HP Pavilion w2408 (Prad.de User)

• Danke.

@ schnetzkovic
    Ich bin mir ziemlich sicher das Dir der Monitor gefallen wird. Naja meinen Schreibtisch aufräumen bringt nix. Meine Sohn ( 2 Jahre ) ist auch immer dabei und wir können jetzt zu zweit Quake... ähm Benjamin Blümchen spielen *fg*.

Bin jetzt auch gespannt was der Prad Test sagt .. und vorallem wann er endlich kommt.

lg

der andere

• Hallo!

Ich möchte mir auch entweder einen hp w2207 oder hp w2408 kaufen.
    Neben einen PC möchte ich auch die Xbox 360 anschließen.

Folgendes:

Der hp w2207 hat nativ eine Auflösung von 1.680x1.050 und der andere 1.920x1.200, richtig?

Die Xbox 360 gibt folgende Auflösungen per VGA an den Monitor weiter: 1.360x768 und 1920x1080.

Daher: Der hp w2207 müßte dann das Bild interpolieren, der andere nicht.
    Gibt es dadurch Unterschiede bei der Bildschärfe?
    Wäre es also jetzt sinnvoller den hp w2408 zu nehmen?

Und welcher Monitor hat die bessere Bildqualität (nicht in Bezug auf die Xbox 360)?

• Bin an dem Bildschirm ziemlich interessiert. Das Preis-Leistungsverhältnis klingt gut. Ich bin schon ganz heiß auf den Prad-Test :)

• Bin ebenfalls schon stolzer Bestitzer eines hp w2408 und kann sagen, daß das Gerät absolut top ist.

Nur mit der Xbox 360 habe ich noch ein kleinees Problem:
    Stelle ich beim Bildschirm Vollbild ein, sind Farbe und Bildschärfe völlig okey, aber das Bild ist verzerrt.
    Schalte ich auf 1:1 bzw. 'Seitenverhältnis beibehalten' ist das Bild zu dunkel.
    Der Fehler läßt sich auch nicht durch Helligkeits-Einstellung beim Bildschirm beheben, sondern nur wenn ich die Helligkeit direkt beim Spiel einstellen kann.

Ich denke mal, das liegt am VGA-Anschluss, denn beim PC, den ich über DVI angeschlossen habe, gibt es das Problem nicht, egal welche Auflösung ich einstelle.
    Kennt vielleciht jemand dieses Problem?

• Hallo,

(meiner kommt erst am 12.10. :rolleyes:)

ich habe mit der x-box keine Erfahrung und kann nur spekulativ mutmaßen, aber die x-box wird ja hauptsächlich mit einem Composite-Anschluss in Betrieb genommen.

Da Dir hier nur der VGA zur Verfügung steht, denke ich, dass dieser Port einfach nicht dafür ausgelegt ist. Ich befürchte, Du wirst hardwareseitig auch nichts daran ändern können.

Wie gesagt, reine Theorie, aber so schätz ich es sein.

Wünsche dahingegehnd aber Erfolg!

Grüße. ;)

• also was die auslieferzeit angeht kann ich dich glaube ich beruhigen. bis gestern morgen stand bei mir noch der 12.10. dran, dann tagsüber plötzlich nichts mehr und seit heute steht dort "ausgeliefert" :D

laut tracking müsste ich ihn heute bekommen, erfahrungsbericht folgt!

toll, nun mahce ich iwede rnichts fürs diplom und warte den ganzen tag auf den moni ;-))

• Zitat

Original von Pansen
    also was die auslieferzeit angeht kann ich dich glaube ich beruhigen. bis gestern morgen stand bei mir noch der 12.10. dran, dann tagsüber plötzlich nichts mehr und seit heute steht dort "ausgeliefert" :D

Bei mir ebenso:
    . erst 12. Okt
    . dann irgendwann 27. Sept
    . seit 2 Wochen wieder 12. Okt
    . gestern "nachbestellt"

Checkt mal Euren Spam Folder, denn dort war bei mir heute die UPS Tracking Info. Inzwischen (heute) ist er nicht nur "ausgeliefert", sondern auch "zugestellt"!
    8o =) :rolleyes: :D :] 8) :tongue:

• hmm... habt ihr den Monitor auch im Studenten HP-Store bestellt??
    Bei mir steht da seit Tagen "nachbestellt - ETA-12.10. "....
    Werde gleich auch mal meinen Spam-Ordner checken...

edit: ich hab heute in meinem Spam-Ordner ne Mail, in der sie sich für die Verzögerung entschuldigen und mir mitteilen, dass die Bestellung noch nicht komplett ist! :( Also, kein Monitor und weiterwarten.. hatte schon Hoffnung...
    hoffe, das klappt wenigstens zum 12.10. ...

Einmal editiert, zuletzt von Kjarrigan ()

• Zitat

Original von Kjarrigan
    hmm... habt ihr den Monitor auch im Studenten HP-Store bestellt??

