Hi
Also folgendes ... momentan habe ich den Samsung SyncMaster 1100P Plus, einen sehr exzellenten 21" CRT, womit ich zum CS1.6 @ 1280x1024 mit 100hz und aktivem vsync zocken kann!
Momentan bin ich aber am Überlegen, ob ich nicht auf einen TFT umsteige und würde da gerne eure Empfehlung zu hören ...
Da bei Monitoren das ganze natürlich anders ist, als bei PC-Teilen, die Leistungsabhängig sind, wie zB Grafikkarten, kann ich natürlich nur wenig bei dem ganzen einschätzen.
In letzter Zeit habe ich ein paar "überzeugte" Empfehlungen gesammelt und würde eure Meinung hören, welche es noch gibt ...
(1) .... hier hab ich viel gutes drüber gehört ...
HP Pavilion w2207
(2) ... der wurde mal erwähnt
V7 Videoseven L22WD, 22"
(3) .... der auch mal ...
Samsung SyncMaster 226BW, 22"
Meine Prioritäten sind:
- Gaming!!!!!! (Auf jeden Hardcorezocken - bemerke auffem CRT klar und deutlich den 85<>100hz Unterschied) ... zusätzlich zocke ich auf ner hohen Ebene und hab keine Lust dadurch noch durch Technik Nachteile zu bekommen!
= niedrige reaktionszeiten, aber kein faky grey2grey sondern halt die echte zeit ... schlierenfreiheit ist eben pflicht und leider seh ich relativ gut - war damals schon im sport u.a. durch meine schnellen beobachtungen inner nationalmannschaft und als jugendlicher inoffizieller cotrainer fürs erwachsenenteam gewesen ;)! ... sollte nur halt zeigen, dass ich darauf viel wert lege, dass ich durch meine augen keine nachteile bekomme *g*
- KEINEN reinen VGA Anschluss, sondern DVI muss definitv mit bei sein und dafür auch ausgelegt sein (also no adapter plz)! (sollte doch mittlerweile normal sein, oder?)
- 22" wahrscheinlich... höher wird wohl nicht viel Sinn machen, besonders auch vom Preis her. min 20, max 24!
- DvDs gucken
- Grafik bearbeiten tu ich nur limitiert, aber ich bin sehr kräfte helle satte Farben gewohnt!
- Falls möglich: Kein Schnickschnack wie Boxen oder Webcam! Nervt mich nur!
- Die Farbverzerrung sollte bei einem minimal anderen Blickwinkel nicht sofort entstehen! Ist net DIE priorität, aber wäre ganz angenehm.
- Guter Kontrast
- Helligkeit sollte net zu kurz kommen
- möglichst unanfällig für pixelfehler!
.........
so ich bedanke mich schon mal für ihre eure hilfe!