Samsung 226bw neue Revision ?

  • So Heute kam dann nun auch endlich mein ersehnter Flat an...


    Habe Ihn auf der Firma mal ausgepackt und mal geschaut welches Panel verbaut ist.
    Also bei mir steht da weder ein "S" noch ein "A" sondern ein "[R]".
    Was hat das nun wieder zu bedeuten ????


    Hat jemand auch diese Revision und kann was dazu sagen ?


    Komme leider erst heute nacht nach hause daher kann ich ihn selber noch nicht testen.


    lieben gruß


    wisp



    Edit:
    Ok habe gerade beim Prad Test geschaut und da steht ja auch das [R] denke das es für revision steht ^^ nur leider habe ich gar keinen buchstaben dahinter...

  • Die Angaben zum verwendeten Panel hat Samsung schon vor vielen Wochen gestrichen, auch im Servicemenü findest du dazu nichts mehr. Du wirst also die Qualität deines Modells rein an deinem Bildeindruck festmachen müssen.

  • Wieso jemand einen 226BW kauft, wenn es den 223BW, der immer S-Panel und keinen unschönen Overdrive hat, für weniger gibt, verstehe ich zwar nicht aber jedem das seine!

    Quote

    Original von Sun Tzuang
    Panelmania muss man einfach als den Propheten der Hardware bezeichnen!

  • Oh man ,wir haben zwei 226bw tft Monitore in unserer Familie und ich kann über keinen von denen meckern.Sie funktionieren einwandfrei auch beim zocken .Ich verstehe das Theater hier nicht und kann es auch nicht nach voll ziehen .Auch wenn verschiedene Panel verbaut sind ,kommt es auch auf denn benutzer drauf an .

  • wispGnoll, kann man da noch mit etwas mehr Input zum Gerät selber rechnen? Weil wenn nicht, dann verschiebe ich das, denn ein TEST ist das definitiv nicht ;)

  • ja da kommt morgen noch ein testbericht von mir weil ich ihn heute ausgibig testen werde =)


    aber woher noch eine kurze frage... wo stelle ich das overdrive ab ? bzw.an ist das im menü unter RTA ?

  • hi,
    bin neu hier im forum. habe mir heute den samsung 226bw zugelegt, erst jetzt angeschlossen und muss sagen das das ding eine unglaubliche helligkeit hat und hässlige lichhöfe oben vorallem aber auch unten sowie links und rechts hat. ich finds nervend.
    das panel ist ist ein [R]


    ich werd das ding übers we mal testen, aber zur zeit bin ich fest entschlossen es zurück zu geben.


    ps. kann mir einer hier noch tips geben was ich alles testen sollte, kenn mich mit tft´s nicht aus. hatte bis jetzt nur crt. wechsel stand an da durch ein stromausfall mein 19"iiyama sich verabschiedet hat


    edit:
    hier mal ein bild im dunkeln aufgenommen als bildschirmschoner "schwarzbild" in dunklem raum.

  • nochmal das gleiche bild im hellerem raum


    hab jetzt noch ein wenig rumgetestet und in doom3 find ich das bild besonders schlecht. dieses glänzen sieht ja richtig scheisse aus. meine fresse.


    ich brauch nen moni für filme und zocken. kann da einer nen guten empfehlen?

  • ich hätte den deswegen zurückgegebn/geschickt und mir irgendein anderes modell geholt! hatte auch den 223, war wirklich sehr gut von der qualität, allerdings hat mir die ausleuchtung nicht gefallen und das problem mit der interpolation, ging auch nicht über graka, weil ati!

  • hab heute den samsung 226bw zurück gegeben.


    welches gerät kommt denn an einem crt dran von contrast und reaktion?


    ich bin mir nämlich am überlegen ob ich mir nicht doch wieder nen crt holen soll. leider ist mein guter 19"iiyama crt flatscreen durch nen stromausfall kaputt gegangen. ;( wenn dann wirds diesmal nen 21"iiyama ;)


    naja mal sehen.


    was ich auch an dem samsung scheisse fand dieses komische glänzen bei schwarzbild, zB in doom3, das sah echt scheisse aus. man konnte die texturen gar nicht so richtig erkennen hatte ich den eindruck.