24" Samsung Syncmaster 245B

• Hallo allerseitz,

ich wollte mal fragen ob es zu diesem Monitor schon irgendwo Testberichte oder ähnliches gibt ? Ich überlege mir nämlich ob ich ihn mir nicht holen sollte da er ab nächste Woche verfügbar sei bei unseren Distributoren.
    Selbst gefunden habe ich leider nichts.

Vorallem die Spieletauglichkeit und eventuelles Mouse Lag interessiert mich da der Monitor wirklich nur an einem Spiele PC eingesetzt werden soll an dem sonst nichts anderes gemacht wird.

Gruß
    Desiderius

• Ja, das wird sicherlich interessant. Ich habe kürzlich den HP w2207 22er gekauft und bin sehr zufrieden.

Dennoch bleibt 24" mein Ideal, nur bis dato schwächeln wohl alle mehr oder minder in puncto Reaktionsgeschwindigkeit. Allerdings wäre mein Traum den Moni, den ich jetzt habe, in 24", denn auf die BrightView-Oberfläche (eine Weiterentwicklung der Glossy's) will ich nie wieder verzichten. HP bringt in diesem Jahr leider keinen neuen 24er raus, wenn man der Auskunft glauben schenken darf.

Bin gespannt.... =)

Grüße

schnetzkovic

• Hallo,

ich habe diesen Monitor geordert (Ab Lager lieferbar...wer hätte es gedacht) und denke in der nächsten Woche einen kurzen Bericht hier schreiben zu können.

Lance

• ach ich hab ihn jetzt auch bestellt.... bei Wave Computer haben die noch 5 Stück jetzt. Was will man bei dem Preis noch verkehrt machen.... hoffe ich mal :D

• das freut mich jetzt aber, dass ihr die versuchskaninchen spielt.

• so eben ist das gute Teil angekommen. Lieferumfang D-SUB und DVI-Kabel, Stromkabel und TreiberCD. Verpackung nicht so stabil wie von meinem iiyama 2200er den ich bisher habe, hoffe dass das teil den Transport heil überstanden hat.

Äusserlich macht er einen sehr edlen Eindruck weiteres kannich erst testen wenn ich daheim bin.

Gruß
    Desiderius

• Zitat

Original von Desiderius
    Äusserlich macht er einen sehr edlen Eindruck weiteres kannich erst testen wenn ich daheim bin.

Hopp, hopp :D

Schön ausführlich testen, kannst ja schliesslich auch etwas gewinnen ;)

• oh sorry das ich im falschen Forum gepostet hab....

ansonsten bin ich glaube ich weit entfernt davon wirklich gute Testberichte zu schreiben da ich da viel zu sehr Laie drinn bin. Wenn ich sehe was für ausführliche Berichte hier einige schreiben *g*

Werde natürlich dennoch dann hier mal meine Eindrücke posten.

Gruß
    Desiderius

• hop hop^^ ich will bis morgen ein paar infos deinerseits :D

• hab net viel zeit da Freundin das WE da ist :)

aber bis jetzt bin ich begeistert. Hab mal Theatre of War, Trackmania United, Forgotten Hope, Company of Heroes und Battlestations Midway ausprobiert und keinerlei Probleme gehabt, wobei ich wie gesagt da eher Laie bin und nicht wirklich nach Fehlern suche.

Aber meine 8800GTX kommt da endlich mal ins Schwitzen .. das ist nochmal ordentlich mehr an Pixel gegenüber 1680x1050.

Installation etc. geht ohne Probs mit dem Treiber und das wars. Hab nur die Helligkeit auf 50% runtergestellt weil er schon sehr hell war. Ansonsten hab ich nix verstellt da es mir alles sehr gut und ausgewogen vorkam.

Videos muss ich noch testen wie er sich da verhält.

Gruß
    Desiderius

Einmal editiert, zuletzt von Desiderius ()

• danke, das hört sich doch mal sehr gut an.

wenn der TFT auf 500 fällt schlage ich wohl zu.

Kannst du mal ein paar Bilder machen? Ich würde mich sehr freuen.

Einmal editiert, zuletzt von Sephirot ()

• Zitat

wenn der TFT auf 500 fällt schlage ich wohl zu.

