Problem mit Nvidia Flat Panel Scaling

• Also ich hab den Chimei CMV 222H und habe das selbe Problem!Nur bei mir funzt keiner der Tips.Nicht das tool und auch nicht das anschalten erst im Windows!Habe auch schon diverse Treiber probiert ohne Erfolg! :(

Wenn jemand noch ne Idee hat bitte dringend melden!

• Zitat

Original von FiepFiep
    Hey!
    Ich hätte folgendes Problem:
    Habe mir einen iiyama pl2201w gekauft und ihn an eine Geforce 8800 Gtx mit DVI angeschlossen; Grafikkarten Treiber sind auch die aktuellsten vom 30 September. Wenn ich nun in den Nvidia Control center gehe um dort unter Flat Panel Scaling umzustellen, dass es das Bild bei unpassenden auflösungen nicht, bzw mit festen seitenverhältnis hochskaliert, weigert sich mein Treiber hartnäckigst die einstellungen zu übernehmen. Nur die Optionen dass das Bild mit Grafikkarte und dass das Bild mit der Monitor-Internen Skalierung vergrößert wird gehen. Jemand einen Plan woran das liegen könnte, bzw wo man alternative Programme finden könnte, die das Bild skalieren? Help plx :)

Mfg Fiep

Versuch mal folgendes:

Schritt 1:
    Trage deine gewünschten Auflösungen bei "Benutzerdefinierte Auflösung verwalten ein"

Schritt 2:
    Wähle in den erweiterten Optionen der jeweiligen Auflösung bei Timing-Standard:
    GTF. Dann bei Skalierungstyp: Festes Seitenverhältnis. Wenn die Auflösung angenommen wird, sollte es funktionieren.

|/Gruß
    |\laus

Einmal editiert, zuletzt von 333fps ()

• Zitat

Original von FiepFiep
    Hey!
    Ich hätte folgendes Problem:
    Habe mir einen iiyama pl2201w gekauft und ihn an eine Geforce 8800 Gtx mit DVI angeschlossen; Grafikkarten Treiber sind auch die aktuellsten vom 30 September. Wenn ich nun in den Nvidia Control center gehe um dort unter Flat Panel Scaling umzustellen, dass es das Bild bei unpassenden auflösungen nicht, bzw mit festen seitenverhältnis hochskaliert, weigert sich mein Treiber hartnäckigst die einstellungen zu übernehmen. Nur die Optionen dass das Bild mit Grafikkarte und dass das Bild mit der Monitor-Internen Skalierung vergrößert wird gehen. Jemand einen Plan woran das liegen könnte, bzw wo man alternative Programme finden könnte, die das Bild skalieren? Help plx :)

Mfg Fiep

Versuch mal folgendes:

Schritt 1:
    Trage deine gewünschten Einstellungen bei "Benutzerdefinierte Auflösung verwalten ein"

Schritt 2:
    Wähle in den erweiterten Optionen der jeweiligen Auflösung bei Timing-Standard:
    GTF. Dann bei Skalierungstyp: Festes Seitenverhältnis. Wenn die Auflösung angenommen wird, sollte es funktionieren.

|/Gruß
    |\laus

• Die Einstellungen werden übernommen, wenn die Grafikkarte sich gerade NICHT in der nativen Auflösung befindet.
    Bei sonstigen Problemen könnte es unter XP Sinn machen, die NVIDIA-Tray-Applikation zu killen, denn unter Vista, wo es das Traytool nicht gibt und mit MultiRes klappt alles problemlos.

Einmal editiert, zuletzt von Corvus ()

• also ich hab es mit 1280x1024 probiert(ist ne andere Auflösung als die native)da funzt es bei mir aber sobald ich zb Cs 1.6 mit 800x600 zocken will springt es wieder in der Treibereinstellung auf Hardwareinterpolation.:(

• Vllt. hilft es, das Interpolationsverfahren für jeden Modus(außer dem Nativen) einzeln einzustellen.
    Bei mir wurde eine Zeitlang die 1280x1024 noch in Originalgröße dargestellt, obwohl ich mittlerweile auf Interpolation(seitenrichtig) umgestellt hatte, der 1280er-Mode hat aber mittlerweile da nachgezogen...

• Kannst du unter erweiterte Einstellungen festlegen, wenn du eine benutzerspezifische Auflösung festlegst.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Aber das Scaling kann man damit nicht separat für jede Auflösung einstellen oder?Hab zumindest keine Option gefunden.Man kann nur Auflösung,Bildwiederholrate und Farbtiefe einstellen.

• Hast du denn oben wo benutzerdefinierte Ansicht steht alle Optionen aktiviert oder mal Erw. Einstellungen gewählt? Ansonsten scheint dein Treiber irgendwie beschnitten worden zu sein.

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• Benutzerdefinierte Modi gibts unter Vista nicht. Mit Powerstrip vllt.

Mit einzeln einstellen meinte ich, in jeden in Frage kommenden Modus umschalten, und dort ggf. das Skalierungsverhalten einstellen, das ist aber nur eine Option, wenn der Treiber komische Sachen macht, eigentlich sollte die Einstellung global sein.

• Also habe jetzt ne ATI 3870 HD und beim Catalyst ist das problem ähnlich kompliziert bzw. funzt auch nicht wirklich!:( Echt nervend das die Grakahersteller sich keinen Kopp machen über 22 Zoll Widescreen Besitzer!