223bw oder 226bw

  • Hi.


    Da beide Monitore bei Saturn erhältlich sind und ich dort auch Pixelfehlertest machen kann würd ich gern wissen zu welchem Monitor mir die Community hier rät.


    Bitte um zahlreiche Rückmeldungen :D



    Greetz


    Thomas

  • da es wohl atm probleme bei vielen 226bw mit dem Panel gibt (wohl kein S(amsung)-Panel) und im 223bw anscheinend / zumindest angekündigt nur S-Panel verbaut werden sollen, denke ich mal, dass der 223 der interessantere ist / wäre.


  • hab mir den 223bw bestellt, der 931c welcher ja dem 226cw ähnlich ist fand ich schlecht wegen dem rotstich, der 226 war etwas bläulicher aber immernoch besser, werde mal einen testbericht schreiben wenn ich ihn hab und er mich begeistert hat ^^

  • Ich weiß nicht ob ich einfach nur Pech hatte, aber der 226BW hat gegen meinen 4 Jahre alten 172T keine Schnitte was die Farbbrillanz betrifft. Also würde ich deine Frage in "223bw oder sein lassen" umformulieren. :rolleyes:

  • Hallo!


    Ich überlege auch ob ich mir den 223bw zulegen soll.


    Ursprünglich hatte ich mich für einen 206bw entschieden, musste dann aber im Laden erschreckt feststellen das das Schwarz des Monitors extrem spiegelte.


    Hat jemand den 223bw schon und kann mir sagen ob das bei diesem Monitor auch der Fall ist?


    Vielen Dank schonmal


    Bob der Zombie

  • Wieso wird er dann nicht gelistet? Es gibt nur einen 2232BW, aber der sieht anders aus O_o Sehr seltsam!


    Der einzige Unterschied zw. 226 und 223 ist doch die Größe und Overdrive und die ms, oder? Ich habe ja noch nen 206BW mit OD und merk das garnicht.. naja :D

  • häh?
    Was meinst du damit? Das Teil ist paar Wochen alt, wie es aussieht, aber man kann ihn bei Samsung auffer HP nicht finden. Wieso auch immer -.-
    Wieso hat eigentlich keine Socke hier den Monitor, aber ALLE sagen, dass dort S Panels drin wären?! Woher wisst ihr das? Wie kann mans sehen?


  • Der viel Gepriesene ist der 223BW.. die Modelle, die du da hast sind ähnlich, aber ham nen anderes Gehäuse.

  • jop die andere 2 sind auch auf der samsung hp zu finden - entegen zum 223BW... scheinen auch mehr Ähnlichkeit mit dem 226BW zu besitzen (2ms)


    Kaufen sollte man aber den 223BW, weil kein Dingensbummens... Overdrive und die Aussage: sicheres S-Panel....


    kann mir das kurz jmd bestätigen... häng da wirklich grad etwas in der Luft ?(

  • Quote

    Original von Kaoss
    jop die andere 2 sind auch auf der samsung hp zu finden - entegen zum 223BW... scheinen auch mehr Ähnlichkeit mit dem 226BW zu besitzen (2ms)


    Kaufen sollte man aber den 223BW, weil kein Dingensbummens... Overdrive und die Aussage: sicheres S-Panel....


    kann mir das kurz jmd bestätigen... häng da wirklich grad etwas in der Luft ?(


    Höre das hier auch dauernd und will mir morgen in FFM den 223BW holen. Keiner hat ihn, aber alle wissen es *G*
    Die 2232 und der 2032 sind dem 226er ähnlicher in der Leistung, aber ham ein ganz anderes Gehäuse.
    OD kannst du beim 226er abschalten, aber nie dauerhaft, du musst, sobald der Monitor mal aus war oder so, es wieder im OSD abschalten. Der 206er, den ich im Moment habe, hat auch OD und es ist an und ich habe keine Schlieren oder so beim Zocken. Merke das garnicht, kp was viele daran stört.
    Weiß einer, wie man ein S Panel im Service Menü erkennt? Ich weiß wie man reinkommt.. Helligkeit 0, Kontrast 0 und 5 Seks Source drücken, aber beim 206er ist das Servicemenü wieder anders, als beim 226er. Ich will eben wissen, wenn ich morgen den 223er kaufe, dass ich danna uch wirklich S Panel habe.

  • Kurze Zwischenfrage: Da Samsung beim 223bw einen Kontrast von 3000:1 angibt, ist das wohl ein dynamischer Kontrast... Kann man den abschalten, und wenn ja, dauerhaft?

  • Die Österreicher scheinen etwas fleißiger zu sein
    Mir ist aufgefallen das die Abmessungen mit dem 226bw trotz unterschiedlicher Panel-Größe identisch sind. Ist es eine Fehlbeschreibung?

  • Auf einem Bild hab ich schonmal die beiden nebeneinander gesehen - praktisch kein Unterschied, die 0,4" sind absolut vernachlässigbar. Entweder sind die Abmaße wirklich gleich (z.B. wegen unterschiedlicher Randbreiten), oder die von Samsung waren einfach nur faul und haben copy & paste gemacht.