22", max. 300 Euro, 90% Spiele - vor allem Shooter

• Zitat

Original von snake085
    Das ist wirklich eine sehr interssante Diskusion. Ich werde mir Anfang 2008 auch einen TFT zum zocken zulegen, sobald ich Windows Vista und eine neue Grafikkarte habe. Wollte mir usprünglich maximal einen 20 Zöller zulegen, aber jetzt nachdem ich festgestellt habe, dass es auch ein paar interssante 22 Zöller gibt, wird es doch ein 22 er werden. =)

Ahoi zusammen,

anscheind bin ich nicht alleine mit meinen Gedanken.
    Werde mir auch Anfang `08 eine neue GraKa ( GeFurz 8800GT ) und ein 22Zöller zulegen. Nur welchen 22 Zöller ... das ist hier die große Frage :)

Was haltet ihr denn von diesem Monitor hier:
    ?

Oder was ist mit dem Hanns G 22" HG216DP ?
    Soll wohl auch ganz gut sein und der hat HDMI

• Also ich habe meinen 226BW jetzt zurück geschickt. Die Ausleuchtung gefiel mir nicht und am rand und oben war er richtig helle und die Darstellung von Schwarz war ja mal garnix. Ich werde mir jetzt einen anderen raussuchen mal sehen bis jetzt hänge ich beim HP, geschwindigkeit ist nicht so wichtig wenn ich zocke dann WoW und COD4 und Crysis beides Singleplayer.

• gibt es eigentlich auch ein guten zockermonitor der kein WS hat ?
    kann mich irgendwie mit WS net so anfreunden :P

• Verunstaltung meines Threads ;)

Ich würde mir noch eine Antwort darauf erwünschen, auch wenn ich langsam auf die Nerven geh ;)

• Jo, in der Zeit auch rausgefunden.

Nun stehen bei mir...

HP w2207h gegen Ilyama mit Ergotron Standfuß

Preis: 300 | 300

Glossy/Glare: ja | nein

Farben: 16,2 | 16,7

Signaleingang: HDMI | DVI-D

HDCP: ja | nein

Fuß (drehbar): nein | ja

Fuß (höhenverstellbar): ja | ja

Display neigbar: ja | ja

Pivotfunktion: ja | ja

Lautsprecher (integriert): ja | nein

USB-Hub: ja | nein

Interpolation: ja | ja

Stromverbrauch: 49 Watt | 65 Watt

Ausstattungsunterschiede:

HP:

PDF-Handbuch, CD-ROM, MyDisplay-Software, HDCP an DVI, integr. Aktivlautsprecher (2x2 Watt), BrighView Oberflächenbearbeitung

Ilyama:

/

Garantie: 2 J. | 3 J.

Gewicht: 9 kg | 5,8 kg

Verarbeitungsqualität: ?? | ??

So auf dem Papier sieht nun der Ilyama besser aus, abgesehen von HDCP.

Einmal editiert, zuletzt von Harka ()

• sagt mal, was ist eigentlich mit den LG's? Sind die so schlecht, dass die keiner erwähnt, oder was ist damit?
    Ich selber tendiere nämlich zum L227WT.
    Wär nett wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

• aber der Preis (330€ bei Hardwareversand) ist schon happig im Gegensatz zum 226BW (270€), der mein 2. Favorit ist.
    Bin mal gespannt ob in nem Test, der ja sicherlich bald mal erscheinen wird, darüber berichtet wird, dass der Aufpreis von gut 20% gerechtfertigt ist. Was ich allerdings eher bezweifle, nach dem ich nochmal einige Tests zum 226BW gelesen habe.

• neben dem
    Iiyama E2201W-B1 sollen auch der
    Asus VW222U und der
    Acer AL2216Wd recht schnell sein,
    (die samsungs lass ich mal außen vor
    wegen des panel-problems und der meinem geschmack nach
    hässlichen optik)

wie schneiden denn der ACER und der ASUS im Vergleich zum Ilyama ab ??
    (nicht nur von der Geschwindigkeit her)

was anhand der Daten auffällt:

Acer AL2216Wd
    - kein overdrive
    - 5ms
    - 700:1

Ilyama
    - kein Overdrive
    - 2ms
    - 1000:1

Asus VW222U
    -Overdrive
    -2ms
    - 2000:1 (dyn. Kontrast)

Vergleich komplett

LG
    Chris

3 Mal editiert, zuletzt von system85 ()

• Zitat

Jo tendiere auch zu dem neuen LG. Einzig die Tatsache dass es bisher noch keine Tests gibt hält mich noch davon ab den zu bestellen.

Also auf der Herstellerseite werden schon zwei Tests genannt.

Zitat

Bin mal gespannt ob in nem Test, der ja sicherlich bald mal erscheinen wird, darüber berichtet wird, dass der Aufpreis von gut 20% gerechtfertigt ist.

Dafür bekomst du mit dem LG auch die allermodernste Technik.
    OHNE Panel Roulette, dafür aber mit Vor-Ort Austauschservice (bei Samsung Pickup & Repair).

10.000:1 Kontrast und High-Gamut Backlights sind beim LG auch schon an Bord.

20% klingt natürlich nach "viel". In Euro ist das gar nix.
    -Zumindest wenn man die Nutzungsdauer von mindestens 3 Jahren betrachtet.

Top Beratung zu TFT Monitoren direkt vom Fachhändler. :thumbup:

• Die Tests klingen allerdings etwas "erkauft", da sie ja beide von Chip sind und nur das Fazit vorhanden ist, ohne Test.

Nur ob die Technik auch wirklich was bringt kann man leider schlecht sagen ohne Test.
    Wie zB bei Samsung da ist der 226BW ja wohl auch besser als der CW.

Einmal editiert, zuletzt von Fischii ()

• Sry, wenn ich den Thread zum x-ten mal aufrolle...aber

das Erscheinen den LG 227 und des Chimei CMV 222H lassen mich am Ilyama zweifeln. Zumal nun der Kommentar:

Zitat

Original von Wurstdieb
    Die besten 22-Zöller mit schnellem TN-Panel zur Zeit: HP w2207 (mit Glarebeschichtung) und Chimei CMV 222H (Non-Glare).

Wieder einmal wird von prad.de der Ilyama nicht erwähnt, sondern erst der HP. Und da man den Ilyama doch nicht für 210€ bekommt, wären wir beim Preis wieder beim selben.... ?( ;(

• Ich würde die Wahl auf den HP w2207h und den Chimei CMV 222H beschränken, je nachdem ob du auf ein spiegelndes oder nicht-spiegelndes Display stehst, ist doch eigentlich ganz einfach.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Wie oft brauchst du Pivot? Ich nie, obwohl ichs hab...

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Ich hab auch das selbe Problem wie du Harka..... such auch nen Zocker Moni und kann mich auch nicht zw. den von dir genannten entscheiden!
    Aber was is eigentlich mit dem Samsung Sync. 2232BW
    Vergleich der Samsungs
    Was ich persönlich nicht toll finde sind diese glossys ... die spiegeln so extrem ....das würde ich nicht für ein bisschen bessere Farben in kauf nehmen. Und mein Computerhändler (totaler Freak) meint auch, dass die glossys ein Sch... sind!
    Außer man sitz immer im Dunkeln oder in einem Raum ohne Fenster!

• Hab mir nun den CMV 222H bestellt. Tatsächlich denke ich nun doch, dass Pivot auf den ersten Blick beeindruckt, ich aber nun seit ca 8 JAhren seit dem ich mit PCs arbeite und spiele noch nie Pivot hatte und immer noch lebe ;)