Neovo K-19 (K-Serie???)

• Hab mal wieder bei eBay gestöbert und bin dabei über mehrere Angebote mit dem Neovo K-19 gestolpert. Die techn. Daten sehen ganz gut aus, aber ich konnt auf der Hersteller-Site nichts über diese Serie finden. Da gibt es nur die Serien S/M/X und F. Die S-Serie hab ich schon live gesehen und war auch beeindruckt, von Preis und Qualität ;) . Kennt den jemand genaueres zur K-Serie? Wenn die Qualität auch nur annähernd an die der S-Modelle heranreicht, dann wäre der Preis mehr als in Ordnung.

• Ist komischerweise kein Tippfehler ...

Mein Chef hat gestern mal wieder einen flyer mit EDV-Angeboten bekommen, da war der Neovo auch gelistet, für 400,- Euro (zzg. Mwst.) ... schon krass für einen 19" ... aber mehr als die hier schon genannten Daten waren nicht zu finden.

Ist wirklich ein sehr günstiges Angebot ...

• Nicht schlecht der Preis 8o
    Und die Daten sehen wirklich in Ordnung aus. Neovo ist ja auch kein Pfuschladen...
    Ein Testbericht über das Display würde mich mal interessieren.

• Hallo frankeiser,

wo bekommt man den denn für 400 Eur zzg. MwSt? was war das für eine Firma?

topnic

• Ich hab da eben noch mal schnell angerufen bei Neovo und da sagte man mir, dass das Teil nagelneu wäre ...

Die schicken mir jetzt per Mail mal ein Datenblatt zu ... bin ja mal gespannt ...

• So, das Datenblatt ist da, ging echt fix ... steht aber auch nicht der Paneltyp drauf.

Das Teil sieht ja echt super aus ... :P

Wer mag, dem schicke ich das Datenblatt zu ... hat leider etwas mehr als 60 kB, sonst würde ich es hier anhängen.

• @frankreiser
    Immer her mit die Infos ;)

@all
    Bei eBay gibt's jetzt sogar einSofortKauf für 599 !!! Das kann doch wohl nicht sein oder 8o 8o 8o? Ich such ja nun auch schon ne weile und kann mich an kein günstigeres Angebot erinnern. Wo ist nur der Haken?

Einmal editiert, zuletzt von vander ()

• Der K-19 hat ein Fujitsu MVA-Panel. Der Monitor scheint eine neue, preiswerte Alternative im 19'' Bereich zu sein.

• Wenn die Bildqualität in Ordnung ist, hört sich das nach einem sehr guten Angebot für Nicht-Zocker an.

@ Frank: was hat der denn sonst noch so zu bieten (laut Datenblatt)?
    Pivot? Farbmanagement? Anschlüsse?

Einmal editiert, zuletzt von Big Daddy ()

• hhhm, Pivot ist wohl nicht, zum Farbmanagement sehe ich da nix. Panel ist dreh- und neigbar, aber nicht höhenverstellbar. Anschlüsse: 15-pin Mini D-Sub, 29-pin DVI-D. Die Glasscheibe der teuren Modelle hat er m.E. nicht (auch wenn das in machem eBay-Angebot behauptet wird), eher ein Panel wie die F-Serie.
    Ausserdem hier ein Auszug auf meine Anfrage bei neovo Deutschland:

"Das Modell K-19 wird von AG Neovo selber auf dem deutschen Markt nicht angeboten, daher findet sich dieses Modell auch nicht auf unserer Website
    Dieses Modell gelangt durch EU-Importe in den deutschen Handel."

Wie sieht es denn da mit Gewährleistung aus, vermutlich dann ja nur über Händler ???
    Sehr suspekt das alles...

gruss
    blackys

• Bei eBay ist es heut mal wieder interessant. Das 599 Angebot wird beendet sobald man per Mail beim Verkäufer nachfragt. Bei anderen Angeboten ändern sich die Preise während der Auktion??? Sieht ganz so aus als ob sich da ein paar Leute mit dem Preis für dieses TFT verkalkuliert haben.

blackys
    Wirklich ziemlich suspekt das ganze. Würd mich trotzdem mal interessieren ob im EU-Ausland TFT's tatsächlich so viel billiger angeboten werden. Wieso wird die K-Serie wohl nicht in Dtl. angeboten? Zu billig?

