Hallo
Ich suche für meinen neuen PC noch den richtigen Monitor. Da ich mir ein weißes Gehäuse, was auf dem Tisch stehen wird gekauft habe würde ich gerne passend dazu ein weißen 22" TFT haben.
Durch euer Suchsystem konnte ich einen passenden Monitor finden, der mir optisch gefällt. Leider hab ich von technischen Spezifikationen kaum Ahnung und bin deshalb auf fremde Hilfe angewiesen.
Ins Auge gefasst habe ich den Belinea o.display 6_22" wide. Leider scheint dieses spezielle Modell recht neu zu sein und die Firma auch nicht so beliebt, so dass es garkein Testbericht / Erfahrungsbericht im Internet zu finden gibt. Auch nicht von ähnlichen Modellen. Die Firma MaxData bzw. Belinea ist mir aber schon viele Jahre bekannt und auch als qualitativ nicht sonderlich schlecht in Erinnerung. Nun meine Fragen:
1. Was haltet ihr von dem Monitor vor dem Hintergrund, dass ich ihn ca. 75 % zum spielen und 25 % für office-Anwendungen brauche?
2. "Leider" hat der Monitor ein TN - Panel. Ich lese immer wieder, dass ein TN-Panel nicht so toll sein soll aber nirgens lese ich warum der nicht für PC-Spiele gut ist. Würdet ihr allein wegen des TN-Panels von einem Kauf abraten? Wie macht sich das bemerkbar und ist ein TN + Film - Panel was anderes?
3. Habt ihr evtl andere Empfehlungen für einen weißen 22" TFT? Hab noch den ViewSonic VX2255wmb gefunden aber der ist wegen seiner glänzenden Oberfläche sofort rausgefallen.
Zur Not würde ich einen schwarzen Monitor nehmen und päferiere dort den Iiyama ProLite E2201W-B1. Auch wegen des hervorragenden Testes hier. Ich finde die Samsung-Monitore ziemlich hässlich aber das ist Geschmackssache. Würdet ihr mir zur Not zum Iiyama raten (Der wird ja ebenfalls als Spielermonitor empfohlen trotz TN-Panel)?
Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank!