HP w2207 (Prad.de User)

• Ich habe den Monitor, von Amazon, seit gestern. Version GMTV1.6, Baudatum keine Ahnung, wo steht das? 0 Betriebsstunden.
    Zuvor hatte ich den 19-3 Targa. Daher dient der als Vergleichswert.

Kabel waren folgende dabei:
    - DVI
    - D-Sub
    - USB (anzustecken zwischen Moni und am PC-USB für die beiden USB Buchsen am Moni)
    - Stereo/Stereo Kabel
    - Strom

Dazu noch ein in Plastik eingeschweißtes Päckchen mit den Garantiebestimmungen und eine CD mit dem Manual und etwas Software.

Pixelfehler sind keine da, puh. Lichthöfe kann ich nur minimal an den Rändern ausmachen - bei schwarzem Hintergrund, jedoch im normalen Betrieb (Desktop) keinesfalls störend oder sichtbar. Keine Ahnung was hier manche zu monieren haben.
    Die Farben sind brilliant, die Ausleuchtung sehr gleichmässig.
    Schwarze Flächen sind schwarz, nicht dunkelgrau oder gar blaustichig oder sonst was. Kein Vergleich zu meinem Targa.

Die Glossy Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, hinter mir ist ein Fenster. Da sieht man es natürlich schon spiegeln. Wenn es dunkel ist dafür aber umso schöner.

Die Blickwinkelabhängigkeit ist auch viel besser als erwartet. Nach oben und unten wird es am einem bestimmten Winkel irgendwann etwas gräulich, zu den Seiten orangestichig. Insgesamt aber für ein TN-Panel sicherlich sehr gut.

Bisschen merkwürdig finde ich die platzierung des Power-Buttons. Oben rechts während die normalen Buttons alle unten rechts sind. Hm.

Hier ein Testbild mit einem YouTube Video, abgespielt mit ZoomPlayer im Vollbildmodus:

Wie man sieht gibt es keine Klötzchenbildung, das Bild wird dargestellt wie auf einem TV-Gerät.

Insgesamt bin ich nach 11 Betriebsstunden sehr zufrieden und würde ihn wieder kaufen.

Wenn noch jemand Fragen hat bitte hier rein.
    Danke für die Aufmerksamkeit. =)

P.S. rinaldo: Ich habe diesen Thread eröffnet weil du den andern geschlossen hast mit dem Hinweis auf ein "Anti Massenthreads" Posting. Gelesen, verstanden, diesen eröffnet.

• Zitat

Original von Shears
    Bisschen merkwürdig finde ich die platzierung des Power-Buttons. Oben rechts während die normalen Buttons alle unten rechts sind. Hm.

Hallo Shears,

wenn du eine brennende Kerze neben den Monitor stellst, dann weißt du weshalb HP mitdachte und den Powerknopf auf diese ungewöhnliche Position setzte.

;)

• [Blockierte Grafik: http://board.ogame.de/de_images/smilies/danke.gif]

Vielen Dank für die Erfahrungen.

Vielleicht macht es Sinn Threads generell nach 25 Seiten zu schließen und ggf. danach wieder einen neuen aufzumachen. Im Moment überlegen wir noch, wie wir da eine vernünftige Lösung finden.

Auf jeden Fall finden die unterschiedlichen Erfahrungen so mehr Beachtung.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Habe soeben mein HP w2007 vom EP-Netshop.de bekommen.
    Gestern um halb drei bestellt heute da, klasse!

Der Fuß ist sehr stabil, nur beim Drehmechnismus wackelt es ein bisschen aber keinesfalls störend.

Farben gut, Bild klasse, Lichthöfe nur am oberen und unteren Rad zu erkennen aber ganz leicht nur und auch nur wenn der Hindergrund schwarz ist. Werde es jetzt ein paar Tage versuchen, dann seh ich ob es mich wirklich stört, wie gesagt, fällt nur bei einem dunklen Bild auf.

Schärfe auch wunderbar, kann mich bis jetzt noch nicht geklagen.

Sollte sich das ändern werd ich es gleich melden ;)

Gruss Weron

• Hey Leute,

soeben habe ich mein HPw2207 wieder verpackt, es war mir unmöglich länger als eine halbe Stunde darauf zu schauen, danach bekamm ich so sehr Kopfschmerzen, alle Einstellungen waren vergebens. Werde in wieder zurück schicken. 22 Zoll ist meines erachtens zu groß und zu Pixelich, ich spiele viel Guild Wars besonders da war die Schrift zu unscharf so dass es meine Augen extrem angestrengt hat und ich Kopfschmerzen bekam. Also leider nichts für mich. Ich habe schon seit 2 Jahren den Xerox XA7-19i und ich muss leider sagen das dieser TFT um Welten besser ist als der HP. Leider hat der Xerox nach einer gewissen Zeit ein Defekt aber an sonsten ist er echt TOP. Beim HP stört mich unter anderem auch die sehr empfindliche Oberfläche man muss extrem aufpassen das man sie nicht verkratzt. Mein Xerox hat eine Glasscheibe davor das ist echt Weltklasse.
    Auch das Wide Screen hat mich nicht wirklich angesprochen.
    Also soviel dazu...

