Dell 2407WFP und HP w2207v

• Hallo,

derzeit nutze ich einen 19" Formac Gallery (VA-Panel) und bin auch recht zufrieden damit. Im Zuge der Neuanschaffung des PC's möchte ich mir aber auch gleich ein neues Display gönnen. Vorweg der PC dient vorwiegend zum Spielen, ich habe kein Fenster im Rücken (bezüglich Spiegelungen).

Bis jetzt sind der Dell 24" und der HP 22" in die engere Wahl gekommen. Mir ist klar dass es sich hier zwei sehr unterschiedliche Displays handelt (Preis, Größe, Paneltyp ...).

Meine Fragen dazu:

Ist die Bildqualität für Spiele von beiden Geräten vergleichbar?

Hat der HP aufgrund des Glare-Displays vielleicht sogar einen Vorteil? Die Testberichte erwecken für mich den Eindruck als habe der HP das kontrastreichere, farbenfrohere Bild ...

Reicht die Reaktionszeit des Dell für Spiele aus (bin mit meinem Formac VA derzeit zufrieden, was das betrifft)?

... oder schlägt der Dell den HP in allen Bereichen?

mfG

openyoureyes

• Input Lag ist bei beiden Geräten kein Thema. So gut wie der HP für sein TN-Panel auch ist, an den Dell reicht er absolut nicht heran. Ich spiele selbst kaum Shooter, aber nach den Erfahrungsberichten anderer Mitglieder sind auch die kein großes Problem, ich habe bei Prey jedenfalls keine Schlieren entdecken können. Insgesamt sollte der Monitor nur für extreme Hardcorezocker nicht geeignet sein, die aber sowieso besser bei einer Röhre bleiben.

• Dank dem Glossy wirken die Farben am HP schon sehr brilliant und kontrastreich,
    wenn Du aber auf den 2. Blick auf farblich abgestufte Bildnuancen und Details achtest, kann der HP an den Dell nicht ran.
    Ausserdem würd ich das grössere Format bevorzugen.
    Zwischen 22" und 24" ist ein deutlicherer Unterschied als man zunächst meint,
    von der vollen HD-Fähigkeit ganz zu schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Bingood ()