Bitte um Hilfe bei Test von Dell 2007WFP

  • Hi,


    gleich einmal vorab, möchte ich mich für die tatkräftige Unterstützung hier im Forum bedanken, die ich während meiner Postings bei der TFT Auswahl bekommen habe.


    Ich weiß nicht recht, ob ich in diesem Forum (Kaufberatung) richtig bin mit meiner Frage. Aber zu den Testbereichten gehört die Frage, so empfinde ich, auch nicht.


    Es ist so: Nachdem ich mir jetzt den Dell 2007WFP habe schicken lassen, möchte ich ihn gerne auf Herz und Nieren prüfen, um zu sehen, ob ich ihn behalte oder doch zurückgebe. Ich habe ihn gestern ausgepackt und gleich einmal ausprobiert und mit ist aufgefallen, dass die Farben ein wenig stumpf gewirkt haben. Ich habe mich ein bisschen mit den Einstellungen des Monitors gespielt, aber nicht wirklich Verbesserungen gefunden.


    Mit welchen Einstellungen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Könnt Ihr mir hier welche posten?


    Wisst Ihr vielleicht auch, wie ich feststellen kann, welches Panel jetzt verbaut wurde (nur um sicher zu sein) bzw. welche Revision der Monitor ist? Kann ich das irgendwo auslesen?


    Vorab kann ich sagen, dass ich jetzt aus Harware Sicht keinerlei technische Mängel festellen konnte. Es gibt keine Pixelfehler, die Ausleuchtung ist auch in Ordnung und Probleme beim Banding konnte ich keine erkennen.



    Vielen Dank für Eure Hilfe,
    Zedd

  • Gibt es eine Kontrasteinstellung an dem TFT? Wenn ja, wird das Bild weniger stumpf, wenn du an dieser schraubst? Oder gibt es eine Gammaeinstellung? Ist evtl. der Gammawert im Grafiktreiber verstellt?

    _.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._


    "Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

  • Hi,


    ja, es gibt eine Kontrasteinstellung an dem Monitor, mit der habe ich auch schon herumprobiert, aber nicht wirklich was feststellen können. Den Grafiktreiber habe ich seit der Installation nicht angerührt, glaube also nichts, dass da was verstellt ist. :(


    Liebe Grüße
    Zedd

  • Beim 2407 kannst du dir so die versteckte Firmware anzeigen lassen, müsste auch beim 2007 gehen:


    1) Monitor ausschalten
    2) Menü und +-Knopf gleichzeitig drücken und halten.
    3) Monitor einschalten, Knöpfe loslassen.
    4) --Knopf drücken.

  • Evtl. schaust mal in die schon vorhanden Testberichte von dem Monitor, evtl. steht hier ein Farbprofil mit dem jemand gute erfahrungen gemacht hat, denn so spontan wird dir hier keiner helfen können, ohne den Monitor gut zu kennen oder zu haben.
    Pixelfehler ... kannst ja mit den bekannten tools die hier auch bei Prad verlinkt sind testen (Monitor Test).