Guten Tag,
ich habe mal wieder ein Problem und da ihr das Forum meines Vertrauens seid trage ich es euch mal vor. Habe mir vor kurzem endlich mal ne XBOX 360 gekauft (wobei ich die PS3 deutlich interessanter finde…so als kleiner Wohnzimmer PC halt) na ja deswegen muss vorerst mein PC weiter herhalten (DVI Ausgang).
Nun möchte ich mir einen so groß wie möglich FullHD Fernseher kaufen. Der natürlich in meiner Preisklasse bis max. 1400-1500€ bleiben sollte. So da wollte ich mal fragen was ihr mir da so empfehlen würdet haben mir schon zwei rausgesucht die mir gefallen wobei der erste schon ziemlich veraltet sein soll…Sharp LC42XD1E und der Toshiba 42x3030D (der ja schon in diesem Forum hochgelobt wurde. Dann gibt es ja diesen Samsung M8 der immer wieder genannt wird aber der hat doch nur bis 40“ oder? Ich weiß nicht so recht ob ich mich lieber für Quali oder größe entscheiden soll.
Also mein Fernseher würde überwiegend für PC ( TVPC) und Konsole benutzt, dazu kommt noch ein geringer Anteil DVB-T Fernsehn. Es sollte das neuste und beste sein…aber bei der Preisklasse ist das nicht so einfach.
Nebenbei: Vielleicht können mir auch einige schon ein gutes SoundSystem empfehlen.
Sooo…hoffe ihr könnt mich viel mehr auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Wollte nämlich gleich ins Fachgeschäft und da brauch man ja bekanntlich seine Vorkenntnisse.
Achja wäre nett wenn ihr mir mal Links oder Foren geben könntet die sich ebenfalls mit dem Thema Heimkino beschäftigen
So Mit freundlichen Grüßen Grigma ……..und schon mal schönen Dank für eure Hilfe