Kleine Frage zu 223BW oder HP 2207

• Hi:
    Hab mich jetzt auch mal bei euch angemeldet, =)

Hab schon den diversen Beträgen gelesen, aber einige Fragen hätte ich noch.

will mir jetzt auch endlich einen TTF zulegen, mein alter ELSA 22" CRT ist zwar noch gut aber der ist nun mal ein 30kg schwere Klotz ;)

ich schwanken nur noch zwischen dem Samsung 223BW dem man ja im Moment beim MM bekommt, u. der scheint ja auch ein "gutes" Panel zu haben,
    nicht wie bei den 226BW wo da ja im Moment nur die schlecht zu bekommen sind,
    der 226CW ist wohl auch so da dolle,

Kann man bei dem Hp 2207 davon ausgehen das man da das Panel bekommt was auch im Test von Alexander Pfaffenzeller
    drin ist/war wenn der wieder Verfügbar ist, oder gibt es da auch so ein Problematik wie bei Samsung,

das mit dem Glossy würde mich nicht stören da ich es sowieso immer abgedunkelt hab wenn ich vor dem Rechner sitze,

was mich auch noch am HP reizt ist das der kein Overdrive hat,
    oder ist das wirklich sicher das der 223BW auch keins hat.

Gruß

• Um die Produktion aufrecht zu halten, wird sich auch HP die Panles von
    verschiedenen Herstellern liefern lasssen. Somit muss durchaus nicht
    das gleiche Panel wie im Test verbaut sein. Im Gegensatz zum Samsung
    226bw seinerzeit, weiss das niemand genau - und was man nicht weiss
    macht einen nicht heiss.
    Das hat Samsung letztlich auch kapiert. Per Pressemitteilung haben die dann
    verkündet, dass im 223bw und auch 226bw etc. künftig nur noch Samsungpanel
    verbaut werden - und schon sind alle wieder zufrieden. Dabei hat Samsung später auch wieder eingeräumt, dass es produktionsbedingt erforderlich sein kann,
    sich Fremdanbietern zu bedienen.

Der Samsung 223bw nutzt kein Overdrive.

• So hab ich das schon befürchtet,
    also werde ich wohl erst mal zum 223BW greifen,
    da hatten die Beim MM hier in der Nähe noch eine ganze Palette stehn =)

gruß

• Mit dem Griff zum 223bw machst Du sicherlich keinen Fehler.
    Beim Umstieg von der Röhre auf TFT, gib Dir etwas Eingewöhnungszeit.

Viel Spass damit.

• Mein alter CRT ist ja eigentlich ein richtig guter ist ein ELSA Ecomo750, hat damals 2400DM gekostet,
    Mit dem fahre ich eine Auflösung von 1440x1080, u. weniger Fläche wollte ich nicht haben,

was ja mit den 22" gegeben ist,

als ich dann soweit war mir einen TFT zu kaufen kam das Problem mit dem Overdrive auf, u. so hab ich noch gewartet,

an meinen Zweit PC hab ich ja schon seit Anfang des Jahres ein Samsung 940BF u. kommen mit dem eigentlich gut klar,

was mich eben am HP gereizt hätte ist der bessere Standfuß.

Zur Not kann ich ja den 223BW beim MM zurückgeben, u. mir doch den HP Bestellen,
    auch wenn der 223BW Pixelfehler haben sollte, ist das mit dem MM besser,
    komme da jetzt die nächsten zwei Wochen jeden zweiten Tag da vorbei.

gruß

• Wo ihr beim 223bw seid. Spiegelt der Rahmen auch so unangenehm wie beim 226bw???

Gleiche Frage zum Model von hp. Ausserdem noch. Kann man hoffen, dass es demnächst schönere Standfüsse fürn Monitor gibt. Der von hp kann zwar was, aber vom Look, naja. Geschmäcker gel :).

MfG

Einmal editiert, zuletzt von mg07 ()

• "unangenehm" ist Subjektiv. Mich würde es beim Zocken stören. Will auch endlich nen 22" haben, aber kein Klavierlack Design oder Glossy Panel. :O

Da wird die Auswahl immo etwas eng.

• Zitat

Original von mg07
    Wo ihr beim 223bw seid. Spiegelt der Rahmen auch so unangenehm wie beim 226bw???

Gleiche Frage zum Model von hp. Ausserdem noch. Kann man hoffen, dass es demnächst schönere Standfüsse fürn Monitor gibt. Der von hp kann zwar was, aber vom Look, naja. Geschmäcker gel :).

MfG

Der Rahmen ist vom Aufbau her beim 223 der selbe wie beim 226,

u. beim HP spiegelt dann auch noch das Display selber,
    deswegen werde ich wohl auch den Samsung nehmen,
    ich werde demnächst umbauen u. dann hab ich ein Fenster im Rücken,
    wer weiß wie das dann mit dem HP würde.

gruß

• Danke für die Info.

Echt schade, also allein der reflektierende Rahmen ist Grund genug für mich, nicht zuzugreifen.

Also daran mag ich mich nicht gewöhnen, ist doch schrecklich, wieso machen die das. Sorry wegen meiner Unsachlichkeit. Geschmäcker gel :).

MfG

• Vor allem weil das Menschliche Auge ja eigentlich sehr empfindlich auf Reflektionen und Bewegungen reagiert. Das letzte was ich beim Zocken gebrauchen kann ist, vom Spiegeldem Rahmen abgelenkt zu werden ?(.