Nun haben sich auch die Freunde von HardWare.fr die Mühe gemacht, den Dell 2407WFP-HC genauer unter die Lupe zu nehmen.
Der Testbericht ist momentan erst auf Französisch veröffentlicht worden.
Sobald er auch in Englisch auf der Schwesterseite BeHardware.com zu lesen sein wird, werde ich den entsprechenden Link hier nachführen.
Besonders interessant für Kaufinteressenten:
Der Tester beurteilt das von ihm getestete Modell in Bezug auf Ghosting als absolut normal. Die Artefakt-Effekte von Frühkunden hätten nicht reproduziert werden können. Der Redakteur vermutet dahinter ein mittlerweile von Dell durchgeführtes Firmware-Update der Serie. Er begründet diese Vermutung dadurch, dass Dell bei der Auslieferung früherer Testkandidaten stets recht schnell gewesen sei, wohingegen es beim 2407WFP-HC mehrere Monate(!) gedauert habe.
Ich frage mich nun, ob Dell, sollte die Firmware-Update-Hypothese stimmen, alle Lagerbestände des Monitors dieser Korrektur unterzieht. Es wäre unschön, wenn ein Käufer zum jetzigen Zeitpunkt einen Bildschirm bestellt und noch ein "ungepatchtes" Modell aus dem Restlagerbestand zugeschickt bekommt. =/