Wenn der mal auf 500 Euro fällt (also vielleicht zu Weihnachten, wahrscheinlich aber eher nächstes Jahr), hast du 20 weitere lieferbare Kandidaten und einige Neuankündigungen im ähnlichen Preisbereich. Und was kommt dann? Richtig: Welchen soll ich kaufen... :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Himmelherrje, gib uns Infos :D,

poste doch bitte im 24" Thread (), da ist schon ein Thema zum 245B erstellt. Hast Du evtl eine DigiCam? Kannst Du Aussagen treffen zur Ausleuchtung, zum Schwarzwert und zur Darstellung (Schärfe) von Schrift etc.? Kommen die Farben satt rüber oder eher etwas bläßlich?

Zu der Reaktionszeit hast Du Dich ja geäußert, scheint zu funzen.

Gibt der Moni ein hörbares Betriebsgeräusch von sich? Wie stufst Du die Blickwinkel ein bei horizontaler, vor allem aber bei vertikaler Veränderung? Kippen die Farben schnell? Hast Du Pixelfehler?
    Unter google findest du den "Eizo-Monitortest". Kannst das Programm ja mal auführen. Interessant sind natürlich DVDs und HD-Filme, bezogen auf Qualität, Farbwiedergabe und das Schwarz der Balken oben und unten.

Fettes Danke und Grüße.

schnetzkovic

• dort hatte ich ja auch gepostet aber mein Thread wurde hierher verschoben :D

Also Betriebsgeräusch konnte ich keins feststellen allerdings sind meine Rechner auch alles andere als leise da ich da nicht empfindlich bin.

Pixelfehler konnte ich bisher keinen einzigen finden.

Blickwinkel ist etwas besser als bei meinem Vorgänger iiyama 2200WS aber in Grad kann ich dir das net sagen.

Hmm Eizo Monitortest mal schauen... aber ich mache eigentlich ungern Tests wenn ich zufrieden bin *g* Denn solange man keine Fehler von selbst findet ist für einen persönlich ja eigentlich alles in Ordnung.
    Was testet denn der Test ?

Gruß
    Desiderius

• Servus,

im Test werden lediglich verschiedene Farbhintergründe durchgespielt, auch ein reines schwarz, womit die Ausleuchtung gut erkennbar ist.

Wie ist denn das schwarz bei Dir? Und die Farben? Satt oder normal bis bäßlich? Kannst Du ein Wort zur Schrift verlieren bei Office? Gestochen megascharf oder geht so?

8o

Thanx!!

PS: Ich denke, jetzt kannst Du im 24" Thread erneut auftreten, man möchte halt nur Tests als Starteintrag haben.

• Du mußt abwarten, am Anfang ist alles perfekt, dann stöst einen was auf und das Meckern fängt an, aber da alle nicht wollen das sie nicht so gut gekauft haben, wird zum Schluß alles harmonisch.
    Interessant wird es erst später, meine die Augen tuen weh, ich brauche eine Brille (was eigentlich nicht der Fall ist), oder wenn die Höhenverstellung fehlt oder nicht richtig genutzt wird, kommen die bösen Nackenschmerzen.
    Bis jetzt war es bei allen wide TNs so das die pasteltöne schnell verschwinden bzw ändern tun, diese Ständigen kleinen Veränderungen, führen dazu das man stiller vor dem Schirm sitzt, und dadurch ermütet man schneller.
    Gute lesbare Schrift gibt es fast nur mit VA Paneelen, es gibt auch TNs mit guter lesbarer Schrift, aber die wide Kisten sind einfach zustark auf Spiele ausgelegt, die bekommt man nicht runter und wenn wird das Bild schal und ist auch nicht anprechend lesbar.

Auch sollte man nicht vergessen, das je größer der Schrim wird je mehr Abstand braucht man. Da die meisten Tische 80cm breit sind zu Hause und dann einen 24" Schrim, dann soll mir keiner mehr mit Inputlag kommen, denn das Auge braucht auch seine Zeit diesen großen nahen Schrim abzutasten, das sind bestimmt mal 200ms- 500ms ;)

Gruß
    Schlumie

• Grundsätzlich bin ich ja auch skeptisch. Für mich stehen drei 24er zur Wahl: Dell 2407WFP, LG 245WP und halt der Samsung 245B. Zweimal PVA gegen TN. Bin zumindest gespannt. Ein paar mehr Infos über den Samsung kommen ja sicherlich bald.