Dell 2407WFP-HC verfügbar!

• Der Dell 2407WFP-HC wird bei Fast-Trade-Germany Hamburg(genialen Service gibt es hier noch Gratis dazu) als lieferbar und zwar sofort angepriesen
    und das sogar mit Gratis Expressversand.

Der Verkauf hat begonnen, auch wenn 879,00 EUR noch recht teuer sind. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

• Nur noch 799€ !!!

Es geht abwärts, perfekt, da bin ich ja doch froh das ich gewartet habe ;)

Nunja Gratis Expressversand hört sich toll an, aber Versandkosten muss man dennoch zahlen(10€).

Wundert mich das die den schon haben, aber nunja, dort steht ja unter Lieferzeit = Sofort, von daher, glauben wir es mal.

Einmal editiert, zuletzt von eikaramba ()

• Zitat

Original von eikaramba
    Nur noch 799€ !!!

Es geht abwärts, perfekt, da bin ich ja doch froh das ich gewartet habe ;)

Das ging ja recht schnell. :tongue:

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Offizieller Beitrag

Der Dell HC ist bei Dell seit heute gelistet! Mehr nicht. Dort war heute Vormittag noch nicht einmal ein Preis verfügbar und dann soll das Gerät dort bereits per Express lieferbar sein? Das liegt jenseits meiner Vosrstellungskraft. Wobei die 799,00 Euro sicherlich nicht das letzte Wort sind ;)

• Offizieller Beitrag

Der Dell ist nur intern bei Dell gelistet und das noch ohne Preis. Ich denke in den nächsten Tagen wird dann bekann sein zu welchem genauen Preis und wann wirklich auch Ware verschickt wird und auch dann wird Dell das Modell offiziell auf der eigenen Website nennen.

• Zitat

Original von Andi
    Der Dell HC ist bei Dell seit heute gelistet! Mehr nicht. Dort war heute Vormittag noch nicht einmal ein Preis verfügbar und dann soll das Gerät dort bereits per Express lieferbar sein? Das liegt jenseits meiner Vosrstellungskraft. Wobei die 799,00 Euro sicherlich nicht das letzte Wort sind ;)

Da ich kein Interesse habe einen HC zu kaufen, kann ich nicht sagen wie es bei Fast-Trade aussieht, wäre aber interessant zu wissen ob schon jemand dort bestellt hat!

Da Fast-Trade aber eigentlich für absoluten spitzen Service bekannt ist, denke ich nicht, dass die Angaben nicht ihre Richtigkeit haben. 8)

Zitat

Original von Sun Tzuang

• Offizieller Beitrag

Die haben anscheinend tatsächlich durch Zufall schon einige wenige bekommen.

• Hallo zusammen

Ich habe einen HC bei Fasttrade bestellt. Soll am Montag ausgeliefert werden (mit Pixelfehlerprüfung).

• Super. Bringt nur nix, weil er hat wahrscheinlich heute ebensowenig einen HC bekommen, wie ich. :D

Scheint so, dass mein guter Dell Kontakt wohl recht behalten wird: Die HC brauchen noch einige Wochen bis zum offiziellen Launch.
    Fast-T hat einfach nur unglaubliches Schwein gehabt. :D

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Tiefflieger ()

• lol... war mir klar Icy.
    Ich warte erst die Verfügbarkeit ab, bevor ich mit Preisen um mich werfe. ;)

• also laut preisvergleich link gibts den "neuen" schon bei zwei anbietern, bei "mediafrost" ist er aber schon wieder ausverkauft (wohl der kleinen menge und des billigsten preises wegen)

was sind denn eigentlich die grossen oder kleinen unterschiede vom 2407wfp-HC zum vorgänger 2407wfp, kann die jemand einfach kurz zusammenfassen? ich war gerade dabei den "alten" für 650 euro zu kaufen und jetzt kommt gerade der "nachfolger" daher ... bin jetzt irgendwie zögerlich was ich machen soll ... freue mich über jegliche info, danke!

• Wenn du das 92% Gamut nicht für deine professionelle Arbeit brauchst, ist klar der normale WFP zu empfehlen!

Einfach günstiger, keine Risiken bezüglich extra Macken und die Farbdarstellung wird ja von einigen auch beim WFP als besser empfunden!

Zitat

Original von Sun Tzuang

• das ist eine interessante aussage denn viele bemängeln überall in den foren zum thema dieses tfts gerade beim "alten" wfp die farbtreue etc. selbst. sogar hier bei prad.de gab es benutzer die wegen diesem grund ihren dell wieder verkaufen wollten/verkauft haben.

was ich bräuchte wären sozusagen beide modelle nebeinander um unterschied festzustellen, aber das ist ja leider ein ding der unmöglichkeit.
    tja was tun!?

• Zitat

das ist eine interessante aussage denn viele bemängeln überall in den foren zum thema dieses tfts gerade beim "alten" wfp die farbtreue etc. selbst. sogar hier bei prad.de gab es benutzer die wegen diesem grund ihren dell wieder verkaufen wollten/verkauft haben.

Einem Gerät das den UGRA Test besteht, kann man wohl kaum vorwerfen falsche Farben anzuzeigen. Meinst du nicht? ;)
    Und genau das schafft bereits der 2407WFP.

• also zum einen bin ich ein ziemlicher newbie was so tests wie UGRA angeht und zum anderen habe ja nicht ich die aussage getroffen gehabt sondern es basierte auf meinungen verschiedener benutzer in diversen foren. ich lerne aber gerne dazu!

• Du musst bei Userbeiträgen immer in Betracht ziehen, dass es eine Menge Leute mit recht wenig Wissen bei gleichzeitig starkem Vertrauen in die eigene Meinung gibt. Man kann den Dell 2407WFP auf sehr ordentliche Farbtreue bringen, das wird beim HC kaum anders sein, da der eigentliche Unterschied nur im Backlight liegt. Ich würde es als weitere Revision sehen wie der Schritt von A03 zu A04. Eine Verbesserung sicherlich, aber die eigentlichen Probleme aller jetzigen Dell-Modellreihen liegen eher bei der Kompatibilität zu Spielkonsolen wie der PS3. Das hat auch der Prad-Test zum 2707 gezeigt, die Bildqualität ist sehr ordentlich, es gibt aber Auffälligkeiten bei der Nutzung von Composite. Ich würde jedem Interessenten zu einem günstigen Kauf eines 2407WFP A04 raten, wenn es ein seriöser Anbieter ist. Der Monitor ist einfach viel zu stark, als dass man neidisch auf Neuerung schauen müsste. Mit einem ordentlichen Colorimeter ausgestattet bekommt man Ergebnisse, die auch anspruchsvolle Amateurfotografen zufriedenstellen werden. Wer wirklich noch deutlich mehr von seinem Display erwartet, muss schon erheblich tiefer in die Tasche greifen.