Kaufberatung mal allgemeingültig?

  • Hallo Leute,


    vor kurzem habt ihr mir geholfen bei der Suche nach einem 37" LCD-TV - nochmal danke für eure Mühe!
    Ich lese aber immer noch viel mit hier und mir fällt auf, dass doch irgendwie immer die gleichen Fragen auftauchen, die auch immer von den gleichen Experten beantwortet werden! ;)


    Deshalb mal eine Aufforderung/Anregung von mir:
    Wie wär's wenn Jemand sich mal die Mühe macht, und eine allgemeingültige Kaufberatung schreibt?!?


    Es müsste doch gut möglich sein, mal alle Features eines modernen LCD-/Plasma-TV's aufzulisten, kurz zu beschreiben und zu bewerten... (was ist wofür gut, was ist kompletter Blödsinn usw.)


    Und zu guter Letzt wäre es natürlich phantastisch, noch konkrete Geräte-Empfehlungen zu geben (32", 27", 42", >42") :D


    Mir ist klar, dass das natürlich nur eine Momentaufnahme sein kann, denn der Markt ändert sich ja ständig - aber ich denke trotzdem, dass man so einen Beitrag mit wenig Aufwand aktuell halten könnte.


    Das wäre garantiert eine riesige Bereicherung für das Forum hier!!


    Und jetzt mal los, Felix, Sailer Moon und wie ihr alle heißt, macht uns schlau! 8)


    Gruß,
    eckse

  • ich finde die idee sehr interessant, als gemeischaftsprojekt z.B.


    ich hab da gleich sowas wie ein lexikon für bestimmte begriffe im kopf, wie k-hardware es auch für hardware allgemein anbietet:


    find ich eine feine sache, besonders für neulinge, die noch nichts mit den begriffen ala interpolation oder hdmi anfangen können und wenn man nicht gleich wikipedia/zu viel lesen will.


    selber als neuling wäre ich auch dankbar! :P

    • Official Post


    Ist bereits in Arbeit, konkreter Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest.

    • Official Post


  • Quote

    Original von Andi


    Ist bereits in Arbeit, konkreter Veröffentlichungstermin steht aber noch nicht fest.


    OK, sehr gut =)


    Habt ihr denn schon ne Vorstellung, wann es soweit sein könnte?


    Ich glaube, dass das für Viele interessant wäre, weil der Markt ja doch mittlerweile sehr unübersichtlich ist - vor allem, wenn man nicht weiß, auf was man achten soll!


    Noch eine Anregung: Wie wär's wenn ihr für jede Bildschrimgröße mehrere Empfehlungen abgebt, die irgendwie bewertet sind und sich in unterschiedlichen Preissegmenten tummeln?
    (Beispiel: Ich habe ja mittlerweile rausgefunden, dass die M8er Serie von Samsung sehr gut esein soll - bloß will (und kann) nicht jeder 1.500 Euronen ausgeben.)


    Bin schon sehr gespannt! :D

  • Quote

    Original von Andi




    Das Lexikon ist zwar ganz nett, aber ich finde da bei Weitem nicht alle Fachbegriffe, mit denen ihr Experten hier so um euch werft ;)


    Bei den Auflösungen beispielsweise geht's doch mehr um PC-Auflösungen, als um 1800i60, 1080p24 oder wie sie alle heißen...

    • Official Post

    Dass Lexikon ist für Monitore und Fernseher. Ja eine Aktualisierung wäre nicht schlecht ;) Wenn einer Lust dazu hat immer gerne ;)

    • Official Post

    Ich habe noch nichts davon gesehen und ich denke da sind Felix und Sailor Moon die geeigneteren Ansprechpartner.

  • Also, wie Andreas schon sagte, ist da ziemlich genau das, was hier vorgeschlagen wurde, derzeit in Arbeit. Ich gehe davon aus, dass wir in der nächsten Woche da ein größeres Update präsentieren können.
    Neben einer allgemein gehaltenen Kaufberatung, auch schonmal ein erster Artikel zu einem technischen Thema. Weitere werden folgen.
    Lexikon/ FAQ wird auf jeden Fall auch noch auf den aktuellen Stand gebracht.
    Konkretere Kaufberatung, da wird wird auf jeden Fall auch nochwas kommen.


    Gruß


    Denis

  • Freut mich sehr zu hören, dass einige User genau das fordern, was wir bereits vor einiger Zeit begonnen haben zu entwickeln. Eines kann ich euch schon mal verraten: Es wird sich nicht nur um LCD-TVs drehen! ;)


    Lasst euch einfach mal überraschen, was da so alles kommen wird...

  • Nur Geduld. Wir arbeiten intensivst daran. Aber aufgrund aktuellem Anlass, hat unser IFA Preview derzeit oberste Priorität. Ein Artikel darüber wird der allgemeingültigen Kaufberatung zeitlich vorgezogen.