Mediamarkt 18.1 " 399€

• Ich bin von Natur aus naiv, das ist bekannt. Auch ich war einmal wie vom Donner gerührt, als ich erfahren habe, daß OBI und andere große Baumärkte von deutschen Herstellern mit Elektro-Heimwerkermaschinen beliefert werden, die keine erste Wahl sind - nicht in dem Sinne, daß diese Geräte (Bohrmaschinen, Sägen, Schwingschleifer und was weiß ich alles) Ausschuß wären, aber da´ß es doch einen Unterschied macht, ob man diese Dinge im Werkzeuggeschäft oder im Baumarkt kauft.

Zurück zu meinem Gutglauben: Ich hatte angenommen, wenn es von einer Firma, die so dunkelgrüne Gehäuse hat, das Modell BRH320 gibt, dann ist es egal, wo man es kauft, und kann getrost nach dem niedrigsten Preis suchen ... Wie gesagt, ich bin naiv.

Wenn solche Deals zwischen der Industrie mit Geräten gemacht werden, wo es um ein Paar Euro geht, warum dann nicht in Bereichen, wo man die wesentliche komplexere Materie, als einen Anker, ein paar Lager und ein halbes Dutzend Zahnräder gibt, noch viel weniger im Griff hat und wo die Geräte wesentlich teurer, und 'nicht so tolle' Ergebnisse ein enormer Verlust sind ?

Gruß, ein nachdenklicher HaPeS :(

Einmal editiert, zuletzt von HaPeS ()

• Was willst du damit sagen?

Ich meine da kann man viel denken...

Gruß,
    zenok

• hi,

also der 18,1" bei MM ist wirklich nicht zu empfehlen. ein mangelhafter blickwinkel und das bild hatte nichts mit farbsättigung zutun. da bleibt man besser beim crt!

gruß

• Naja der Blickwinkel wäre nicht so schlimm. Farbsättigung naja schon wichtig. Ich denke ich will mir das Teil mal anschaun.

Sonst denke wirds der Yakumo.

Gruß,
    zenok

• Hi,
    laut meinen Infos von Real handelt es sich um den Medion MD 7218 mit folgenden Daten:

Betrachtungswinkel: horizontal = 160°, vertikal = 160°
    Kontrastverhältnis = 350:1
    Reaktionszeit: 30 ms
    Helligkeit = 250 cd/m²
    Unterstützte Auflösung: max. 1280 x 1024
    Sichtbare Bildschirmdiagonale: 45,97 cm
    Leistungsaufnahme: max. 47,5 Watt
    Sound: Zwei integrierte Stereolautsprecher, 2 x 1W
    Maße (B x H x T): 425 x 440 x 186 mm
    Anschluss: analog

Hört sich doch nicht so schlecht an. Ich meine den Monitor bekommt man bei Ebay in nem Jahr immer noch für 300,- € weg!
    Für Office usw. und Strategiespiele sollte das reichen.
    Und für ein wenig Shooter spielen doch auch, oder?
    Ansonsten sind für mich der Yakumo 17 TFT Alu ( ca. 470,- €) oder der Belinea 101741 (auch so 480,- €) sehr interessant - aber beim Belinea solls ja auch einige Probleme geben.
    Was meint Ihr?

Grüsse
    Pumuckle

Einmal editiert, zuletzt von Pumuckle ()

• Heute kam was von der Metro rein und was sehe ich:

METRO: 17.05-30.05 gibt es dort den 18,1" genau wie der vom MediaMarkt und Real für 393,24€

Ich überlege jetzt im Moment ob ich vielleicht den Yakumo anschaue bzw. kaufe.

Bitte mal von denen die den 18,1" gekauft haben eine Schulnote für den TFT!

Gruß,
    zenok

Einmal editiert, zuletzt von zenok ()

• Offizieller Beitrag

Bist Du eigentlich Lehrer, dass Du so auf Schulnoten abfährst? ;)

• ...wenn er so weitermacht bekommt er einen Eintrag ins Klassenbuch ;-))

• :D

Nein aber ich will unbedingt eine Einschätzung da ich den TFT bisher noch nie gesehen habe bzw. getestet habe. Ich überlege sonst das ich den Yakumo kaufe.

