Hallo.
Anforderungen:
40% Filme gucken (99% Animes, 1% Real)
30% Office (80% Programmierung, 20% Word, Excel & Co)
30% Spiele (40% Strategie, 40% RPG, 20% Shooter)
EDIT: Das Erscheinungsbild und die Ergonomie spielen für mich keine Rolle! Mein Hauptaugenmerk liegt somit nur auf dem Panel.
Wie man bereits schnell nach dem Lesen der Anforderungen sieht, brauche ich fast einen Allrounder.
Grafikdesign, wie z.B. die Bearbeitung von Fotos, fällt zum Glück weg, da ich das nur sehr sehr selten mache.
Nach mittlerweile 8 stündiger Recherche sind mir 4 Modelle aufgefallen:
1. Samsung SyncMaster 226BW
Sah vielversprechend aus, aber dieses Panel-Chaos entmutigt mich doch sehr.
2. Samsung SyncMaster 223BW
Sieht interessant aus, aber wohl noch keine genauen Tests.
3. Samsung SyncMaster 226CW (Favorit)
Sieht auch interessant aus, aber auch keine Tests verfügbar. Wie sicher kann man sich bei diesem Model sein, das auch wirklich ein S-Panel verbaut ist?
4. Hewlett Packard Pavilion w2207
Ist leider irgendwie überall ausverkauft und die spiegelnde Oberfläche könnte Probleme bereiten. Sitze direkt neben dem Fenster und muss schon die Gardinen zuziehen, damit mich mein jetziger 19" CRT (Samsung 109 Es) nicht kaputt blendet. Wenn ich nicht meine PC-Ecke umstelle, wird mich das Glossy-Zeuchs bestimmt voll wegstrahlen.
So... *seufz* jetzt bin ich zwar viel schlauer und weiss so ungefähr was die ganzen Facbegriffe bedeuten und kenne auch einige aktuelle Modelle, aber welches ich jetzt nehmen soll, ist mir immer noch unklar.
Egal welchen TFT man sich auswählt, es gibt immer massenweise Threads, wo das Objekt der Begierde zerflückt wird.
Was mach ich jetzt? Achja... euren Rat einholen.
Ursprünglich wollt ich so 300 Euro ausgeben, nach 3 Stunden Recherche dann doch 400. Wenn einer nen guten Vorschlag macht, dann sogar 500! Verdammte Axt, warum gibt es 10 Millionen verschiedene Modelle?!
Nun denn, erbarmt euch meiner und gebt mir den ultimativen Rat! *hr hr*
MfG, Goderion