bei mediamarkt gibts ein 18.1" tft für 399! wird zwar aufgrud des preise relativ bis sehr schlecht sein! besonders bezüglich der reaktionszeit! nur der kontrast von 350:1 ist angeben.
wer aber auf spiele und videos verzichten kann findet mit diesem monitor vielleicht ein ordentliches produkt
Mediamarkt 18.1 " 399€
-
-
-
Ja das war uns schon bekannt, aber leider sind keine genaueren Daten bekannt. Obwohl es schon jemand im Original gesehn hat und die Bildqualität positiv beschrieben hat.
-
Heute im MM in Bochum
Blickwinkel 160/140
Kontrast 350:1
Helligkeit 250:1
Refresh 40 ms -
Na, wenn das nicht mal bei dem Blickwinkel ein TN-Panel ist...
Kontrast und Helligkeit klingen gut, die Reaktionszeit nicht! -
Hört sich doch, mal abgesehen von der Reaktionszeit, gar nicht so schlecht an.
Wenn ich meinen Eltern nicht schon meinen 19" CRT schenken würde, dann wäre das wahrscheinlich genau das richtige ... die spielen nix auf dem Teil, außer ganz selten mal das Windows-Kartenspiel.
Aber ein guter Freund überlegt noch, ob TFT oder CRT ... für den wäre das vielleicht was, denn der spielt auch nix drauf, außer SimCity oder AgeOfEmpires ... und natürlich DVD muß gehen.
-
Ich war heute einmal im Mediamarkt, eigentlich, um mir den NEC für 569,- anzuschauen.
Doch aufgrund schlechtester Einstellungen (des NEC) hatte der Microstar für 399,- ein wesentlich besseres Bild.
Als ich einen Verkäufer darauf ansprach, erzählte dieser mir etwas von Baugleicheit mit Medion, Medion verwendet immer Philips-Panels, aber ob in diesem TFT jetzt ein Philips-panel wäre, könne er allerdings auch nicht gewährleisten usw usf...
Interessant wurde es dann bei den Reaktionszeiten: Von dem Microstar wusste er genau, dass dieser 25ms hat, beim NEC war er sich "nicht ganz so sicher" (IMHO erwiesenermaßen 30ms), nach blättern im aktuellen Prospekt, der diesbezüglich auch nichts neues hergab, schätzte er ihn dann "auch so zwischen 20 und 25 ms".
(Das "auch" war in Bezug auf die EIZOs, die er uns vorher vorgeführt hatte: "meistens so um die 20, wir hatten aber durchaus schon welche mit 18ms")Weiß einer noch mehr über die Reaktionszeit des Microstar für 399,- ?
Ich werd wohl Samstag nochmal mit Schlierentest bewaffnet dorthin gehen und dann genaueres natürlich auch hier posten.Fazit: Wer Beratung über TFTs sucht, sollte sich auf keinen Fall an die Verkäufer im MM wenden!
-
30ms war auch dort
MM in Paderborn
Blickwinkel 160/160
Refresh 30 mslaut Verkäufer hah hah hah
-
Zitat
Original von Josopeit
Fazit: Wer Beratung über TFTs sucht, sollte sich auf keinen Fall an die Verkäufer im MM wenden!Ist nicht dein Ernst?
Da würde ich glatt einen Besen fressen, wenn der Microstar ein besseres Bild als der NEC hat.
Und IPS Panels mit 18-20ms? Gibt es im Moment noch gar nicht! Dann wären das TN gewesen, was ich mir aber kaum vorstellen kann... -
Zitat
Original von ms1
30ms war auch dort
MM in Paderborn
Blickwinkel 160/160
Refresh 30 ms
Sollen das die Daten von dem Microstar sein? Dann wären die ja denen des NEC sehr ähnlich. -
So schlecht scheint er nicht gewesen zu sein. Im Raum Aschaffenburg/Frankfurt ist kein Gerät mehr zu bekommen. Schad, hätte ihn auch mal getestet...
-
-
Zitat
Original von Steven2003
So schlecht scheint er nicht gewesen zu sein. Im Raum Aschaffenburg/Frankfurt ist kein Gerät mehr zu bekommen. Schad, hätte ihn auch mal getestet...
Ob das nicht auch daran gelegen hat ... das er einen extrem niedrigen Preis für einen 18er TFT hatte?Es gibt doch so viele Leute, die nach lieber was billiges kaufen, anstatt was preiswertes (z.B. den 1860NX ... der ist m.E. seinen Preis wert!).
Was nicht heißen muss, dass das Teil schlecht war ... für meine Eltern hätte ich auch so einen ins Auge gefasst ... es kommt halt immer auf den Verwendungszweck an.
-
Ich hab mein NEC am Montag im MM Dresden gekauft. Ausgestellt war er überhaupt nicht. Auf Nachfrage wurde mir einer aus dem Lager geholt. Es waren noch ganze drei Stück da!!! Nach dem 399€ 18.1 TFT hab ich gar nicht gekuckt oder gefragt. Weis also nicht ob da noch was vorrätig war.
-
Ich glaube das ist mein TFT.
Ich werde mal schaun und ich denke kaufen :)) mal schaun.
Gruß,
zenok -
Hi,
wieviel cm hat der denn?
Gruß,
zenok -
Was denn für cm?
-
... wahrscheinlich in der Länge. So ganz frei nach Sigmund: 'Alles was länger ist, als breit, ist ein Phallus-Symbol' ...
:] :] :] HaPeS -
ich meine die länge von der unteren linken bis zur oberen rechten oder andersrum ecke
Jemand da informiert?
Gruß,
zenok -
1 Zoll = 2.54cm.
Demnach sind 18.1 Zoll = 45.974 cm in der Diagonalen. -
Also ich schaue mir das Teil am Freitag an und wenn der TFT gut ist wird er auch gleich mitgenommen.#
Gruß,
zenok