Gruß,
    zenok

• Ich glaube er ist gestroben:

Folgendes schrieb mir totamec:

Zitat

mangelhafter blickwinkel, mangelhafte optik, schlechtes osd, miserable werte, schlechter service. reicht das an aufzählungspunkten ?

ich würde fast zu einem 15" oder 17" greifen wo du wenigstens etwas qualität hast!

gruß

Die Zeichen stehn auf den Yakumo.

Gruß,
    zenok

Einmal editiert, zuletzt von zenok ()

• ... dann würde ich einfach den Besten kaufen (Preis kann mir ja dann egal sein :) ). Meine Kaufentscheidungen sind so konstant wie das April-Wetter! Habe das hier gerade gefunden:

TFT 18,1 Zoll von Real

Der Monitor wird auch beim Mediamarkt verkauft.Er trägt dort das "Mircostar-Logo".Es handelt sich aber um das gleiche Gerät.Desweiteren kann man einen Test in der aktuellen Computerbild nachlesen.Er hat dort nicht schlecht abgeschnitten!Die Reaktionzeit ist laut Medion unter 30ms(Gesamtzeit).computerbild sagt sogar 18,9ms.
    Soviel zum Real-TFT

Ok,Ok Computerbild- vergesst es einfach.

Ich hole jetzt die Würfel raus...?(

• Ich glaube die von Cpumputerbild haben einen sponsorin Vertrag mit den Disountern.
    Alle Monitore von Medion auf die ich bisher einen Blick werfen konnte haben auf jeden Fall integrierte Kopfschmerzengarantie. Ich dachte schon meine Brille stimmt nicht mehr *gg*
    Bie TFT weiß ich nicht wie das ist. Aber wirklich Qualität gabs meiner Meinung nach bei ALDI oder anderen Lebensmittelmärkten noch nie. Zumindest nicht im Elektronikbereich.

• Also über ComputerBlöd äh ComputerBild müssen wir glaube ich nicht reden.

Also was und wie und wo die testen ... wenn ich mal am Kiosk eine liegen sehe dann schreit sie mich an mit "Der 250.00€ Test" und anderen sinnigen Zeilen. Geöffnet wird die nie bei mir!

Bei mir kommt nur c't ins Haus und zwar im Abo :D

Gruß,
    zenok

• c´t und PC Professional sind meiner Meinung nach die beiden besten Zeitschriften. Wobei c`t etwas mehr auf Software spezialisiert ist.

• Zitat

Original von Nephylim
    c´t und PC Professional sind meiner Meinung nach die beiden besten Zeitschriften. Wobei c`t etwas mehr auf Software spezialisiert ist.

Dito ... ;)

Deshalb kommen die auch beide per Abo ins Haus ... :D ... hat bei der c't den Vorteil, dass die schon am Samstag morgen im Briefkasten liegt ...

• Die Chip war früher auch mal sehr gut.
    Schade, heute kann man nur noch nachlesen, wie man CD/DVDs brennt und Warez zieht. Und das jeden Monat :rolleyes:

• Zeitschriften ... vielleicht mal nen Topic .... STOP

MediaMarkt 18,1" :

Status bei MediaMarkt Berlin: diese Woche warscheinlich wieder da!

Status bei Metro: 17.05 im Angebot wird von Metro erwartet

Ich denke mal ich reservier mir einen beim MediaMarkt und wenn nicht vorm 17.05 da dann hole ich ihn mir bei der Metro.

Gruß,
    zenok

Goodbye,
    Yakumo (vorläufig denn wenn der 18,1" Medion nicht gut ist dann kommt er denke ich mal wieder!)

• Es ist mit dem 18,1" TFT beim MediaMarkt aus und vorbei!!!

Ich habe heute eine Mail vom MediaMarkt erhalten inder steht das keine Lieferung bzw. keine Geräte mehr kommen werden.

Aber bei der Metro wird es das Gerät nochmal geben:

Gruß,
    zenok

• Na, dann hat sich das Topic doch wohl ganz erledigt ;)

Wieviele von den "Billig"-Geräten hast du denn jetzt schon getestet/angesehen?
    Ich weiss ja nicht, ob du überhaupt mit so einem Ding glücklich wirst...