Hallo,
seit langer Zeit plagt mich die Frage nach einem geeigneten Monitor für Grafikbearbeitung. Ursprünglich wollte ich unbedingt ein Eizo Gerät und habe auch die etlichen Monate auf den CG 241W gewartet.
Allerdings stellt sich mir nun das Problem, ob das überhaupt der richtige Monitor für mich ist und ob sich der Anschaffungspreis auch wirklich lohnt oder ob es vergleichbare Geräte gibt, die meinen Anforderungen genügen.
Leider habe ich mich bis jetzt nicht sonderlich mit Farbprofilen und ColorManagement beschäftigt, Grundkenntnisse sind aber vorhanden. Mir ist es extrem wichtig, dass ich wirklich so gut wie möglich die Endergebnisse aus dem Druck auf dem Bildschirm nachvollziehen kann ohne mich im Nachhinein wieder über Abweichungen ärgern zu müssen.
Ich arbeite viel mit Illustrator und Photoshop, aber auch mit Videoschnittprogrammen und z.B. AfterEffects.
Welchen Monitor würdet ihr mir empfehlen? 24 Zoll sollte er auf jeden Fall haben. Aber da ich mich eben bis jetzt nur beiläufig mit dem Thema ColorManagement beschäftigt habe, weiss ich eben nicht, ob ich nicht vergleichbare Ergebnisse auch mit weniger teuren Geräten erzielen könnte.
Nebenbei besitze ich noch einen Spyder2Pro falls euch das was hilft.
Wenn ihr sonst noch was von mir wissen möchtet um mir einen Rat zu geben, fragt einfach.
Danke schon mal im Voraus!!!