• Zitat

Original von blackys
    Die Glasscheibe der teuren Modelle hat er m.E. nicht (auch wenn das in machem eBay-Angebot behauptet wird), eher ein Panel wie die F-Serie.
    Ausserdem hier ein Auszug auf meine Anfrage bei neovo Deutschland:

"Das Modell K-19 wird von AG Neovo selber auf dem deutschen Markt nicht angeboten, daher findet sich dieses Modell auch nicht auf unserer Website
    Dieses Modell gelangt durch EU-Importe in den deutschen Handel."

Also, hab nach kurzem Gespräch mit meinem Chef folgendes in Erfahrung gebracht ...

- Der K-19 hat definitiv keine Glasscheibe und stellt somit die kostengünstige Variante des S19 dar ...

- Der K-19 ist ein Sondermodell (zeitlich oder mengenmäßig begrenzt) und ganz neu ... deshalb ist er auch noch nicht im Internet aufgenommen ...

Das der nicht auf dem deutschen Markt angeboten wird ist quatsch ... mein Chef hat mit seinem Großhändler telefoniert und der wohnt da zufällig um die Ecke ...

• Zitat

Original von topnic
    wo bekommt man den denn für 400 Eur zzg. MwSt? was war das für eine Firma?

Das war leider ein Fehler ... da haben mein Chef und ich aneinander vorbeigeredet ... statt 499 oder 500 kam bei mir nur 400 an ... mit Mwst. kostet er also knapp 580,- Euro ...

Ich bin mal gespannt, mein Chef hat sich das Teil vor einer Stunde bestellt ... vielleicht kommt der ja noch bis zum Freitag ...

• Zitat

Das der nicht auf dem deutschen Markt angeboten wird ist quatsch ...

wenn du meinen Auszug nochmal anschaust, wirst du feststellen, dass die lediglich behaupten, sie selbst (neovo Deutschland) würden den hier nicht in den Handel bringen. Vielleicht erhält dein Grosshändler die (womöglich über Umwege) von neovo Niederlande oder sonstwoher. Aber vielleicht hatte der neovo-Mitarbeiter der mir geantwortet hat auch schlicht keine Ahnung ;)
    Wir warten jedensfalls gespannt auf deinen Testbericht....

gruss
    blackys

• Ich hatte ja auch mit Neovo Deutschland gesprochen ... mit dem deutschen Vertrieb ... die haben mir ja auch das Datenblatt per eMail zugesandt ...

Aber vielleicht hat sich da ja ein Mediamarkt-Mitarbeiter hinverirrt ... scnr ... :D

• :D

Ist ja fast wie bei Sony Deutschland, die wissen nicht mal ob sie IPS oder TN Panel in ihren TFTs verbaut haben :rolleyes:
    Da haben wir im Board auch lange drüber gerätselt...

• Also Klartext:

Die Neovo K-19 sind aus einem Projektgeschäft und wurden nur dafür gefertigt.
    Es ist momentan nicht geplant, das Gerät in Serie zu bauen. Sozusagen eine Sonderedition.
    Es ist nur eine kleine begrenzte Anzahl dieser Geräte in Europa verfügbar.
    Auch wir kommen eine Zeit lang an dieses Gerät heran.

Obschon ich das Gerät noch nicht gesehen habe, überzeugen die technischen Daten und der Preis.
    Ich empfehle bei Interesse SEHR kurzfristig bei uns zu bestellen, da die frei verfügbaren Stückzahlen wirklich extrem gering sind (mehr darf ich nicht verraten).
    Bitte rechnet mit einer kleinen Lieferzeit, da die Geräte noch nicht in Deutschland angekommen sind.
    Aber so wie ich das sehe, sind die ohnehin schon verkauft, bevor sie Deutschen Boden berühren...

Ein echt heißer Geheimtipp für 599,- Euro.

Übrigens: Auch dieses Sondermodell hat natürlich 3 Jahre Vor-Ort-Service.
    Es gibt also auch hierbei keinen Haken.

• Hätte ich das vorher gewusst ... :(

Jetzt sind schon die 2 Wochen bei meinem 1860 rum ... aber bei dem Neovo finde ich nicht nur die technischen Daten gut ... auch der Preis und vor allem ... das tolle Design ...