Welchen 24er?

• Hallo,

Ich habe im moment einen Viewsonic VX2025wm.
    Ich würde mir jetzt gerne einen 24er Widescreen anschaffen.
    Ich sagmal 3 kanidaten liegen so in meiner Preisklasse:

Am liebsten wäre mir der Samsung SyncMaster 245B, allerdings
    hab ich noch keinen Test gesehen, ist ja anscheind auch noch nicht
    lieferbar. Aber 570€ find ich schon sehr günstig.

Als Zweiter Kanidatt käme der Acer Office Line AL2423W,
    hab ich auch keine Ahnung wie der so ist.

Und eigentlich mein favorit der Dell 24er. Gibts ja inzwischen auch für um 700€.

Mir gehts hauptsächlich ums Geld. Bin Student und wollte nicht soviel auf den
    Tisch legen. Allerdings will ich auch eine anständige Bildqualität.
    Mein Viewsonic finde ich hat ein sehr gutes Bild in allen Lebenslagen.
    Wäre schon schön wenn der größere ähnlich wäre.

Danke schonmal

Lensen

• Du legst wert auf Bildqualität ziehst aber den 24" Samsung 245B mit TN Panel in betracht, oder ist dir das TN-Panel entgangen?

Bleibt mal ab zu warten wie sich ein 24" mit TN-Panel schlägt, ich finde die 22" schon grenzwertig was Blickwinkel betrifft.

Der Dell in der Version A04 scheint durchaus eine gute Figur zu machen auch hat er wohl einen derzeit unschlagbaren Preis unter den 24" Monitoren.

• Was hast du denn mit dem TFT so vor?

Zu dem 245B sei gesagt, dass er ein TN-Panel verwendet. Auf Grund der Grösse habe ich da arge Bedenken zumal die TN-Panel bei 22" schon hart am Limit sind sofern man etwas mehr Wert auf die Bildqualität und vor allem auf die Blickwinkel legt.

edit: meinen Beitrag hätte ich mir ja direkt sparen können wenn ich vorher mal F5 gedrückt hätte :D

• um erlich zusein hab ich keine ahnung von den Panel Technologien.
    Aber nachdem ich mal grad hier ein wenig geguckt hab. Naja der Dell soll es schon sein , vorallem will ich auch DVDs bzw. Später mal HDDVDs oder Bluerays in voller Auflösung gucken. Aber ich sagmal hautsächlich brauch ich das ganze für office, Programmiern, Internet, ab und zu mal ein wenig zocken und halt FIlme gucken.
    Und wenn der Samsung dafür nicht geeigent ist muss ich halt ein wenig geld drauflegen. Aber so einen Samsung zuhause hat noch niemand ? Wäre ich ja schon dran intressiert!

• so da hab ich mal noch eine Frage, also der Samsung fällt weg wegen TN Panel.
    Wie sieht das denn aus mit dem ViewsonicVX2435wm? Jermand erfahrung damit ? Bzw. Gibts den schon?

• Offizieller Beitrag

Aber der neue Viewsonic 24 Zoller hat doch auch ein TN Panel wenn ich das richtig weiß.

• ja? bei geizhals steht MVA Panel.....kann ja vieleicht auch ein eintragsfehler sein. AUf der Offizielen Homepage steht nix dazu. Würde mich ja schonmal intressieren.