Wechsel zu 22" von 19"

  • Hallo,
    bin einen 19" Benq FP91GP gewöhnt, der mir immoment aberviel zu klein ist...


    Wie sieht es mit einem vergleichbarem Monitor in der Grösse 22" - 23" aus ?


    Ein Samsung kommt leider nicht in Frage da ich schon einen LCD von denen habe, Nicht wirklich mein Fall !!!


    Der führende HP hat leider leider ein Glossy Panel sodass das Fenster hinter meinem Rücken sehr spiegeln wird... Somit ist der leider raus !



    Ist der DELL E228WFP auch zum zocken geeignet ??? Oder vileicht doch das Cinema Display von Apple, wie sieht da das Bild aus ??




    Vielen Dankfür eure Tips

  • Der FP91GP hat ein VA-Panel, mit jedem 22" wirst du abstriche in der Bildqualität haben da alle 22" ein TN-Panel besitzen.


    Den Dell E228WFP hatte ich selbst mal kurz, aber die Bildqualität war im vergleich zu meinem inzwischen 4 Jahre altem 17" IPS Monitor eine Katastrophe für mich, deswegen ging er auch gleich wieder zurück.


    Das Problem ist das du jetzt ein VA-Panel gewohnt bist (war evtl ein Fehler eins zu kaufen ^^), die Frage die sich mir stellt ist ob du mit einem TN-Panel überhaupt nochmals glücklich werden kannst.


  • Wenn kein Samsung und kein Glossy dann wäre der Dell in der Tat die bestmögliche Option. Aber die Frage ist was du genau mit deinem Monitor machen willst und ob ein TN-Panel für diesen Einsatzbereich überhaupt brauchbar wäre.

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • DAs hört sich nicht gut an :-(


    Also machen will ich hauptsächlich mit dem Monitor: Surfen, Office arbeiten und Spielen sowie gelegentlich DVDs (Test)schauen... Filme guck ich sowieso auf meinem LCD...


    Gibt es den kein 22" ohne TN Panel ??


    Wäre super wenn ihr mir einen tip geben könntet ...


    EDIT: Seh grad gibt einen neuen DELL mit VA Panel, aber 800 Euro :O Eher nicht :-(


  • Naja für den von dir genannten Einsatzbereich ist ein TN-Panel noch völlig okay.


    Problematisch ist nur, dass du Samsung und HP(Glanz) ausschließt, die beiden haben momentan eben die besten 22iger. 8)

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Hallo,


    ich kann dir den LG L226WA empfehlen.
    Habe ihn jetzt seit 2 Tagen, und der ist der Wahnsinn!
    Tolle Farben, weiss ist auch wirklich weiss. Das war bei meinem alten nicht so. Obwohl der ein IPS Panel hatte. Ist mir erste aufgefallen als ich beide neben einander stehen hatte.
    Super kontrast keine schlieren bei Spielen. HDMI Eingang.


    Rundum ein wirklich toller Monitor.

  • Panelmania: Hab in deiner Signatur gesehen das du den 24" Dell monitor hast den ich mir auch ma angeguckt hab, der Presi hat mich nur abgeschreckt !! Wie ist der so ???



    Ansonsten guck ich ma ob ich mir nicht doch noch einen zweiten samsung anschaffe, wenn die DELLs garnet gehen :-(


    MFG


  • Der Dell ist absolut gut. Nur zu empfehlen. Home of Hardware hat anscheinend noch die letzen 2407 WFP zum Bestpreis von 619,00 €.


    Kann aber jederzeit zu Ende sein... wenn du so viel ausgegeben willst, erhälst du einen Top Monitor, wo du auch in nächster Zeit nichts vergleichbares für den Preis bekommen wirst. Würde aber sofort kaufen, sonst ist er weg. 8)



    Den HP gibts nur mit Glanz.

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Du kennst dich ja anscheinend gut aus *schleim* :-)


    Was hälst du von dem Apple Cinema Display ? 23 " !


    Ist ja so ungefähr in der gleichen preisregion, kenne dazu viele gespaltenen Meinungen