1 Eyegonomic
2 Sony P82
3 Nec xx80
4 Eizo
-
-
-
1 Sony X73B
2 Sony P232W / P82
3 Sony Multiscan N80 - edel, aber kaum noch zu bekommen... -
1.Sony P-82
2.Sony HS-Serie -
meinen natürlich
aber die sony hs serie find ich auch ziemlich gut. -
Top:
1. Sony P82 / P232W (Schlicht, edel, schöne Farbe)
2. Sharp LLT-1820 (Schlichte, schöne Form, dünner Rahmen)
3. Eizo L685 / L985 (Schlichte, schöne Form, dünner Rahmen)
4. NEC 1880SX / 2080SX (Sehr schlicht, sehr dünner Rahmen)
5. Sony X93 (schöne Form)Flop:
5. Alle Modelle mit Entenfüssen (Iiyama) oder zu grossen Flügelfüssen (Viewsonic)
4. Modelle mit breitem Rahmen (Sony X82 ist da noch der Beste)
3. Samsung 181T /191T (klobiger, unförmiger Fuss)
2. Apple Cinema (nächste Serie vielleicht mit Lochblech?)
1. Sony HS (grässlicher nutzloser Bogen, die billigen spiegelnden Plastikblenden)"Form follows function" ist das Motto...
-
Zitat
Original von mherrm
Flop:5. Alle Modelle mit Entenfüssen (Iiyama) oder zu grossen Flügelfüssen (Viewsonic)
4. Modelle mit breitem Rahmen (Sony X82 ist da noch der Beste)
3. Samsung 181T /191T (klobiger, unförmiger Fuss)
2. Apple Cinema (nächste Serie vielleicht mit Lochblech?)
1. Sony HS (grässlicher nutzloser Bogen, die billigen spiegelnden Plastikblenden)"Form follows function" ist das Motto...
Ohne den Sony-Usern zu nahe treten zu wollen, aber die Plastikblende des HS-Serie empfinde ich genauso als Schuß nach hinten. Auf der IAA hatte Audi seinen Stand damit m.E. eher verunstaltet als gestaltet.;)
-
Zitat
Original von Weideblitz
Ohne den Sony-Usern zu nahe treten zu wollen, aber die Plastikblende des HS-Serie empfinde ich genauso als Schuß nach hinten. Auf der IAA hatte Audi seinen Stand damit m.E. eher verunstaltet als gestaltet.;)
Wieso auf die Füsse treten? Das ist eben Geschmacksache. Ist doch ganz einfach : Entweder man hat Geschmack oder man hat keinen!
Die HS-Serie habe ich schon sehr oft gesehen-z.B. in Werbeagenturen / bei meinem Anwalt und oft wo viel Publikumsverkehr herrscht ( klar auch auf Messen). Ergo kommt sie auch gut bei den Leuten an- das dieser TFT nicht jeden Geschmack treffen kann ist ja wohl logisch und ich glaube auch gar nicht gewünscht.
Mein HS gefällt mir sehr gut und welches Problem ihr mit den Blenden habt ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich finde das Design edel und mehr als gelungen und jeder der zu mir nach Hause kommt staunt über diesen schönen TFT- im Gegensatz zu den meiner Meinung nach hässlichen NEC.
Der breite Rahmen ist im übrigen sehr angenehm für die Augen : er schafft sehr weiche Übergänge- vorallem gegenüber den schmalen Rändern manch anderer Displays- ( jemand der anscheinend noch gar keinen TFT hat sollte breite Rahmen nicht so schnell schlecht machen- für mich sind sie ideal da ich sehr viel am TFT arbeite und ich mit schmalen Rahmen nicht so gut klar komme.)Das ist meine Meinung - jeder mag das aber anders empfinden ist ja auch logisch. Mein Tipp:Erstmal selber Erfahrungen sammeln bevor man Dinge schlecht macht von denen man keine Ahnung hat!
Die Verarbeitungsqualität des SONY ist hervorragend - wie ich auch von SONY erwarte.
Zu guter letzt zu @mherrm du sollst ja nicht dumm sterben : der von dir zitierte nutzlose Bogen dient der Höhenverstellung des Displays und das ist eine hervorragend funktionierende Designentwicklung von SONY.
Also wie bereits gesagt über Geschmack lässt sich streiten und das die Geschmäcker unterschiedlich sind ist auch gut so - sonst wäre das Leben ja langweilig! Ich und die überwiegende Mehrheit finde die HS-Serie sehr gelungen - sonst hätte ich sie mir auch nicht gekauft. In diesem Sinne kauft euch das Display das euch gut gefällt- und akzeptiert auch die Meinung anderer - ich tue es auch.
Viele Grüße SILVERSURFER -
Zitat
Original von mherrm
"Form follows function" ist das Motto...
genau deswegen finde ich die Entenfüße ok. Denn sie stabilisieren ungemein. Ästhetisch sind sie allerdings nicht.
