Fujitsu Siemens E22-1W GL (Prad.de User)

  • Vor eine Woche ist meine neue FSC E22-1W Gl Bildschrim gekommen.


    Die Stats-:



    Bilddiagonale: 22" (55,7 cm)
    empfohlene Auflösung : 1680 x 1050 Pixel
    Reaktionszeit: 5 ms
    Blickwinkel horizontal: 170°
    Blickwinkel vertikal: 160°
    Helligkeit: 300 cd/m²
    Kontrast: 800:1
    Schnittstelle VGA: ja
    Schnittstelle DVI: ja
    Eingang Audio: ja
    Lautsprecher: ja
    Leistung 5W
    Höhenverstellbarer Fuß: nein
    Bildschrim ist neigbar(Zwischen 5 und 20 Grad)


    Mitgeliefert ist eine VGA Kabel+Audio Kabel+Handbuch


    Stromverbrauch ca 55W


    Preis laut Geizhals 238 Euro




    Zum meine Erfahrung-:


    Meine alte Bildschirm ist eine Samsung 930 BF


    Daher werde ich mit diesen TFt vergleichen.


    Erstes was aufällt ist die Grosse diesen Bildschirm-sowas habe ich noch nie gesehen so GROSSSSSSS!


    Ok Nach ein wenig einstellen war die Optimale Einstellung


    Brightness 50
    Contrast 100
    Black Level 35
    Farbe wert 6300C


    Die Lautsprecher habe ich nicht getestet daher kann ich nix dazu sagen!


    Das Bild in 2D war genau so Farbenreich wie die Samsung 930BF(welch hat eine Super Bild).


    Nun zum DVDs abspielen.


    Die FSC schlägt die Samsung bei Längen!


    Superscharf und eine Genuss zu Scahuen!



    PC Spiele!


    Nun die wichtigste.


    Ich habe hier echt Zweifel gehabt an was Spielen angeht.


    5ms ist nicht immer 5ms und laut PCGH die L22-1W hätte in die Farbpraxis 28ms bei solche Spiele wie GTA San Andreas oder Fifa Spiele erhebliche "Schlieren" verursachen können.


    Aber keine Angst hier geht alles sehr Glatt.


    Mit Ego-Shooters(getestet würde FEAR,RTCW und Max Payne) absolute keine Schlieren.


    Bei GTA San Andreas mit schnell Autos war sogar besser als die Samsung-weil kein Overdrive hier vorhanden ist entfällt die hässliche Schatten bei die Baümen mit eine schneller Auto auf die Autobahn!


    Aber bei GTA SA ist nur Perfekt mit eine CRT aber sieht Trotzdem Geil aus.


    Daher ist die TFt voll Spieletauglich! :)


    Interpolation-:


    Hier sieht die Samsung kein Stich hier!


    Bei Spiele merkt man keine Unterscheid zwischen 1280 x 1024 oder 1680 x 1050!


    WAHNINNN!


    Bei Windows leichte Unschärfe aber deutlich besser als die Samsung!


    Wenn die Aussehen eine Bildschirm nicht wichtig ist aber die Geldbeute wichtiger ist nimm diese Bildschrim-Ihr werde nicht enttaücht sein!

  • Erstmal danke für deinen Bericht, einen E22-1W finde ich aber auch nicht auf der FSC Seite. Vll. handelt es sich um ein Sondermodell oder hast du die Produktbezeichnung falsch angegeben? Das erklärt dann auch, warum so wenig Interesse besteht ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Bei FSC steigt man doch gar nicht mehr durch bei den vielen Produktbezeichnungen.


    Zu finden auf der deutschen FSC-Homepage:
    Scaleoview H22-1W
    Scaleoview L22-1W
    Scaleoview L22W-2
    Scaleoview L22W-3
    Scaleoview L22W-4
    Scaleoview L22W-5
    Scaleoview L22W-2DV
    Scaleoview X22W-1


    Zu finden auf der schweizer FSC-Homepage:
    Scaleoview L22-2W (nicht L22W-2!)
    Scenicview E22-1W.


