Ich habe meinen Toshiba jetzt seit ca. 1 Woche und nachdem ich an verschiedenen Stellen gebeten wurde etwas über das TV Gerät zu berichten, werde ich das mal machen.
Ich habe den Toshiba blind gekauft. Der Preis war einfach zu verlockend. Bisher hatte ich einen 3 Jahre alten Philips 30 Zoll TFT im Einsatz.
Die Optik ist hochwertig und die Verarbeitung sehr gut. Der Fuß wirkt mit dem silbernen Kunststoffüberzug zwar nicht ganz so hochwertig, ist aber zu verschmerzen. Gerät steht soweit gut, wobei es beim Antippen leicht wippt. Aber wer macht das schon. Das Gerät ist seitlich drehbar, aber nicht neigbar.
Menüführung finde ich gelungen, Einstellungen können sehr einfach durchgeführt werden.
Bildqualität finde ich sehr gut, auch das TV Bild über Kabel analog. Digital über Kabel geringfügig besser, Premiere HD in 1080i ausgezeichnet. Humax 1000c und Panasonic DVD Recorder über HDMI verbunden. DVD Recorder wandelt Signal auf 1080p. Bildqualität DVD ausgezeichnet. Einen HD DVD Player habe ich momentan noch nicht.
Bild ist leicht rotstichig, kann natürlich weggeregelt werden. Habe mir aber mal SpyderTV gekauft um das TV Gerät besser einstellen zu können. Aber auch ohne Kalibrierung macht der Toshiba ein super Bild.
Blickwinkel ist OK, Schwarzwert und Ausleuchtung sind deutlich besser als bei meinem vorherigen Philips. Die automatische Abdunkelung des Bildes bei dunklen Szenen um den Schwarzwert zu verbessern, finde ich etwas nervend, aber das kann man ja auch abstellen.
Gekauft habe ich bei Amazon. Hat insgesamt aber doch eine Woche gedauert bis das Gerät endlich da war.
Warte nun noch auf einen AV Receiver mit mindestens 3 HDMI 3.1 Eingängen. Wird wohl der neue Denon werden, der ab September verfügbar ist, dann kommt auch ein Toshiba HD DVD Player ins Haus, der dann wohl auch 24p beherrscht. Dürfte ein sehr geniale Bild geben, weil ja auch der Toschiba 24p beherrscht.
Ich kann für diesen Preis wirklich keinen einzigen Nachteil erkennen und bin vollkommen zufrieden.