Bildbearbeitung

• Hallo Leute will mir nen 22zoll monitor kaufen und frag mich nur
    welchen ich kaufen soll... hab mir überlegt entweder den

LG FLATRON L226WA

oder

Samsung Syncmaster 226BW

zu kaufen ... oder habt ihr was besseres zu empfehlen
    wird hauptsächlich nur für photoshop etc angwendet ....

würd ca. 400 euro ausgeben ...
    wäre euch sehr dankbar für einen TIPP

• Dann sag ich mal. Kauf auf keinen Fall ein TN-Panel => Vergiss alle 22" die haben alle ein TN-Panel.
    Grad für Bildbearbeitung brauchst was höherwertiges, kauf lieber ein VA- oder IPS-Panel.

Wenns denn ein WS sein soll musst du in die 20" bzw 24" Klasse, wobei die 24"er dein Budget sprengen werden.

Einmal editiert, zuletzt von Kami-H ()

• naja wollt jetzt net so viel ausgeben ... würd halt was grösseres kaufen
    hab im moment ein 15 zoll tft .. hab im moment von acer nen 22 zoll zum testen bekommen ... schön gross muss ich sagen ....
    wozu ist das panel??????

24er kostet ja um die 800 euro oder???
    was gibts da für einen zu empfehlen vielleicht spar ich ja noch ein bisschen hehe :) ...

ansonsten kein 22er????
    oder sagen wir es mal so welcher wäre denn am besten zu empfehlen ....
    wie sind die 22 von der bildqualität?????
    der lg hat ja mal keine schlechten daten oder mit 3000:1 kontras und 2ms

• Diese 3000:1 sind lediglich ein dynamischer Kontrast und sagen nichts über den "echten" Kontrast aus. Dieser liegt wie bei den meisten TN Geräten irgendwo im Bereich 700:1.

Wenn du wirklich ur Bildberabeitung betreibst dann wäre so ein TN-Gerät nicht wirklich zu empfehlen wobei es auch ein wenig davon abhängt wie anspruchsvoll du da arbeitest.

22er würden eigentlich komplett rausfallen denn die gibt es nur mit TN-Panel. Unter diesen 22" TFTs scheint der HP Pavilion w2207 momentan sehr empfehlenswert zu sein. Was man bisher so sieht und liest macht sich ganz gut. Für jemanden der ernsthafte Bildbearbeitung betreibt wäre dies aber auch weiterhin mit gewissen Kompromissen verbunden.

• also so genau kommt es jetzt auch nicht drauf an
    da ich nicht so viel Geld ausgeben möchte
    will aber eher was grösseres haben :)
    muss nicht wirklich top sein
    sollte halt eher richtung bildbearbeitung gehen

• Hast du mal dran gedacht für (sorry) so wenig Geld nach einer einigermaßen Röhre zu gucken? Vielleicht sogar was gebrauchtes... und das Teil dann mal anständig kalibrieren lassen (vielleicht kennst du ja jemand mit einem Kalibrator)...
    Ich meine gerade bei Bildbearbeitung kommt es ja nun einmal auf einen halbwegs gescheiten Schirm an und ich möchte bezweifeln das du nen guten TFT für um die 400€ finden wirst...!?

• ...mhhhh ...

wie siehts da mit den 24 zoll aus????
    welchen würdet ihr da empfehlen???

vielleicht muss ich ja dann wohl etwasmehr ausgeben aber ok
    ich denk so ein teil kauft man sich nur einmal :)

700-800 euro geht denk ich mal aber mehr da müsst ich doch nochmal mit dem vadder (bank) reden heheehe :)

• Wenn es preiswert sein soll käme der Dell 2407WFP in Frage. Gibt es momentan als Angebot für nur 699 Euro samt Garantieerweiterung auf 5 Jahre und kostenlosem Versand.
    Etwas besseres wirst du für das Geld kaum finden.

• Hallo,

was braucht Du wirklich für einen Monitor, wie wichtig ist Dir eine vernüftige Ergonomie. Größe ist nicht alles, und macht bei einem Computermonitor nicht immer wirklich glücklich.