Werde mir jetzt wieder einen 19 Zoll (aber mit Glasscheibe) holen. =)

Bis bald..

• Hmm..schade

War der Monitor per DVI also digital angeschlossen?
    Hast Du guild Wars in nativer Ausflösung gespielt ? Also 1680x1050?
    Das mit der unscharfen Schrift würde mich dann sehr wundern.

Viel Glück beim Suchen nach dem Monitor mit Glasscheibe- wird galub ich nicht so einfach.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()

• Zitat

Original von weron cha
    Hey Leute,

Guild Wars besonders da war die Schrift zu unscharf so dass es meine Augen extrem angestrengt hat und ich Kopfschmerzen bekam. Also leider nichts für mich.

Das mit der unscharfen Schrift ist mir absolut ein Rätsel. Hattest du ev. im OSD die Voreinstellung "Spiele" gewählt? Ein 22er ist sicher nicht weniger Scharf als ein 19er, da er die kleineren Pixel hat, oder war da ClearTyp im spiel, interpoliert...? Hmm keine Ahnung, möchte nur wissen an was das liegen könnte.

Spiele auch GW und als erstes war mir die schärfere Darstellung gegenüber dem 19er aufgefallen, egal ob beim Zaubern oder der Schrift.

• Zitat

Original von weron cha
    ....... 22 Zoll ist meines erachtens zu groß und zu Pixelich, ich spiele viel Guild Wars besonders da war die Schrift zu unscharf so dass es meine Augen extrem angestrengt hat und ich Kopfschmerzen bekam. .....

Also was Du schreibst klingt etwas merkwürdig und kann glaube ich, kaum einer nachvollziehen.

Wenn Du solche Aussagen tätigst, würde schon interessieren welche Hardware hast Du?.....welche Auflösung hast Du gewählt?........aber nicht solch pauschale Aussagen, wo keiner was mit anfangen kann.

• Hey Leute,

habe mich woll etwas undeutlich ausgedrückt, sry nächstes mal ausführlicher.
    Also habe denn Bildschrim natürlich über DVI angeschlossen und selbstverständlich auch 1680x1050 ( Nvidia-Graki ). Zuerst muss ich sagen die Schrift ist im Officebetrieb gestochen scharf, bei Guild Wars hingegen ist die als ob die Schrift im Chat mit einem minimalen Schatten versehen ist so als ob es ein ganz klein wenig doppelt wäre, also nicht direkt unscharf hab auch alle Einstellung versucht, Text, Spiele, Film, etc. wobei die Texteinstellung noch die Beste war.
    Also wie gesagt nicht direkt unscharf, hab es auch von anderen Leuten anschauen lassen und sie waren der gleichen Meinung, was mir auch aufgefallen ist das diese Schattenbildung vorallem in den Ecken zu sehen waren in der mitte des Bildes wa es besser, dennoch strengte dieser Schatten meine Augen sehr an weil man immer denk man müßte die Augen "schärfer stellen" wenn ihr wisst was ich mein. Ach ja ClearTyp war auch nicht eingestellt. ;) PS: Habe auch mit Farbtemp. Helligkeit und Kontrast rumgespielt aber habe es nicht hingekommen das diese kleinen Schatten weg sind. Es mag sein das ich sehr pingelig bin was das angeht aber ich habe es nun 3 Tage getestet und jedes mal Kopfschmerzen bekommen, es hat einfach keinen Spaß gemacht damit zu Spielen.

Also falls ihr noch was wissen wollt, einfach fragen aber ich glaub ich hab nun alles gesagt :tongue:

Bis bald......

2 Mal editiert, zuletzt von weron cha ()

• Hallo,
    bin relativ neu hier, schon viel gelesen und viele tolle Beiträge gefunden, dafür ersteinmal danke :tongue: :tongue:
    Meine Frage: gibt es einen Unterschied zwischen HP 2207 und HP 2207v??
    konnte leider bisher nichts finden.
    bis bald ramo ?(

• der 2207v hat meines Wissens nach nur nen VGA-Anschluss =)

• re: mengi

Zitat

der 2207v hat meines Wissens nach nur nen VGA-Anschluss

Laut Hersteller Hewlett Packard gibt es gar kein 'V-Modell'.

Es existiert NUR EIN Modell des HP w2207 - und das hat VGA und DVI-Anschlüsse.

Die Bezeichnung w2207v bei einigen Internethändlern ist schlicht falsch.

Gruß

• Zitat

Original von mengi
    der 2207v hat meines Wissens nach nur nen VGA-Anschluss =)

Soweit ich weiss handelt es sich beim w2207v nur um einen Tippfehler bei Amazon, da es diesen Monitor laut HP Homepage garnicht gibt. Ausserdem steht unten bei Produktbeschreibung nur w2207 und die technischen Daten stimmen auch überein.

cu

• Hallo,
    super schnelle Antworten, habe auch bisher kein Unerschied gefunden, also werde ich wohl bei Amazon mal bestellen
    Danke =)