So ... in den nächsten Tagen erhalte ich hoffentlich meinen 1860NX-BK von TFTshop.net ... damit ist mein neuer PC *fast* komplett.
Es fehlt nur noch die passende Maus/Tastatur-Kombination.
Da ich den PC ein wenig (2-4m) vom TFT wegstellen will, kommt eigentlich nur eine schnurlose Kombination in Frage.
Bisher hatte ich immer eine Cherry-Tastatur in Kombination mit einer schnurlosen Logitech-Maus ... aber da ich jetzt einen schicken TFT bekomme ... soll natürlich auch die Tastatur gut dazu aussehen ... somit fällt die von Cherry schon mal raus.
Bleibt ja nicht viel außer:
- Logitech Cordless Desktop Deluxe Optical Black
- Logitech Cordless Desktop Optical
- Microsoft Wireless Optical Desktop (black/ice white)
Ich hab die o.g. Tastaturen alle mal im örtlichen ProMarkt getestet ... so richtig überzeugen konnte mich aber keine ... (ist auch nicht so leicht da was zu testen, mal ganz nebenbei bemerkt, man steht da nur so halb dabei, das ganze liegt in einem niedrigen, wackeligen Regal ... na ja).
Die Tastaturanschläge waren alle relativ ähnlich ... kamen aber nicht so richtig an die Cherry ran.
Die Verarbeitung war äußerst billig, so richtig *plaste-elaste*, hat mir nicht so gefallen, aber es gibt halt nicht so viele Alternativen.
Vom Design her hat mir die flache Tastatur von Logitech (Deluxe Optical Black) am besten gefallen ... da gibt es aber nur diese *knubbelige* Maus dazu.
Auf jeden Fall würde ich gerne einmal hören, was hier denn so eingesetzt wird ... und was gut zu o.g. NEC-TFT passen würde.
Gruß Frank