Hallo erstmal,
ich bin neu hier und habe nicht viel Zeit alles durch zu lesen.
Aber wie das topic bereits sagt suche ich einen guten spiele tft mit dem man auch counter-strike 1.6 auf 640x480 spielen kann (mit 100fps undso).
Der Monitor sollte maximal 300€ kosten lieber wäre mir so die 250€ grenze...
Sollte ein 17 oder 19 Zöller sein lieber natürlich 19
Spiele TFT mit guten Interpolationswerten gesucht ...
-
-
-
Es gibt keine TFTs mit mehr als 60Hz, das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Es gibt teilweise Angaben von 75Hz, da wird aber einfach jedes fünfte Frame weggeworfen.
-
Zitat
Original von Solon
Es gibt keine TFTs mit mehr als 60Hz, das wird sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern. Es gibt teilweise Angaben von 75Hz, da wird aber einfach jedes fünfte Frame weggeworfen.is ja interessant^^ und was hat das mit topic zu tun?
-
Ich weiß zwar nicht was interpolation ist aber hiermit hats was zutun:
Zitat[...] auf 640x480 spielen kann (mit 100fps undso)
-
Und damit fällt die gesamte Idee von baddi nämlich in sich zusammen. Er möchte einen Monitor, bei dem er in geringer Auflösung mit einer möglichst hohen FPS-Zahl CS spielen kann. Und das geht mit keinem TFT, da muss er bei einer Röhre bleiben.
-
Spiele die man auf 640x480 auf einem TFT fährt sehen ziemlich bescheiden aus, da ein TFT eben ein Matrixdisplay ist, und andere Auflösungen physikalisch bedingt eben nicht ohne Qualitäts- und Schärfeverluste anzeigt. Da nützen einem auch die 100fps nichts.
Besser ist es, den Monitor mit nativer Auflösung zu betreiben. In der Regel sollten selbst ältere Grafikkarten ausreichend Leistung hierfür haben.
Schau dir mal folgende Monitore näher an:
Viewsonic VX922
LG L1970HR -
so ich hab zwar nicht so die Ahnung aber den lg1970hr habe ich mir schon angeguckt ... der hatte das Problem mit der Interpolation ... die haben ein bild auf 1280x1024 und auf 1024x768 getestet und auf 1024x768 war es deutlich schlechter...
Der Viewsonic sieht ganz toll aus da ham die das sogar runter auf 800x600 getestet ... kaum ein unterschied zu sehen thx
So und nach etwas längerer suche habe ich mir 2 Monitore ausgesucht die scheinbar gut fürs spielen bei niedriger Auflösung sind: einmal ViewSonic VX922 und Iiyama ProLite 1900S-B2.
Bitte sagt mir welcher besser ist oder welchen ihr nehmen würdet (ich würde auch noch andere Vorschläge annehmen) -
Zitat
Original von Uncle
is ja interessant^^ und was hat das mit topic zu tun?
Damit 100 FPS was bringen muss man mit 100 Hz spielen. -
achja vllt. haette ich auch erwähnen sollen, dass mein alter monitor ein 10 od. 15 jahre alter 21Zoll ctr ist
-
Würde eher den Viewsonic empfehlen. Allerdings mahne ich zur Vorsicht: Das Spielerlebnis aufm TFT ist anders als aufm CRT. Schon allein dein Ansinnen, die Auflösung runterzuskalieren, mutet für mich komisch an, da dir höhere FPS mitm 60 Hz TFT nicht so viel bringen wie mitm 100 Hz CRT.
-