Mein Vater hat bis dato noch einen Belinea 101715 und möchte diesen durch einen neuen, größeren TFT ersetzen.
Er schreibt viel mit Word, nutzt häufig das Internet und sein größtes Hobby ist die (Digital)fotografie, d.h. er fotografiert mit seiner DSLR bzw. auch kleineren Knipsen! Die Foto(nach)bearbeitung beschränkt sich dabei auf das Wesentlichste, sprich er ist kein Profi was das anbelangt und nutzt auch keine solchen Werkzeuge! DVD schauen könnte malv vorkommen, sollte aber eher selten der Fall sein!
Er wollte sich nun evtl. eines der letzten 19 Zoll Angebote diverser Discountläden kaufen, wovon ich ihn abbringen konnte!
Ein PVA/MVA/IPS-Panel wird ihm wahrscheinlich zu teuer sein, daher habe ich ihm empfohlen sich evtl. einen 22 Zoll mit TN-Panel zuzulegen, weil diese derzeit wohl ein sehr gutes P/L-Verhältnis haben.
Grundsätzlich die Frage:
Ist ein Widescreen-TFT für die Anwendungsbereiche geeignet oder sollte er sich lieber ein TFT im 4:3-Format zulegen?
Wenn letzteres zutrifft:
Welche günstigeren TFTs (19/21 Zoll) kämen hierfür in Frage?!?
Sollte ersteres zutreffen, so habe ich ihm folgende Geräte ans Herz gelegt:
- Viewsonic Optiquest Q22wb (exkl. bei Notebooksbilliger für EUR 222,00, dort gute Bewertungen)
- V7 L22WD
- Meditec 22S6 (hier ja getestet und für gut befunden!)
Ausschlaggebend für die 3 Geräte waren die digitalle Schnittstelle, der güntige Preis sowie die Bewertungen von Käufern, wobei man hier ja sehr vorsichtig sein sollte.
Was würdet Ihr meinem Vater empfehlen?!?
Danke und Gruß
Hylli