NEC 1860NX-BK (Prad.de User)

  • So, hab jetzt von meinem Prof. eine Digicam geschnorrt ... mag noch wer Bilder vom 1860NX-BK sehen? ?(

  • Quote

    Original von frankeiser
    So, hab jetzt von meinem Prof. eine Digicam geschnorrt ... mag noch wer Bilder vom 1860NX-BK sehen? ?(


    JA!!! :) Bitte ganz viele. Vor allem von der Seite und von hinten würden mich Bilder interessieren. Oder wie der Standfuss von unten aussieht.

  • Hier die mickrigen Knöpfe um das OSD zu bedienen ... von denen bin ich nicht so überzeugt, dafür sieht man sie nicht ... hätte man aber trotzdem anders realisieren können.


    Aber bald kommt ja das DVI-Kabel, dann ist das Problem schon einmal weg.

  • Quote

    Original von Totamec
    aber das nächste mal bitte ohne blitz :D


    *nörgel* ;)


    Geht leider nicht ... hab die Zwergen-Digicam zwar auf mein Stativ gepackt ... das sieht vielleicht lustig aus :D ... aber die Bilder werden dann extrem rotstichig und bekommen ein ganz schlimmes Farbrauschen.


    Werde morgen bei Sonnenlicht noch ein, zwei ... oder mehr Bilder schiessen. ;)


    Aber zum Abschluß von heute noch ein Bild von der Rückseite ... wo man die Neigung einstellen kann.

  • Quote

    Original von frankeiser


    Werde morgen bei Sonnenlicht noch ein, zwei ... oder mehr Bilder schiessen. ;)


    So, hier wie versprochen noch einmal eins ohne Blitz ... ;)


    Jetzt werd ich euch mit weiteren Bildern verschonen ... hoffe die Leute, die selbst einen 1860NX vor sich stehen haben, mußten sich nicht langweilen ...

  • Danke für die super Bilder!


    Nachdem ich den hellen bei Mediamarkt etwas klobig fand, sieht das in schwarz/silber doch schon ganz anders aus. Wenn ich mir auch den 1860 kaufe, dann in schwarz.

  • Quote

    Original von christian
    Nachdem ich den hellen bei Mediamarkt etwas klobig fand, sieht das in schwarz/silber doch schon ganz anders aus. Wenn ich mir auch den 1860 kaufe, dann in schwarz.


    Yep ... das schwarze macht ihn wirklich ein wenig filegraner ...


    Aber noch einmal was zu der silbernen Front ... die ist lediglich lackiert und nicht aus Metall!


    Nicht das sich der ein oder andere hinter wundert oder enttäuscht ist ... das hätte aber wahrscheinlich den Preis deutlich nach oben pepusht, wenn da eine Front aus echtem Metall (wie z.B. beim AL-732) dran gewesen wäre ...

  • sicher sieht er in schwarz besser aus - nur war er(bei meinem händler) um 60€ teurer
    als die beige version - das isses mir nicht wert ( zumal sie von vorne eh fast gleich aussehen)

  • Das kommt auch immer drauf an, wo der Monitor steht ...


    Wäre der nicht für den Schreibtisch in meiner Wohnung gedacht, sondern im Büro, dann hätte ich auch nicht den schwarzen genommen ... da kommt das nämlich nicht auf die Farbe an.


    Gibt es eigentlich einen passenden 15" Zweit-TFT zum 1860NX ... quasi einen 1560NX ... ?(

  • Das ist natürlich 1a ... :D


    Sobald mein(e) Finanzminister(in) mir neue Mittel bewilligt, dann wäre das ja der optimale Zweit-Bildschirm (Bildbearbeitung, Webdesign, ... was für tolle Möglichkeiten sich da ergeben) ... hab mal bei Geizhals gesucht ... den gibt es für ca. 360-380 Euro (BK).

  • Quote

    Original von Floh
    Da kannst Du ja schon besser noch was drauf legen und Dir den 1760NX kaufen! :rolleyes:


    Aber vom 1760NX ist es auch nicht mehr weit (geldmäßig) bis zum 1860NX ... aber wenn ich damit ankommen sollte, dann bekomme ich bestimmt Fieber gemessen ...


    Das wäre aber wirklich die genialste Variante, schliesslich wollte ich schon immer einen Zweischirm-Betrieb ... ist ja schon ein wenig krass ... zwei 18" TFT's nebeneinander ...


    Was sollen denn da die Nachbarn denken ... :D


    Da der zweite Bildschirm aber nur für die Werkzeugpaletten und zur Darstellung von Webseiten in XGA ( 1.024x768 ) genutzt werden soll ist ein 17" oder 18" dafür eigentlich overkill, da ist ein 15" wirklich das optimale ...

  • Hi,


    ich habe mir aufgrund der vielen positiven Berichte hier auf prad.de den NEC 1860NX zugelegt. Heute kam das Teil an. Aufgestellt und erstmal über den D-Sub Eingang angeschlossen. Bzgl. Schärfe, Auflösung, Aussehen des Monitors etc. bin ich mehr als zufrieden. Nur ein Punkt stört mich ein wenig. Und zwar kommt es mir so vor als ob die Darstellung "sehr" dunkel (im Vergleich zu meinem CRT Monitor) wäre. Vor allem zeigt sich dies bei einem weissen Hintergrund. Hier erscheint das weiss mehr wie ein leichtes Grau. Die Brightness steht aber schon auf 100%. Tritt dies bei allen auf oder habe nur ich das Problem? Konnte dazu leider keinen Beitrag finden, wo das gleiche Problem angesprochen wird.
    Evtl. muss ich den Monitor ja zurückschicken.


    Danke schonmal für eure Tipps und Stellungnahmen