    Bei der Handbuchsuche findet man auch noch auf der deutschen Seite folgende Modelle:
    Scaleoview L22W-6SA
    Scaleoview L22W-7SD
    Scenicview E22W01SD


    Grüsse
    Roman

  • Es ist eine Sondermodell.


    Ist aber gelistet bei Amazon-:




    Die Datenblatt habe ich mal gesehen nur finden tue ich nicht mehr-Einziger unterscheid(ausser DVI+VGA) wäre statt 700:1 Kontrast 800:1 Kontrast-dann gehe ich von aus ist da eine andere Panel eingbaut als die L22W-1/3?(die haben nur 700:1 Konstart teilweise nur VGA Anschluss!)

  • Viele Unterschiede gibt es jdf. nicht zwischen den einzelnen Modellen, könnte ja sein, dass es sich um ein jeweils anderes Panel handelt, aber alles Mutmaßungen ;)

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hier das, was ich bisher an Unterschieden herausgefunden habe:


    Scaleoview H22-1W = Kontrast 1: 2500, HDMI, 2x USB, VGA, DVI, Video, S-Video, schaltbare Tischbeleuchtung
    Scaleoview L22-1W = Kontrast 1:700, 2x VGA, schaltbare Tischbeleuchtung, Ringstandfuß
    Scaleoview L22-2W (nicht L22W-2!)
    Scaleoview L22W-2 = Kontrast 1:700, 1x VGA, runder Standfuß
    Scaleoview L22W-2DV = Kontrast 1:700, 1x VGA, 1x DVI, runder Standfuß
    Scaleoview L22W-3 = Kontrast 1:700, 1x VGA, 1x DVI, runder Standfuß
    Scaleoview L22W-4 = Kontrast 1:1000, 1x VGA, eckiger Standfuß
    Scaleoview L22W-5 = Kontrast 1:1000, 1x VGA, eckiger Standfuß
    Scaleoview L22W-6SA, Kontrast 1:1000
    Scaleoview L22W-7SD, Kontrast 1:1000
    Scaleoview X22W-1 = Kontrast 1:1000, 1x VGA, 1x DVI, eckiger Standfuß
    Scenicview E22-1W, Kontrast 1:800, 1x VGA, 1x DVI, eckiger Standfuß, Gehäuse und Fuß Grau.
    Scenicview E22W01SD, Kontrast 1:800


    Grüsse
    Roman

  • Es muss doch auch was anderes sein.


    Wenn man 800:1 Kontrast statt 700:1 muss was anderes drin sein.


    Auf jedenfall nach rumspielen mit die Einstellung ist die Farb Qualität sehr gut wie die Samsung 930BF.

  • Zitat

    Original von Chris.P.BaconWenn man 800:1 Kontrast statt 700:1 muss was anderes drin sein.


    Wenigstens gibt FS das an, bei Samsung wird einfach mal so 1000:1 auf alles draufgeknallt obwohl manche Panele nur 800:1 erreichen.


    Aber die dürften sich schon mal überlegen, dass so viele Modelle kosten verursachen.

  • So meine FSC ist Defekt gegangen-(Kein Signal)


    Nur Ärger mit die Support.


    Schon 2x L22-W4 erhalten aber die hat nur dsub und ich brauche eine mit DVI(die E22 hat DVI)


    Und heute kriege ich eine Email von die Support dass die L22-w4 schon wieder kommt.


    Sind die alle da sooo doof?


    Oder kennen die nicht die unterscheid von DVI/Dsub?


    Fortsetztung folgt...

  • so TFT wieder da habe meine alte(aber neu) züruck.


    Wegen DVDs


    Eigentlich am Rande(oben und unten) etwas heller-ABER DVDs schauen auf diesen TFT ist ein Genuss.


    Viel besser als die Syncmaster 930BF und wegen die 22" Grosse sowieso.


    Sehr emfehlenswert!(Interpolation bei FSC Bildschirme immer Laut Prad.de Tests sehr hervorragend und das kann ich bestätigen!)