Der Abstand von den Augen zum Monitor ist wichtig, hier nach richtet sich die Größe, bitte nicht vergessen was das Aufstellen betrifft die Monitor sind flach, aber die Füße brauchen schon mal 25cm und desto größer der Monitor um so größer die Füße.

Also auf eine 80cm Schreibtich einen 24" Monitor mit 30cm Fuß ergibt einen Abstand von ca. 55 cm was eigntlich ein Witz ist, und längeres Arbeiten doch mühevoll macht.

Auch ist zu bedenken, das die Ausleuchtung bei den 16:10 Montoren nicht immer gut ist, hier haben die 4:3 eine Vorteil. Wenn man mal schaut wie groß ein 21" (1600:1200) ist, ist schon beeindruckend und in der KLasse gibt es sehr gute Monitor.

Ich persönlich habe mich für einen 21 wide entschieden, der Monitor muß in allen zufriedenstellend sein, und das ist er. Und er hat mit 419 Euro einen vernüftigen Preis. (ich brauch nur die Breite)
    An der Arbeit habe wie sehr viel Monitore auch große, aber die stehen auf tiefen Tischen oder an Halterungen und unter 80cm bekommt wird es anstrengend.

Hier haben viele Problem was sie eigentlich haben wollen. eien Tv oder doch ein Computermonitor, ja für den TV soll er riesig sein und HD Auflösung.
    Meine Empfehlung ist ein deutig 21 oder 21wide oder 20" (bei guten Augen).

Gruß
    Schlumie

• servus erstmal danke für eure antworten

mein schreibtisch ist 1,20m und c,a80cm tief also platz ist eigentlich genug das problem ist einfach das ich den monitor nicht so weit vorne haben möchte .... will einfach meine designs bearbeiten ohne meinen kopf an den monitor kleben zu müssen,..... hab nen 15zoll tft im moment und ist sehr mühsam :) ....

hab im moment einen 22er von acer zum testen da ...
    von der grösse her optimal ... brauche ihn ja nur für bildbearbeitung
    und bisschen tv kucken ...und wegen dem tn panel wollte ich jetzt doch keinen 22er .. soll ja net das beste für bildbearbeitung und tv sein wie ich jetzt mitbekommen habe....deshalb hab ich gedacht gleich nen 24er kaufen und ihn ab und zu auch mal für tv benutzen ... also mal nen gedownloadeten film dort abspielen :) ....

und überleg halt ob dieser dell für 699 in frage kommen würde...
    mehr geld würd ich jetzt wirklich nicht ausgeben :) wenn man es hat ok wenn nicht reicht das denke ich :)
    ich bin jetzt auch kein profidesigner (noch nicht hehe)
    muss jetzt halt nicht das beste auf dem markt sein...
    soll sich nur lohnen der kauf nicht das ich nen noname monitor
    kaufe und nach ner woche das ding kaputt geht.....

habe eben den HP LP2465 für 620 euro gefunden neu ...
    was sagt ihr zu dem???

DANKE SCHONMA!!!!

• Zitat

Original von greecesakis
    was sagt ihr zu dem???

Nicht mehr und nicht weniger als auch hier steht ;)

Keine Ahnung ob du den Test schon gesehen hast.

• Zitat

...halte ich für ein Gerücht. Bei einem solch auffällig niedrigen Preis wäre ich an deiner Stelle sehr skeptisch.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• ja ich weiss habs bei ebay gefunden das hier wurde mir geantwortet

Also der Monitor war mal kurz angeschlossen um die Funktion zu überprüfen... Geht soweit... Pixelfehler konnte ich auch keine erkennen. Eine Rechnung kann ich leider nicht weitergeben...
    mfg Micha

das heisst wenn der monitor kaputt geht hab ich pech gehabt oder???

• Die Sache hat doch irgendwo einen Haken. Wenn er die Monitore nicht will (es sind zwei!), dann hätte er sie doch im Rahmen des 14-tägigien Rückgaberechts zurückgeben können.

So, jetzt fehlt aber wohl die Rechnung dafür. Mal ehrlich: zwei dieser Geräte käuft man sich nicht mal eben so und schmeisst danach die Rechnung weg. Da ist meiner Meinung nach etwas faul...