Ja, und zwar am 4. Sept. Sprich: 22 Tage Lieferzeit bei mir.

Zwischenzeitlich hatte ich auch mal eine Mail von Ihnen "Nach unseren derzeitigen Informationen wird Ihre Bestellung ... am 18. Sept 2007 komplett sein. Liefertermin wird 1-2 Arbetistage später sein. ".

• Die ETA-Angaben sind leider nicht sehr zuverlässig. Bei mir stand erst ein Termin für Anfang September drin -dann hat HP auch tatsächlich eine Lieferung bekommen, die war aber wohl schon vorher abverkauft. Jetzt steht auch der 12. Oktober drin - mal schauen, ob's dann was wird. Laut Hotline beträgt die Lieferzeit derzeit min. 4-8 Wochen.

• so meiner ist eben angekommen. erster eindruck: meine fresse ist der groß :D klare darstellung auf den ersten blick kein pixelfehler sichtbar, kein surren.

ausführlicher bericht folgt später, ich geh mal spiele spielen ;-))

ach ja:; ich hatte meinen am 3.9. bestellt und per kk gezahlt. eta war zeitweise auch mal erst nächstes jahr, dann oktober und nun ist er überraschend da.

Einmal editiert, zuletzt von Pansen ()

• Hallo

Ich war heute im Mediamarkt und hab mir den Monitor mal live angesehen und boah.... is wirklich riessig.
    Der Verkäufer wollt mir das Vorführmodell gleich für 50.- billiger verkaufen.

Meine Frage : Der Stadfuß/Halterung ist ja ziemlich gross, sprich nimmt ja doch einiges vom Schreibtisch weg. Auf allen Fotos ist der Monitor max zur Hälfte "aufgestellt". Der Typ im Mediamarkt konnte ihn auf jeden Fall auch nicht ganz aufstellen (90° zum Standfuß) wenn man jetzt allerdings den Monitor dreht ( Pivot) geht sichs gar nicht richtig aus, wie auf dem Foto hier im Forum. Wie funktioniert das bzw.
    Kann man den Monitor jetzt zu 90° aufstellen, so das er mehr oder weniger an der Wand ansteht oder nicht?
    WEnn ja dann werd ich ihn mir morgen besorgen

danke im Voraus.

• Auch wenn ich zweimal lesen musste, um es zu verstehen, was Du meinst. Die Antwort ist negativ. In maximaler, hochgestellter Position hat der Fuß etwa 60° - 70° zur Tischplatte und nicht 90°.

Greetz.

PS: Der Fuß des HP gehört zu den besten, edelsten und funktionell-leichtgängigsten auf dem Markt.

• Habe heute meine Xbox 360 mit HDMI bekommen (Halo 3 Edition) und per HDMI-DVI Kabel an den Monitor angeschlossen.
    Funktioniert wunderbar. Nur darf man nicht vergessen den Referenzpegel bei der Videoeinstellung der Xbox auf 'Erweitert' zu stellen, sonst hat man sprichwörtlich ein grauenhaftes Bild.
    Bin jetzt sehr zufrieden =)

• @ seriousmax

Hast Du auch ein dunkles Bild bei deiner Xbox 360, wie bereits in einem Posting geschrieben wurde?

Bei mir läuft die Xbox "nur" über VGA. Da ich aber das Seitenverhältnis einstellen kann, habe ich nur einen kleinen schwarzen Balken beim Zocken.

Ich habe im Internet gelesen, das die Xbox 360 die Auflösung 1920 x 1080 nicht richtig darstellt und sie interpoliert.

lg

der andere

Einmal editiert, zuletzt von derandere ()

• Nein, das Bild ist jetzt nicht mehr zu dunkel, aber mit der Auflösung hast du glaube ich recht.
    Habe das im Xbox Dashboard nachgeprüft und mir ein paar Testbilder angesehen. Da sieht man deutlich, daß die Xbox nicht wirklich 1920 x 1080 darstellt. Schade :(

Übrigens: Es gibt da ein kleines Problem mit HDMI-DVI Kabel in Kombination mit optischen Audio Anschluss.
    Schließt man das HDMI-DVI Kabel an, so ist bei der Xbox nicht mehr genügend Platz für den Anschluss mit dem optischen Ausgang (Das Kabel, das beim Lieferumfang der Xbox dabei ist).
    Daher habe ich das Kabel etwas abgespeckt damit es paßt :D

2 Mal editiert, zuletzt von seriousmax ()

• Naja, der Monitor kann eh nix dafür das die Xbox360 das nicht richtig packt

Wäre interresant ob die PS3 die Auflösung korrekt darstellt.
    Vielleicht borge ich mir von einem Freund das Ding und werd das mal testen. =)

Einmal editiert, zuletzt von derandere ()