Ok bei der Frage wie stelle ich etwas im OSD ein, da stimme ich Dir zu. Aber wenn es darum geht was stelle ich ein, da schlägt NEC den Samsung um Längen. Die Optionen die der 1980SX hat gegenüber dem 191T, das sind schon Welten.
Außerdem ist die Verarbeitung beim Samsung nicht so toll. Beim 191T z.B. liegt der untere Teil des Rahmens nicht am Panel an und steht etwas ab. Die Bedientasten wackeln etwas und der gesamte Monitor knazt (keine Ahnung ob das Wort jemand kennt und ob es so geschrieben wird).
Wenn Du Dich hier im Board mal umgesehen hast, wirst Du merken, dass man anhand der Bildaufbauzeit, die vom Hersteller angeben wird, nicht erkennen kann ob das Panel nun wirklich spieletauglich ist oder nicht. PVA/MVA Panel wie sie im NEC 1980sx und 191T/181T eingesetzt werden, sind faktisch einfach bei gewissen Farbkombinationen zu langsam. Die Hersteller messen aber nur den Wert Schwarz und Weiß. Wie sieht es aber bei Rot/Grün aus? Die IPS-Panel, auch wenn vom Hersteller langsamer angegeben, erzielen deutlich bessere Ergebnisse!