Hab folgendes Problem:
Habe mir jetzt einen 20" WS zugelegt, wenn ich jetzt z.b. 1280x1024 1:1 oder Seitengerecht will, sollte das ja über den Nvidie treiber gehen.
Wenn ich jetzt z.b. die Native Auflösung auf dem Desktop fahre und keine Skalierung oder Skalierung mit festem Seitenverhältnis einstellen will bekomme ich kein Bild mehr.
Wenn ich eine niedrigere Auflösung fahre kann ich die Skalierung einstellen, das wird aber immre auf 1600x1200 Skaliert und nicht auf 1680x1050 wie es sollte (Native Auflösung etc alles korrekt erkannt), das er auf 1600x1200 Skaliert sehe ich im Monitor und das z.b. 4:3 Auflösungen dann auch im Vollbild dargestellt werden 5:4 haben nur einen ziemlich schmalen Rand links und rechts und auch bei kleineren 16:10 Auflösungen werden ringsherum schwarze Balken dargetsellt. Kennt jemand dieses Problem und kann mir weiterhelfen?
Grafikkarte ist eine 7900GT, habe auch schon mehrere Forceware versionen probiert, hat sich nichts geändert. Mit und ohne Monitortreiber probiert.
Auf meinem 17" (5:4) funktioniert das Skaling ohne Probleme.
Fehler gefunden!!! Im Monitor ist eine Falsche EDID hinterlegt 1680x1200.
Wer macht bitte so einen sch....?
Gibts da irgend eine einfache Lösung für den Treiber der diesen Fehler umgeht/ignoriert?