18" Medion MD7218 399,- 5.5.-10.5. bei Real

• Moin mal wieder ein Schnäppchen, leider werden im Realpropsekt keine genaueren Angaben zu den technischen Leistungen gemacht außer:

Auflösung 1280x1024 (ach!)
    Kontrast 350:1
    Helligkeit 250 cd/m²
    2 Lautsprecher (auf dem Produktfoto sind allerdings keine zu sehen)

Erhältlich vom 5.5. bis 10.5.

UPDATE:
    ok, hier habe ich einen Prospektscan:

Dabei haeb ich auch die Lautsprecher gefunden, die sitzen am Fuß.

Viele Grüße,
    Arne

"Wer abends spät ins Bett ging, und morgens früh heraus muß, weiß, woher das Wort Morgengrauen kommt" (Robert Lembke)

Einmal editiert, zuletzt von konx ()

• Eventuell schau ich in mir mal an.

Wo steht was mit 40ms???

Gruß,
    zenok

• Also bei real.de sehe ich nichts:

Wo sind die ms???

Gruß,
    zenok

• Der Kontrast is ein wenig schwach. :rolleyes:

MfG

Don C@millo
    WebMaster

• Also ich denke ich werde morgen früh mal zum Real fahren, und mir das teil angucken..
    leider weiss ich nicht inwieweit ich den da testen kann...
    Was meint ihr, inwieweit kann ich den im Real bei nichtgefallen, wenn ich ihn zu hause getestet habe umtauschen???
    Ich denke nicht, dass die mir morgen im Laden was genaues (Reaktionszeit usw.) zu dem teil sagen können...

• Zitat

Original von Cholera2
    Also ich denke ich werde morgen früh mal zum Real fahren, und mir das teil angucken..
    leider weiss ich nicht inwieweit ich den da testen kann...
    Was meint ihr, inwieweit kann ich den im Real bei nichtgefallen, wenn ich ihn zu hause getestet habe umtauschen???
    Ich denke nicht, dass die mir morgen im Laden was genaues (Reaktionszeit usw.) zu dem teil sagen können...

Ich denke die "Kundenberater" dort können einem nicht viel mehr sagen, als im Prospekt steht... ;)Testen kann man dort sicher auch nicht.
    Was das Rückgaberecht angeht kann ich nicht viel sagen, außer dass ein Geschäft nicht gezwungen ist sowas anzubieten. Keine Ahnung wie kulant die sonst sind!

P.S. Wer verirrt sich denn aus dem hartware hier her *g*

Gruß bart

• Schau dir das Teil einfach mal an und frag vorher mit dem Rückgaberecht.

Gruß,
    zenok

• jojo.. werde ihn einfach danach fragen..
    ausserdem kann ich vielleicht nen blick in das Handbuch werfen, da steht bestimmt mehr zu dem Spezifikationen drin..

• Naja wenn auf der Medion Seite die sowieso schlecht ist noch nichtmal der 18,1" erwähnt wird wer weiß ob da was in der Manual steht.

Gruß,
    zenok

• das auf der Medion seite nix steht, habe ich auch schon gesehen, aber ich denke mal, in ca. 30 min weiss ich mehr ;)

Einmal editiert, zuletzt von Cholera2 ()

• Hiho!
    Da isser wieder und einen TFT unter dem Arm, bzw. natürlich schon angeschlossen...

Habe das Ding leider beim Real nicht testen können, und der Fachverkäufer hatte natürlich auch keinen schimmer..
    "Reaktionszeit ...ja... ähm... Null komma.. hmm... weiss ich nicht mehr genau...."

Aber er meinte ich kann das selbst testen, zu hause, ich hätte ja 30 Tage Rückgabegarantie...
    kann also das teil bei nichtgefallen umtauschen... 30 Tage..
    das finde ich echt kullant (richtig geschrieben?)...

Werde also mal etwas genauer testen, und dann mal testergebnisse schreiben..
    PS: gibt es ein Testprogramm, das anhand von VSync oder so echte werte ausgibt????
    oder wo man selbst besser testen kann???

• Hui, da war jemand kurz entschlossen :D

Ja, die 30 tage sind schon ok. Aber du wirst sicher schon nach einer Woche wissen, ob du ihn behalten willst oder nicht...
    Testprogramme findest du hier auf Prad.de jede Menge. Gibt sogar eine Abteilung hier im Board, die so heisst ;)

"Reaktionszeit ...ja... ähm... Null komma.. " -> ach du liebe Güte. Was ein TFT ist wusste er aber, ja?

• Hallo,
    hab ihn mir grad gekauft.

Ich muß sagen nicht schlecht, aber der kontrast könnte etwas höher sein. Das schwarz ist etwas bräunlich, aber schärfe sehr gut. Er hat eine recht gleichmäßige Helligkeitsverteilung.

In der Anleitung steht leider nichts über die Responsezeit,schätze aber sie liegt etwa bei 30ms. (Grober Test mit Pixerpan).

Das OSD menü ist etwas gewöhnungsbedürfig. Die Lautsprecher hab ich noch nicht getestet aber die sind ja auch egal.

So das wars erstmal auf die schnelle, muß mich erst noch ein bischen gewöhnen.......

• Ich würde sagen:

Auf zum Real!

Mal schaun ich würde gerne genaurere Details haben.

Ist er der gleiche wie der vom MediaMarkt?

Gruß,
    zenok

• zumindest sieht der den ich hier habe so aus wie der in deiner sig ;)
    PS: mit dem Testprog von Prad sind ein paar schlieren da, aber nicht so doll, und wie gesagt, q3a konnte ich ohne probs spielen...