hab ich hier jetzt einen großen Denkfehler drin ... oder verstehe ich einfach die Problematik nicht?
-
Zitat
Original von frankeiser
Ist das mit dem Blickwinkel wirklich so dramatisch?Ich finde das eigentlich dramatische ist der Preis von nur 399.- für einen 18-Zöller TFT (wenn das denn auch wirklich stimmt).
Bisher war laut geizhals.at/de der Acer AL801 mit 509.- € der billigste 18" TFT. -
-
Davon kannst Du ausgehen. DVI ist bei diesem Preis garantiert nicht mehr zu machen.
-
Ich hab ihn ja gesehen!
Ist nur VGA Eingang kein DVI.
Laut Verpackung ist das Kabel auch noch fest verbunden.