Suche 2* 19er Monitore für exzessive Bürotätigkeiten

• Hallo,

mein Röhrenmonitor hat seinen Geist zwar noch nicht aufgegeben, aber nachdem ein Freund mir klargemacht hat, dass die Dinger nicht wirklich gesund für meine Augen sind will ich mir so langsam TFT Monitore für den Arbeitsplatz zulegen.

Ich arbeite täglich gut und gerne bis zu 10 Stunden am Computer. Meine Augen haben bis jetzt zwar immer wacker mitgemacht, aber so langsam will ich denen mal was angenehmeres gönnen.

Also, ich suche zwei TFT Monitore die wirklich für den Office gebrauch geeignet sind. Ich bin berufsbedingt sehr oft am Browsen und am Tippen. Seltener arbeite ich mit Grafikprogrammen, Spielen eigentlich überhaupt nicht mehr.

Je Monitor kann bis ~400 Euro kosten, muss aber nicht. Die Technik sollte schon neu sein, wobei ich keine bestimmten Bedürfnisse habe. Hauptsache die Augen können entspannen :)

Wobei der eine Monitor/PC eher weniger (2-3 Stunden am Tag) von einer Arbeitskraft benutzt wird.

2 Mal editiert, zuletzt von capi ()

• Willkommen im Forum =)

2x FSC P19-2P und du wirst glücklich sein. Versprochen! 8)

Der Spass würde dich je Monitor rund 300 Euro kosten, also 600 Euro insgesamt.

• Fürs Büro ist der FSC P19-2P genauso gut wie der Eizo 1931. Der Eizo 1931 macht beim Spielen eine etwas bessere Figur, aber das ist hier ja nicht im Anwendungsprofil drin und dafür ist der P19-2P auch 100Euro günstiger.

2 Mal editiert, zuletzt von Rifleman ()

• Also nehm ich den FS19-2P bzw. FSC P19-2P, denke dass ist der selbe?
    Was sagt ihr eigentlich zum neuen Plus TFT-Monitor:

Grüße,

Capi

• re: capi

Zitat

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Plus TFT-Monitor

Tu dir selbst einen Gefallen und bleib beim Fujitsu-Siemens P19-2. :D

Gruß

• Zitat

Original von capi
    Also nehm ich den FS19-2P bzw. FSC P19-2P, denke dass ist der selbe?

Du meinst wohl P19-2P und P19-2.
    Im Grunde sind sie bis auf eine Kleinigkeit identisch. Im P19-2 steckt ein PVA Panel von Samsung und um P19-2P ein MVA Panel von FSC selbst. Letzteres soll einen etwas höheren Kontrast haben, schneidet aber beim Zocken etwas schlechter ab. Beim P19-2 ist es quasi umgekehrt: leicht geringerer Kontrast, aber dafür besser zum Zocken geeignet.

Da du ihn aber für Office-Tätigkeiten willst ist der P19-2P wohl die bessere Wahl.

Was den Plus Monitor angeht:

*Jedi-Hand heb*
    Es gibt kein Angebot von Plus. Du willst einen FSC.