Hallo Zusammen,
derzeit bin ich auf der Suche nach dem passenden TV-Gerät.
Größentechnisch wäre ich mit 37-40" zufrieden, ich möchte das Gerät zu vielleicht 70% als TV und ansonsten für DVD´s etc nutzen.
Hier in Hamburg gibts ein ganz vernünftiges DVB-T Signal welches ich bis jetzt auch über den PC nutze. Für den TV würde ich auch gerne DVB-T verwenden, daher wäre mir ein Gerät mit integriertem Tuner ganz recht.
Auflösungsmäßig denke ich das es bestimmt sinnvoll ist direkt ein 1080p24 Gerät zu kaufen um für die Zukunft (HDTV und BluRay) gerüstet zu sein.
Plasma oder LCD ist mir eigentlich egal wobei ich nicht mehr als €1500 ausgeben möchte.
Preis/Leistungsmäßig scheinen mir die Samsung M8 Modelle gut zu sein, nur habe ich jetzt hier im Forum mehrfach gelesen das die Samsung Tuner nicht gut sein sollen. Hat hier jemand im Forum schon Erfahrungen mit der M8 Serie in Verbindung mit dem integrierten DVB-T Tuner gemacht? Taugt das Bild dann was oder isses eher mies? (Möchte ja wie gesagt in erster Linie damit TV kucken).
Alternativ finde ich die Toshiba Z3030 Modelle interessant, wobei ich prinzipiell für jeden Hersteller offen bin solange das Resultat stimmt.
Wäre klasse wenn Ihr mir Kauftips geben könntet für ein Gerät:
- 1080p24
- DVB-T mit guter Quali
- 37-40" LCD oder Plasma
- bis €1500
Vielen Dank schonmal
Grüße Tom