Suche 24 Zöller

• Ich bin ein Regelmäsiger Leser hier im Forum ,und ich habe auch die Suchfunktion bemüht .Leider hat sich da nichts Sinnvolles ergeben :)
    Deshalb möchte ich mal ein paar Meinungen einhohlen:
    Ich such einen 24 Zoll
    100% Spieletauglich (also schnell) aber ich lege enormen Wert auf die Bildqualität .
    Der Preis ist erstmal Nebensache (Ich lebe in der Schweiz ,meine Grenze liegt so bei 1800 SFR= 1200 Euro,soviel zu Nebensache :D :D ).
    Über Antworten würde ich mich Freuen
    Cat

• Zum reinen Daddeln dürfte der HP w2408 wohl der Beste sein, der Dell 2407WFP hat aber die insgesamt klar bessere Bildqualität. Mehr braucht man bei deinen Anforderungen eigentlich nicht ausgeben. Der Eizo HD2441W ist noch einmal deutlich besser ausgestattet, wenn man mehrere Konsolen, HD-Player, etc., betreiben will, aber über deinem Budget.

• ich finde auch: entweder man nimmt einen guten mit TN-Panel, z.b. den HP.
    oder man nimmt den Dell, der eine sehr viel bessere Bildquali bei guter Spielbarkeit liefert.
    Ich persönliche liebäugle mit dem Acer 2423W, der derzeit im Angebot ist, auch wenn dieser angeblich leicht schliert.

• Hallo zusammen,

ich wollte nicht einen neuen Beitrag eröffnen, weil meine Anforderungen ähnlich sind.
    Suche einen 24"er, hauptsächlich für Multimedia, Office und Internet.
    Und da wollte ich fragen ob sich der Mehrpreis für den Dell 2407WFP-HC gegenüber dem HP w2408 für meine Ansprüche lohnt?

Gruß
    Knight Area

• Ich würds mal so ausdrücken, für jeden der nicht hauptsächlich zockt und mehr Wert auf Bildqualität legt, für denjenigen lohnt sich der Aufpreis.
    VA-Panel sind TNs in einigen Punkten überlegen, wie z.b. Schwarzwert, Ausleuchtung, Farben, Blickwinkel ... die einzigen wirkliche Vorteil der TNs ist die schnelle Reaktionszeit und der günstige Preis, ansonsten sind sie VA- bzw IPS-Panel eigentlich "ziemlich" unterlegen.

• die c't bringt in der nächsten ausgabe (mitte september) einen grossen 24" vergleichstest. und da spiele bei c't ein wichtiges kriterium sind würde ich vielleicht noch zwei wochen warten und den test abwarten. zudem bringt prad in den nächsten drei wochen FÜNF tests von 24" bildschirmen.
    das warten wird sich jedenfalls lohnen.

• Kann mir jemand (vll ein Redakteur/Admin) sagen, wann die Tests ungefähr online gestellt werden ?
    Und vor allem... welche Modelle werden getestet ?

Wäre nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, da ich im Moment auch am überlegen bin mir einen 22/24" zu kaufen.
    Falls die getesteten Modelle jedoch alle aus meinem preislichen Rahmen fallen, muss ich nicht drauf warten ;).

Original von Daniel1987
    Kann mir jemand (vll ein Redakteur/Admin) sagen, wann die Tests ungefähr online gestellt werden ?
    Und vor allem... welche Modelle werden getestet ?

Wäre nett wenn mir da jemand Auskunft geben könnte, da ich im Moment auch am überlegen bin mir einen 22/24" zu kaufen.
    Falls die getesteten Modelle jedoch alle aus meinem preislichen Rahmen fallen, muss ich nicht drauf warten Augenzwinkern .

Würde mich auch interessieren.

• Eizo HD2441W (Veröffentlichung ca. 20. September)

Dell 2407wfp-HC (Veröffentlichung bis ca. 12. September)

Belinea 2485 S1W (Veröffentlichung ca. 12. September)

LG L245WP (ca. 27. September)

Iiyama E2201-B1 (30. September)

• Wie sieht es mit einem Test des HP Pavilion w2408 aus?
    Find das schade das bis jetzt nur ein Test des kleinen und großen Bruders existert :-/