Unterschied zwischen Eizo HD2441W und S2431W

• Es gibt zwar viele Threads darüber aber nirgends kann ich die genauen Unterschiede übersichtlich dargestellt finden.
    Wäre nett wenn sie mir jemand aufzählen könnte!

• Der S2431W hat keine HDMI Eingänge, besitzt keinen Kopfhöhreranschluss sowie kein Touchpanel zur Steuerung, und auch dem OSD selber dürften ein paar Funktionen fehlen, die eben auf die HDMI Eingänge bzw. das Videovergnügen abzielen.

Auf der Haben-Seite verbucht der S2431W dafür die integrierte Brüllwürfel sowie DVI-I statt DVI-D für sich. Beides an und für sich aber nicht wirklich relevant.

• Da fehlt noch ein wichtiges Feature. Ich zitiere Wurstdieb:

"Besonders interessant: Das Gerät hat intern den R1-Mini ASIC Chip verbaut, welcher ursprünglich für EIZOs japanische LCD-TV Geräte (Foris) entwickelt wurde und auch erfolgreich eingesetzt wird. Diese Technik soll für perfekte Qualität von Bewegtbildern ohne jegliches Ruckeln oder Schweifbildung sorgen.

Außerdem echte Full-HD 16:9 Darstellung via HDMI bei der die Auflösung 1920x1080p Punkt für Punkt dargestellt und kein Overscanning erzeugt wird. Kein anderer Hersteller soll derzeit dieses Feature bieten."

• Zitat

Original von Solon
    Da fehlt noch ein wichtiges Feature. Ich zitiere Wurstdieb:

"Besonders interessant: Das Gerät hat intern den R1-Mini ASIC Chip verbaut, welcher ursprünglich für EIZOs japanische LCD-TV Geräte (Foris) entwickelt wurde und auch erfolgreich eingesetzt wird. Diese Technik soll für perfekte Qualität von Bewegtbildern ohne jegliches Ruckeln oder Schweifbildung sorgen.

Außerdem echte Full-HD 16:9 Darstellung via HDMI bei der die Auflösung 1920x1080p Punkt für Punkt dargestellt und kein Overscanning erzeugt wird. Kein anderer Hersteller soll derzeit dieses Feature bieten."

Bezieht sich das auf den HD2441W ?