Apple und Sony finde ich dagegen auch ästhetisch sehr ansprechend.
checker
-
De gustibus... Ist mir auch klar
Checker: Stabil muss ja nicht entig bedeuten...
silversurfer: Meintest Du mich mit "jemand der anscheinend noch gar keinen TFT hat"?
Ich habe bereits den dritten: NEC 1850DX... Vorher: Eizo L565-K (habe ihn leider abgeben müssen), immer noch als Zweitmonitor: Philips 170B2YBreite Rahmen mag ich wirklich nicht (z.B. 170B2Y, wenn er auch sonst nett aussieht), sie sind einfach nur störend. Gut, der Fuss meines 1850DX ist auch nicht gerade ein Ausbund von Eleganz, aber insgesamt doch sehr schlicht gehalten, eben das klassische graue 80er-Jahre Ingenieursbürodesign, was i.A. recht zeitlos ist. Die Monitore im ach so schicken Silberschwarz (ich hätte den 170B2B auch lieber in grau behalten, aber Philips konnte als Ersatz nur noch den 170B2Y), sehen immer leicht "überdesignt" aus...
-
Zitat
silversurfer: Meintest Du mich mit "jemand der anscheinend noch gar keinen TFT hat"?
Ich habe bereits den dritten: NEC 1850DX... Vorher: Eizo L565-K (habe ihn leider abgeben müssen), immer noch als Zweitmonitor: Philips 170B2YSorry - aber da du in deinem Profil keinen TFT angegeben hast und ich nicht hellsehen kann - bin ich davon ausgegangen das du keinen TFT hast!
-
-
Zitat
Original von Silversurfer
Die Verarbeitungsqualität des SONY ist hervorragend - wie ich auch von SONY erwarte.Stimmt, bis jetzt bin ich bei SONY immer nur von der Leistung/technischen Haltbarkeit enttäuscht worden und nicht von der Verarbeitungsqualität.
(betrifft 1x Digicam und 2x Notebook)Mein Fazit daher bisher:
SONY: schön anzusehen, aber mit (teilweise) fragwürdigen inneren Werten-----
Die Apples sind sicher stylisch, aber irgendwie sind mir die Einstellmöglichkeiten (Höhe, Neigung, Drehung) doch etwas zu spartanisch ... ich bin nunmal niemand, der immer auf der selben Position und mit der selben Körperhaltung vor dem Rechner sitzt (wäre aber vielleicht gesünder
).
-
Ich glaube jeder hat schon positive und auch negative Erfahrungen mit den verschiedensten Marken in seinem Leben gemacht. Auch Montagsgeräte oder Autos gibt es immer wieder...davor ist keine Marke gefeiht.
Mir persönlich kann es aber absolut egal sein ob Sony mehr oder weniger Geräte oder TFT´s verkauft - denn ich habe ja nichts davon : da ich weder von Sony Geld dafür bekomme noch an deren Umsatz beteiligt bin.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen und den Erfahrungen aus meinem Bekanntenkreis ausgehen und da kann ich wirklich nur positives berichten- das ist nunmal so. Daher rührt auch mein Engagement den Ruf von Sony nicht schlechter zu machen als er in Wirklichkeit ist. Hoffe das ist nachvollziehbar.
Das du leider negative Erfahrungen gemacht hast finde ich schade o.k. aber trotzdem kann man dies nicht für eine Marke verallgemeinern - egal ob Sony ,Nec oder was auch immer. Jetzt sind wir hier aber mittlerweile ziemlich Off-Topic geworden und manche sollten sich das Thema des Threads mal genauer anschauen : welchen TFT findest ihr am besten designed ?
Darum geht es hier und um nichts anderes. Deshalb sollten wir es hier auch dabei belassen. Also wünsche allen eine gute Nacht.
SILVERSURFER!
-
@Silversufer
die Länge deiner Antwort und der Inhalt lassen aber doch den "getretenen Fuß" erahnen..;).
Über Geschmack läßt sich NICHT streiten und deshalb höre ich an dieser Stelle auch damit auf.
-
Hallo,
da muss ich Silver doch ein bißchen unterstützen die HS-Serie hat ein sehr innovatives Design und sieht sehr gut aus! Aber wie Weideblitz schreibt, über Geschmack lässt sich nicht streiten!
Im Prinzip hat jeder TFT etwas edles, manche einen Tick mehr, manche weniger! Es gibt nur einen TFT der mir überhaupt nicht gefällt, das ist der Siemens P19.
Gruss GranPoelli
-
Zitat
Original von Weideblitz
@Silversuferdie Länge deiner Antwort und der Inhalt lassen aber doch den "getretenen Fuß" erahnen..;).
Über Geschmack läßt sich NICHT streiten und deshalb höre ich an dieser Stelle auch damit auf.
Ja das ist auch besser so ! ...bin schon wieder darüber hinweg ! <grins>