24" mit PVA-Panel für 445€. Taugt der was?

• Der Acer AL2423W hat ein PVA Panel, DVI Eingang und kostet nur 445.- €. Den Testbericht eines Users hier auf Prad habe ich gelesen. Wer kann weitere Erfahrungen mit dem TFT schildern? Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit von Acer im Servicebereich aus?

• Hallo Glotze,
    schön dass du mich darauf aufmerksam machst.
    Der Preis war vor kurzem noch um einiges höher.
    Ich habe mal einige Testberichte gewälzt; das Ding scheint abgesehen von fehlender Höhenverstellung und nicht perfekter Ausleuchtung wirklich nicht schlecht zu sein.
    Die Interpolation und das Reaktionsverhalten könnte laut manchen Aussagen besser sein.
    aber zu dem Preis ein derartiges Panel: Ich denke, da würe ich mir fast überlegen, zuzugreifen

Einmal editiert, zuletzt von Arkay ()

• das problem ist glaube ich, dass er kein dvi hat, nur analog, daher der preis...

1920x1200 mit analog ist meiner erfahrung nach nicht so dolle

• ja, der hat DVI, das war ein anderer, der nur analog hatte.
    Deshalb finde ich dieses Angebot auch so bemerkenswert.
    Er ist auf dem Preisniveau eines 24" TN hat aber ein PVA Panel.
    Und abgesehen von der fehlenden Höhenverstellbarkeit und Pivot und sonstigen Extras ist das wohl auch kein allzuschlechtes Gerät zu dem preis.
    Ist immerhin über 150€ günstiger als der Dell.

• So, den Thread muss ich nochmal ausbuddeln. Hat jemand Erfahrung mit dem Acer gemacht? Taugt das Ding was? Weil eventuell würde es für mich in Frage kommen, da der Preis doch einmalig in der Panelklasse ist.

EDIT: Ah, ich hab ja nur bei der Kaufberatung nach dem TFT gesucht. Sorry. Hab die Testberichte gefunden.